offline

TuS Altwarmbüchen

1.236
myheimat ist: Isernhagen
1.236 Punkte | registriert seit 02.07.2009
Beiträge: 226 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 2
Folgt: 10 Gefolgt von: 10
1 Bild

Erstes Auswärtsspiel der 1. Herren gegen den Regionalliga-Absteiger VfL Hameln – Samstag 19:15 Uhr 3

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 27.08.2009 | 219 mal gelesen

Am Samstag, den 29. August 2009, bestreitet unsere 1. Herren ihr erstes Auswärtsspiel dieser Saison. Und das wird gleich ein hartes Stück Arbeit, denn der TuS gastiert beim Regionalliga-Absteiger VfL Hameln. Um 19.15 Uhr wird das Spiel in der Sporthalle Nord in Hameln angepfiffen. Wir würden uns freuen, wenn trotz des weiten Weges viele Fans den Weg nach Hameln finden. Nähere Infos findet Ihr hierzu auf unserer Homepage...

1 Bild

Heimspiel 1. Herren 1

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 26.03.2010 | 196 mal gelesen

Isernhagen: Sporthalle Schulzentrum Isernhagen - Atwarmbüchen | Oberliga: TuS Altwarmbüchen - Lehrter SV

1 Bild

Liveticker zum Auswärtsspiel MTV Eyendorf - 1. Herren auf www.tus-awb-handball.de 1

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Eyendorf | am 14.10.2010 | 549 mal gelesen

Eyendorf: Gerhard-Langer-Sporthalle | Das nächste Spiel der 1. Herren findet am Samstag, 16.10.2010 beim MTV Eyendorf statt - Anpfiff 19.15 Uhr. Das Spiel kann via Liveticker auf unserer Homepage www.tus-awb-handball.de verfolgt werden. Mehr Infos und einen Vorbericht über das Spiel findet Ihr auf www.tus-awb-handball .de

Weibliche C muss in Hameln das Handtuch schmeißen 1

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 22.02.2010 | 368 mal gelesen

Das Auswärtsspiel in Hameln stand für die weibliche C- Jugend unter keinem guten Stern. Svenja hatte sich morgens im Pokalendspiel der D- Mädchen an der Hand verletzt und konnte nicht mitwirken und unsere Torfrau Vivien ging mit einer Knieverletzung angeschlagen ins Spiel. Trotzdem starteten die jungen Damen gut ins Spiel und konnte mit 2:0 in Führung gehen. Jedoch kippte das Spiel schnell zugunsten von Hameln. Mitte der...

FINALE!!! Souveräner Sieg im Halbfinale der mD1 gegen Hänigsen 1

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 27.01.2010 | 630 mal gelesen

Konzentriert gingen die Jungs von Anfang an zur Sache in Hänigsen. Schnell führten sie mit 5 Toren. Hänigsen gelang es zwar noch mal auf 6:8 heranzukommen, aber danach bauten die Jungs aus Altwarmbüchen die Führung souverän weiter aus. Zur Halbzeit stand es bereits 17:8 und am Ende gelang ein ungefährdeter 37:18 Sieg und somit der Einzug ins FINALE! Gut gefallen hat mir, dass die Jungs von Anfang an ihr Spiel aufzogen und...

2. Damen unterliegt auswärts gegen TSV Steinwedel I 12:13 1

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 31.08.2009 | 169 mal gelesen

Am Sonntag machten sich die Mädels der 2.Damen auf den Weg nach Lehrte zum ersten Saisonspiel gegen den TSV Steinwedel 1. Wir fühlten uns gut vorbereitet, hatten gut trainiert und waren gespannt auf das erste Spiel. Aufregung und „Lampenfieber“ machten sich breit und konnten leider auch in der Kabine nicht abgelegt werden. Die ersten 10 Spielminuten waren geprägt von Unruhe und Unsicherheiten auf dem Spielfeld: es kam zu...

Handball - 1.Damen startet mit neuem Gesicht in die Vorbereitung

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 02.07.2009 | 555 mal gelesen

Der Auftakt in die Vorbereitung bei der 1. Damen des TuS Altwarmbüchen ist in dieser Spielzeit eine besondere Herausforderung. Nach diversen Abgängen bleiben Neutrainer Karsten Hackel nur 6 Spielerinnen aus der vergangenen Saison erhalten. Neben Katrin Denker halten Lisa Wonik, Inga Zilling, Ann-Kathrin Nega, Melanie Büchner und Katrin Sennhenn dem TuS die Treue. Für K. Hackel begann die Vorbereitung auf sein Amt bereits im...

