offline

Christiane Hinze

2.079
myheimat ist: Isernhagen
2.079 Punkte | registriert seit 28.05.2008
Beiträge: 227 Schnappschüsse: 18 Kommentare: 377
Folgt: 9 Gefolgt von: 15
Seit der Wahl am 11. September 2016 bin ich wieder für die FDP in den Gemeinderat Isernhagen und als Abgeordnete für die Region Hannover gewählt worden. Im Gemeinderat Isernhagen bin ich in der neuen Wahlperiode (2016 - 2021) im Verwaltungsausschuss und im Wirtschafts- und Finanzausschuss tätig. Auf der konstituierenden Sitzung bin ich vom Rat der Gemeinde Isernhagen zur 2. stellvertretenden Gemeindebürgermeisterin gewählt worden. Die Gemeinderatsfraktion hat mich einstimmig zur Vorsitzenden der FDP Gemeinderatsfraktion bestimmt. Auch in der Region Hannover bin ich Vorsitzende der FDP Regionsfraktion und betreue auch hier den Wirschafts- und Finanzauschuss, den Regionsausschuss und den Ausschuss für Feuerwehr und Ordnungswesen. Im Aufsichtsrat Klinikum Region Hannover habe ich einen Sitz und vertrete die FDP Fraktion. Seit 1995 organisiere ich den DRK Seniorenkreis, die Neuwarmbüchner Spätlese. Nach wie vor bin ich Vorsitzende des Ortsverbandes Isernhagen. Im Schützenverein Neuwarmbüchen versuche ich so "aktiv" wie möglich zu sein, oft fehlt leider die Zeit! Durch meine zusätzlichen Aufgaben ist Zeit knapp, aber manchmal schaffe ich es ein Buch zu lesen. Bei der Hausarbeit höre ich gern Musik von Herbert Grönemeyer, Ich und Ich (Adel Tawil) oder auch Silbermond. Für Sonstiges bleibt leider wenig Zeit! Aber irgendwann werde ich ... Erreichbar bin ich jederzeit über christiane.hinze@t-online.de!
5 Bilder

Wieder Oktoberfest in Neuwarmbüchen

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 12.10.2018 | 83 mal gelesen

Auch in diesem Jahr fand ein zünftiges Oktoberfest für alle Senioren in Neuwarmbüchen statt. Bei Weißwurscht, Leberkaas, Semmln, Oktoberfestbier, viel Stimmung und guter Laune verbrachten über 60 Senioren einen stimmungsvollen Abend im Haus der Begegnung. Nach einem reichhaltigen Essen sorgte DJ Karl durch die richtige Musik dafür, dass die überschüssigen Kalorien wieder abtrainiert werden konnten. Die Fotos sagen mehr als...

5 Bilder

Neuwarmbüchner Senioren sagen „Danke“ …

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 05.10.2018 | 66 mal gelesen

… bei allen, die Zeit und Torten zum Wichtelmarkt gespendet haben. Zwei Jahre haben wir gespart um die Neuwarmbüchner Senioren zu einem bunten Nachmittag im „Operamobile“ einladen zu können. Sie haben mit Ihrer Spende viel Freude und gute Laune bereitet und dafür gesorgt, dass die Neuwarmbüchner Senioren bei Kaffee, Kuchen und fröhlichen Musikvorträgen einen beschwingten Nachmittag erleben konnten. Viele Gespräche an den...

1 Bild

„Kostenfreie Kitas – Wie steigern wir die Bildungs- und Betreuungsqualität in unseren Einrichtungen?“

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 05.10.2018 | 29 mal gelesen

Isernhagen: Amadeus | EINLADUNG Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit lade ich Sie im Namen des FDP-Ortsverbandes Isernhagen herzlich zur Teilnahme ein: Informationsveranstaltung und Podiumsdiskussion zum Themenschwerpunkt „Kostenfreie Kitas – Wie steigern wir die Bildungs- und Betreuungsqualität in unseren Einrichtungen?“ • Wie sieht die aktuelle Personalsituation aus? • Welche Problemlagen entstehen durch die Umsetzung...

