Anzeige

Für Pressefreiheit

​POSTKARTEN​ ​FÜR​ ​DIE​ ​FREIHEIT - Aktion -

FreeDeniz – Der Türkeikorrespondent der Zeitung DIE WELT Deniz Yücel sitzt seit dem 14. Februar 2017 in der Türkei im Gefängnis und wartet auf seine Anklageschrift. Als Journalist arbeitet er streng nach den Prinzipien der Pressefreiheit und freien Meinungsäußerung, er hatte sich in Artikeln über die türkische Politik geäußert, hatte Interviews geführt, hatte Fragen gestellt. Nun wirft ihm die türkische Regierung unter anderem Volksverhetzung und Propaganda für Terrororganisationen vor. Doch eine Anklageschrift gibt es bis heute nicht, über 300 Tage später, nachdem er sich freiwillig der Polizei stellte, um eine Aussage zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfe zu machen.

Doch nicht nur Deniz Yücel wurde erbarmungslos aus seinem gewohnten Leben und seiner Familie gezerrt, mit ihm sitzen derzeit rund 160 Journalistinnen und Journalisten in türkischer Haft – sie alle eint ein Schicksal: Juristische Willkür und das Fehlen eines fairen Verfahren

Deniz Yücel sitzt seit fast einem Jahr unschuldig in Haft in der Türkei. Zeige mit der Postkarte, dass er nicht vergessen wird. 

Mit Klick 
zur Kartenauswahl
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.