offline

TuS Altwarmbüchen

1.236
myheimat ist: Isernhagen
1.236 Punkte | registriert seit 02.07.2009
Beiträge: 226 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 2
Folgt: 10 Gefolgt von: 10
1 Bild

31.05.2010 Handballjugend – Sommerlager Otterndorf 2010

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 11.06.2010 | 1303 mal gelesen

Vom 28.05. – 30.05.2010 fand nach einem Jahr Pause wieder eine gemeinsame Abschlussfahrt statt! Vertreten waren die weibl. E mit Tanja Neubrand, männl. E mit Lukas Gristina, weibl. D mit Siggi Herzog , die männl. D1 mit Marc Dittrich und die Minis mit mir (Kerstin). Nach einer sehr frostigen Freitagnacht, die hoffentlich alle gut überstanden haben, konnten wir am Samstag so einige Aktivitäten nutzen. Ponyreiten,...

2. Damen:Trainerwechsel, tolle Neuzugänge und ganz viel Motivation...Wir sind bereit!

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 28.08.2009 | 1172 mal gelesen

Am Sonntag, den 30.08.2009 startet die 2. Damen den Saisonauftakt mit einem Auswärtsspiel beim TSV Steinwedel. Ein kleiner Rückblick: Unser Trainer-Duo Thomas Fink und Maik Hoffmann leisteten in der Saison 2008/2009 gute Arbeit. Die Mannschaft erreichte im Laufe der Saison immer mehr Sicherheit, Selbstbewusstsein und Souveränität. Trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle, konnte ein solider Platz im Mittelfeld der...

1 Bild

Weibl. C mit knapper Niederlage in Bothfeld

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 29.09.2009 | 845 mal gelesen

Am vergangenen Sonntag reiste die weibl. C zum Nachbarschaftsduell nach Bothfeld. Nach der deutlichen Niederlage in Himmelsthür wollten die Mädels dieses Mal einiges besser machen und zeigen was sie wirklich können, was auch (fast) gelang. Die erste Halbzeit gestaltete sich recht ausgeglichen. Die Mädels trauten sich im Angriff mehr zu und konnten ein paar Konzeptionen erfolgreich zu Toren umsetzen. Nur lud man Bothfeld...

1 Bild

Weibliche B- Jugend qualifiziert sich für die Landesliga

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 07.06.2011 | 833 mal gelesen

Am Samstag, den 04.06.2011, reiste die weibliche B- Jugend hoch motiviert zur Relegationsrunde nach Neustadt. Im ersten Spiel ging es gleich gegen den Favoriten der Gruppe, den VfL Hameln. Die Hamelner spielten eine sehr aggressive Deckung, womit die Altwarmbüchenerinnen das ganze Spiel über ihre Probleme hatten. Trotzdem kämpften die Mädels bis zu Ende, leider ohne Erfolg. Der Auftakt wurde mit 6:8 verloren. Nach einem...

Spielbericht männliche C1-Jugend gegen HSV Nordstars

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 18.01.2010 | 794 mal gelesen

Selten oder eher noch nie habe ich meine Jungs aus der mC1 so einsatz- und lauffreudig erlebt wie im Spiel gegen die HSV Nordstars. Leider stand auf dem Spielfeld nicht nur ein übermächtiger Gegner sondern auch nur ein kleines Häufchen Spieler aus AWB. Kurz vor Spielbeginn meldete sich mit Thorben Reucker auch noch unser Torwart krank, sodass ich den verbleibenden 7 Spieler nur die Frage stellen konnte, wer bereit sei ins...

Erster Sieg für die C2 Handball Jungs des TuS Altwarmbüchen!

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 15.09.2009 | 786 mal gelesen

Nachdem die männliche C2 ihr aller erstes Punktspiel in Sehnde zu Saisonbeginn mit 16:11 verloren hatte, traten die Jungs am vergangenen Wochenende in Wennigsen an. Zu Beginn noch nervös –war schließlich erst das 2. Spiel, das die Jungs machten- fasste sich Viktor gleich ein Herz und traf mit seinem 1. Wurf ins gegnerische Tor. Die vielen Ballverluste des Gegners luden die Jungs aus Awb. ein um s andere Mal zu Kontern ein....

1 Bild

1. Herren: Erstes Vorbereitungsspiel - Überraschender Erfolg in Nienburg

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 28.06.2010 | 731 mal gelesen

Nach wenigen Trainingseinheiten, bei denen die Grundfitness auf dem Programm stand und auch weiterhin stehen wird, sind wir zu einem ersten Vorbereitungsspiel am 22.06.2010 nach Nienburg gefahren. Mit lediglich sieben Feldspielern und drei Torhütern haben wir dann gegen eine numerische Übermacht mit 13 Feldspielern und vier Torleuten gespielt. Der Beginn war dementsprechend mäßig und wir lagen schnell 4:0 hinten. Im...

