Anzeige

Ein PV-Modul ist viel cooler!

Die Überschrift ist der letzte Satz eines
Jahres-Rückblicks von Martin Unfried, den ich zur Lektüre empfehle.

Uberschrift:
Strahlung satt: das war Zweitausendelf!

"Letztes Mal hatte ich zerknirscht beschrieben, wie meine Teenager-Tochter Durban und den internationalen Klimazirkus kritisch sieht, mit Blick auf ihre noch zu erwartende, lange und strahlende Zukunft. Nicht, dass hier Missverständnisse entstehen: wir sind ganz und gar nicht fatalistisch oder resigniert hier in Maastricht, im Herzen Europas. Im Reihenhaus Unfried wird nicht rumgeheult, sondern fröhlich in die Hände gespuckt und kräftig in das nachhaltige Bruttoglücksprodukt investiert. Nur eben sind die Erwartungen an die Politik bescheiden, an die eigene Nase allerdings gewaltig. Heute wird dementsprechend abgerechnet: der Ökosex-Jahresrückblick. Kolumne von Martin Unfried"

Thematisiert werden u.a.:
* Atomaustieg
* Regierungswechsel in BW
* Wulf
* eigenes Öko-Verhalten

Viel Spaß beim Lesen!
und was lernen wir daraus?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.