Handball - Erste Pokalrunde ausgelost, der TuS muss Reisen

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 02.07.2009 | 128 mal gelesen

In der Vorrunde des HVN-Pokals tritt die 1. Damen beim SV Aue Liebenau an. Dies wird die erste Pflichtaufgabe für K.Hackel und seine Mannschaft. Spieltermin ist der 15.08.09, bis dahin bleibt genügend Zeit um die Mannschaft auf die Saison vorzubereiten: „Die Mannschaft arbeitet sehr konzentriert und setzt das geforderte sehr gut um, die Neuzugänge integrieren sich hervorragend!“ In der abgelaufenen Saison kam es in der...

Handball - Tag der offenen Tür

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 02.07.2009 | 169 mal gelesen

Am 16.08.2009 ab 9.15 Uhr veranstaltet die Handballsparte des TuS Altwarmbüchens einen Tag der offenen Tür in der Sporthalle im Helleweg. Alle Handballinteressierten, egal ob groß oder klein, sind herzlich eingeladen, durch Mixed –Spiele, Spaßtrainings und weitere Aktivitäten den Handballsport besser kennen zu lernen. Neben einem Benefizspiel, bei dem das Altwarmbüchener –Urgstein antreten wird, werden die 1. Damen und...

Handball - Debakel in Rohrsen für TUS-Damen

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 23.07.2009 | 466 mal gelesen

Am Sonntag den 19.07.09 stand ein weiteres Vorbereitungsspiel der 1.Damen auf dem Programm, Gegner war der Oberligist vom MTV Rohrsen. Bittere Bilanz von diesem Testspiel war eine 45:21-Niederlage, ein gebrochener Finger und die Erkenntnis, das noch viel Arbeit auf TUS-Trainer K. Hackel wartet. Gespielt wurde 3 mal 25 Minuten, vor allem im erste Drittel kam der TUS überhaupt nicht ins Spiel. Es fehlte an allem, weder das...

1.Damen - "Schlafhandball war gestern!"

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 14.08.2009 | 443 mal gelesen

.... oder wie war das doch gleich? Ganz egal! Fest steht: In Altwarmbüchens 1. Damenmannschaft hat sich in diesem Sommer mächtig was getan! Nach einer schlechten Saison 08/09 verabschiedeten sich zuerst der Trainer und dann die halbe Mannschaft. Doch anstatt aufzugeben, dachten die Übriggebliebenen ans weiter und besser machen! Das ist vor allem unseren neuen Trainer Karsten Hackel zu verdanken. Getreu dem Motto:...

1. Herren - Rehabilitation am Helleweg

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 26.11.2010 | 155 mal gelesen

Am kommenden Sonntag möchte die 1. Herren die unglückliche Niederlag am vergangenen Sonntag gegen den VFL Wittingen vergessen machen und ... Mehr unter: www.tus-awb-handball.de

Die kleinsten Handballer des TuS starten in die Saison

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 24.08.2009 | 107 mal gelesen

Nach den Osterferien habe ich die Mini´s übernommen. Anfänglich hatte ich nur 4 Kids beim Training und war um jeden Zugang froh!!! Mittlerweile kann ich mich jeden Freitag auf ca. 9 Kids freuen! Natürlich bin ich über jeden weiteren Zugang froh und hoffe das noch welche dazu kommen, sehr gespannt bin ich wie wir uns an den kommenden Minispieltagen schlagen werden! Bin allerdings großer zuversicht da man im Training bei jedem...

Vorbereitungsturnier - 1. Männl. C-Jugend

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 24.08.2009 | 214 mal gelesen

Nachdem die männl. C im vergangenen Jahr in der Regionsliga als jüngerer Jahrgang den 8. Platz von 12 Mannschaften belegte, sind wir in diesem Jahr mutig und spielen Regionsoberliga. Die Mannschaft kennt sich gut und sollte mit Unterstützung von den D-Jugendlichen Fabian, Jan und Timo für die ein oder andere Überraschung gut sein. Bereits in der vergangenen Saison hat die Truppe, wenn sie als Mannschaft geschlossen auftrat,...

Neuzugang Nr. 6 für die Erste Damen des TuS Altwarmbüchen

TuS Altwarmbüchen
TuS Altwarmbüchen | Isernhagen | am 25.08.2009 | 355 mal gelesen

Bei den Handballdamen des TuS Altwarmbüchen hält der positive Trend weiter an! Nach den Verpflichtungen von Madeline Martin, Inga Heinicke, Sandy Schwirz, Nicole Wolfien, und Peggy Müller kann der TuS nun einen weiteren Neuzugang vermelden! Ab sofort verstärkt die Rückraumspielerin Merle Orlamünde (20) die Mannschaft um TuS-Trainer Karsten Hackel. Damit ist sie Neuzugang Nr. 6, seitdem der K. Hackel die Mannschaft Anfang Mai...