1 Bild

Sportzeug einpacken und Turnschuhe nicht vergessen - Einladung zum Schnuppertraining

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 15.12.2010 | 708 mal gelesen

Alle Jugendlichen - Mädchen und Jungen - im Alter von 7-12 oder 13-17 Jahren sind herzlich zu unserem Schnuppertraining am 05.01.2011, von 14.30 - 16.30 Uhr, in der Sporthalle am Helleweg eingeladen. Für die Verpflegung neben der sportlichen Betätigung ist gesorgt und jeder Neuling erhält eine kleine Überraschung. Bei Fragen wendet euch bitte an Michaela Mössinger unter der Telefonnummer: 0173/7882553 oder per E-Mail an...

1 Bild

…und häufig kommt es anders als man denkt…

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 28.06.2010 | 687 mal gelesen

Zum Abschluss einer recht erfolgreichen Saison mit dem Gewinn des Regionspokals wollte die A-Jugend von Trainer Uwe Koschützki gemeinsam noch ein Turnier spielen. Aber welches? Zu weit weg sollte es nicht sein! Das Problem: 7 der 9 A-Jugendlichen wechseln altersmäßig in den Herrenbereich und dürfen nicht mehr als A-Jugend auflaufen. Also was tun??? Man entschied sich, ein Turnier in der Nähe als Herrenmannschaft zu...

1 Bild

Endlich neue Trikots für die C1 Handball-Jungs dank Kurt Börner

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 16.09.2009 | 677 mal gelesen

DANKE SCHÖN KURT BÖRNER! Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit. Die mC1 bekam neue Trikots. Lang und heiß ersehnt nahmen die Jungs ihr neues Outfit gesponsert von Kurt Börner, Mecklenburgische Versicherung mit Unterstützung von Otte Automobilien entgegen. Da sollte das Handballspielen doch gleich viel besser laufen, oder? Leider hat uns die Truppe der Nordstars einen Strich durch die Rechnung gemacht....

Handball- männl. E-Jugend - Mit viel Biss zum Erfolg

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 11.02.2010 | 650 mal gelesen

Bisher verlief die Saison sehr gut für uns. Es konnten schon sehr viele Spiele für uns entschieden werden, wobei einige knapp, andere eher eindeutig, aber doch alle zurecht gewonnen wurden. Dabei haben wir alle immer versucht unser Bestes zu geben und viel Spaß am Spiel zu haben. Natürlich taten wir uns öfter auch schon mal das ein oder andere Mal schwer und es traten ebenfalls einige Fehler und Leistungsdefizite auf, aber...

1 Bild

Mit 2 Siegen endete der 1. Spieltag der Minis C!

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 22.09.2009 | 644 mal gelesen

Unsere Jüngsten (Jahrgang 2003/04) hatten heute in Hänigsen ihren ersten Spieltag. Außer Maik, David und Laura, die bei den großen schon mal mitspielen durften, hatte noch keiner an einem Handballturnier teilgenommen. Großes Lob daher an die komplette Mannschaft! Selbst das Spiel gegen die starken Burgdorfer meisterten sie klasse. Die Ergebnisse: TuS Altwarmbüchen – TSV Fr. Hänigsen 4 : 5 MTV Gr. Buchholz – TuS...

FINALE!!! Souveräner Sieg im Halbfinale der mD1 gegen Hänigsen 1

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 27.01.2010 | 630 mal gelesen

Konzentriert gingen die Jungs von Anfang an zur Sache in Hänigsen. Schnell führten sie mit 5 Toren. Hänigsen gelang es zwar noch mal auf 6:8 heranzukommen, aber danach bauten die Jungs aus Altwarmbüchen die Führung souverän weiter aus. Zur Halbzeit stand es bereits 17:8 und am Ende gelang ein ungefährdeter 37:18 Sieg und somit der Einzug ins FINALE! Gut gefallen hat mir, dass die Jungs von Anfang an ihr Spiel aufzogen und...

1 Bild

Jubiläumssonntag

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 11.08.2010 | 567 mal gelesen

Der Sonntag begann eigentlich bevor die Samstagnacht endete. Jedenfalls für diejenigen von uns, die auf der 70er Party waren. Kurzum: um 8.00 Uhr standen wir schon wieder in der Halle. (Danke für den Kaffee, Dominic). Bald trafen auch die ersten Mannschaften aus Sehnde ein.. An dieser Stelle einen großen Dank an Sehnde, die mit 7 Mannschaften zu uns kam. Das war prima und hat uns allen viel Spaß gemacht. Wir hoffen Euch...

1 Bild

1. Herren TuS Altwarmbüchen Handball

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 08.07.2011 | 563 mal gelesen

Nach vielen Gerüchten über die Auflösung der 1. Herren des TuS Altwarmbüchens gibt es am Ende doch noch die positive Wende. Alles Neue über die Mannschaft und über den Trainer der neuen Saison erfahrt Ihr auf unserer Homepage. www.tus-awb-handball.de Auch das Archiv ist online, Ihr könnt also nocheinmal die Berichte vom Aufstieg in die Oberliga bis heute nachlesen. Viel Spaß beim Durchstöbern.