9 Bilder

Wenn Engel reisen …, dann stimmt auch das Wetter!

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 10.08.2018 | 118 mal gelesen

DRK Isernhagen besucht die Landesgartenschau in Bad Iburg Wenn Engel reisen …, dann stimmt auch das Wetter! Volltreffer! Die Seniorengruppe des DRK Isernhagen machte sich am Mittwoch, den 7. August auf den Weg die Landesgartenschau in Bad Iburg zu besuchen. Welch ein Glück, dass die Wahl gerade auf diesen Tag fiel, denn bei ca. 25°C, ein paar Wolken am Himmel, einem leichten Wind und einem warmen Regenschauer wurde den...

11 Bilder

Zum Saisonabschluss Grillabend im DRK Seniorenkreis Neuwarmbüchner Spätlese

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Burgwedel | am 29.06.2018 | 146 mal gelesen

Isernhagen: Haus der Begegnung | Pünktlich zum Grillabend war der Sommer zurück! So trafen sich im Haus der Begegnung 60 Senioren um einen lustigen Abend bei leckerer Bratwurst und den verschiedensten Getränken zu verbringen. Das DRK Seniorenkreisteam (Antonia Cuny, Christiane Hinze, Gretchen + Walter Imsen, Elke Krawczyk, Margarete + Gerald Ratajczak, Hannelore + Rudi Reinhardt und Ursula Roth) hatten sich wieder viel Mühe gegeben um allen einen rundum...

1 Bild

Fahrradprüfung 2018 - der DRK Seniorenkreis "Neuwarmbüchner Spätlese" darf nicht fehlen.

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 07.06.2018 | 19 mal gelesen

Isernhagen: Christiane Hinze | 2018 ein Jahr mit Hindernissen für die Fahrradprüfung für die Grundschulkinder in Neuwarmbüchen! Wie auch all die Jahre zu vor haben sich 20 Senioren getroffen, um die Sicherheit der Schulkinder auf ihren Fahrrädern zu überprüfen. In diesem Jahr stellten die Bauarbeiten auf den Straßen von Neuwarmbüchen eine besondere Herausforderung dar. So ganz einfach war es für viele Kinder nicht sich sicher im Verkehrsraum zu bewegen....

1 Bild

Einladung zur Fahrradtour der FDP Isernhagen 2018

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 06.06.2018 | 10 mal gelesen

Isernhagen: Christiane Hinze | Sehr geehrte Damen und Herren, zu unserer diesjährigen Fahrradtour des FDP-Ortsverbandes Isernhagen am Samstag, den 30. Juni 2018, möchte ich Sie ganz herzlich einladen. Treffpunkt: 14:00 Uhr, Altwarmbüchen, Isernhagener Str. 1, Rondell Ende: gegen 16:00 Uhr mit anschließendem Grillen im Garten von Henning Burchard, Altwarmbüchen, Hannoversche Str. 48 A Unsere Fahrradtour führt uns in diesem Jahr durch...

1 Bild

Saison-Abschluss-Grillen im DRK Seniorenkreis "Neuwarmbüchner Spätlese

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Burgwedel | am 04.06.2018 | 18 mal gelesen

Isernhagen: Haus der Begegnung | Auch in diesem Jahr möchten wir uns mit einem gemeinsamen Grillabend in die Sommerferien verabschieden. Über einen Besuch von Ihnen würden wir uns am 27. Juni um 17.00 Uhr im Haus der Begegnung in Neuwarmbüchen am Immenzaun sehr freuen! Für Essen, Trinken und gute Laune ist gesorgt! Bitte entrichten Sie am Eingang dafür eine Unkostenpauschale von 5 Euro. Auch über die Ergebnisse der 2. Halbzeit Deutschland : Südkorea...

3 Bilder

Regen und gute Laune?

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 01.06.2018 | 109 mal gelesen

Das passte am Mittwoch, d. 29. Mai super zusammen, denn durch den Regen hatte sich die Temperatur von 34°C auf 24°C abgekühlt und die Fahrt der Senioren des DRK Isernhagen konnte starten. Das Ziel war der Spargelhof Thiermann in Kirchdorf. Die Größe dieses Unternehmens hat uns alle erstaunt. So groß hatte sich keiner der Senioren einen Spargelbetrieb vorgestellt. Zwei Zahlen machen die Größenordnung so in etwa deutlich:...

3 Bilder

DRK Isernhagen auch beim 15. Seniorenfest der Gemeinde Isernhagen dabei

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 08.04.2018 | 93 mal gelesen

15. Seniorenfest der Gemeinde Isernhagen Auch in diesem Jahr war der Isernhagenhof wieder mit ca. 150 Senioren gut gefüllt, die sich auf einen lustigen Nachmittag mit Spaß und Kaffee und Kuchen freuten. Für viele ist dies auch ein Anlaufpunkt um Bekannte aus den anderen Ortschaften zu treffen, die man lange nicht gesehen hat. An der Lautstärke im Raum war abzumessen, wie wichtig die Gespräche untereinander sind. Was...

3 Bilder

Isernhäger Senioren besuchen Miniaturwelten und Elbphilharmonie

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 17.03.2018 | 196 mal gelesen

Schon um 7.00 Uhr startete der „Artal-Bus“ um in ganz Isernhagen Senioren „einzusammeln“, die sich auf einen spannenden Tag in Hamburg freuten. Das Wetter war zwar kalt und ungemütlich, aber im Bus war es schön warm und die Stimmung war voller Vorfreude. Zuerst besuchten wir die Miniaturwelten. Ein tolles Erlebnis! So hatte sich das wohl niemand vorgestellt! Es gab so viel zu sehen, egal ob den Markusplatz, Schweizer Berge,...

3 Bilder

Der Rattenfänger von Hameln

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 14.02.2018 | 33 mal gelesen

DRK Seniorenkreis Neuwarmbüchner Spätlese Heute war es mal wieder so weit, der Seniorenkreis hatte Besuch von den Schulkindern! Deshalb wurde auch gefrühstückt und es gab Brötchen, Käse, Wurst und Marmelade und keine Torte. Auch die Zeit 9.00 Uhr war für viele Senioren wohl einfach zu früh?!? Spaß gemacht hat es aber allen. Die Kinder haben „Den Rattenfänger von Hameln“ aufgeführt. Der Clou war, dass der Erzähler die...

6 Bilder

"Wela Helau!"

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 14.02.2018 | 128 mal gelesen

DRK Isernhagen im Backtheater Hohnerdingen Wela Helau … … so wurden wir zu einem lustigen Nachmittag im Backtheater in Hohnerdingen begrüßt. Die vielen verschiedenen Vorträge brachten alle zum Lachen, die Lieder luden zum Schunkeln ein und viele Texte zum Mitsingen. So schaffte es „Bernie“ schnell die Besucher im Saal in Stimmung zu bringen. Lachen ist gesund, gut für die Seele und macht hungrig. So freuten sich alle...

4 Bilder

DRK Seniorenkreis Neuwambüchner Spätlese zu Besuch in der Kita

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 09.11.2017 | 54 mal gelesen

Schön war es wieder gemeinsam mit den Kindern zu singen! Die Laterelieder haben wir Senioren mit großer Freude mitgesungen. Es war toll zu merken, dass auch die Lieder, die wir Senioren aus der Kindheit kennen, auch heute noch vielen Kindern bekannt sind. Anschließend blieb noch Zeit über Veränderungen zu sprechen und das Neueste zu erfahren.                                                                               Für...

3 Bilder

O´zapft is …

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 15.10.2017 | 49 mal gelesen

Oktoberfest im DRK Seniorenkreis Neuwarmbüchner Spätlese. Auch in diesem Jahr freuten sich die Senioren wieder auf „ihr“ Oktoberfest. Ein stetiger Zuwachs von „zünftiger“ Kleidung ist ein eindeutiger Beweis dafür! Bei Leberkäse, Weisswürsten, Laugengebäck, Oktoberfestbier und blau-weißer Deco fühlen sich alle wie auf der „Wiesn“. Als dann DJ Karl auch noch die passende Musik spielte war kein Halten mehr… So verlebten 60...