Radfahrt durch Isernhagen

Blick vom Otto Bätke Weg in Richtung NB ( mit Dreck auf der Linse)
11Bilder
  • Blick vom Otto Bätke Weg in Richtung NB ( mit Dreck auf der Linse)
  • hochgeladen von Jens Bähre

Neulich hatte ich mal wieder eine Radfahrt in Isernhagen zu tätigen. Diesmal jedoch hatte ich meinen Fotoapparat dabei, da ich Bilder aus meiner schönen Heimat brauchte. Mein Weg führte mich von Isernhagen NB über den "Otto Bätke" Weg" in Richtung Isernhagen KB. Hier fotografierte ich unsere Marienkirche aus der Ferne. Den nächsten Stop legte ich an der "Hagenstrasse" ein. Wieder fotografierte ich unsere Kirche. In der "Hagenstrasse" gibt es außerdem ein Wohngebiet, wo ausschließlich Fachwerkhäuser stehen. Das war mir ebenfalls ein Foto wert.
Direkt an unserer Marienkirche in Isernhagen KB habe ich den nächsten Fotostop eingelegt. Der Weg führte mich weiter in die Siedlung "Asphalweg". Dort erstellte ich die nächste Naturaufnahme. Nun fuhr ich zurück nach Isernhagen NB und stoppte erneut. Mein Motiv diesmal war die "Buhrsche Stiftung". Hier betreibt unter anderem die Gemeinde Isernhagen eine Nebenstelle. Desweiteren dient das Gebäude als Begegnungsstätte für diverse Vereine. Nun hatte ich ein paar schöne Motive zusammen, die ich jetzt für meine Arbeit für den Heimatbund Niedersachsen verwenden kann. Für alle Ortsunkundigen sei noch erwähnt, daß Isernhagen sich (Dank der Gebietsreform 1974 ) aus sieben Ortsteilen zusammensetzt. Neben Altwarmbüchen, Neuwarmbüchen und Kirchhorst gibt es noch die vier Isernhägener Altdörfer HB ( Hohenhorster Bauernschaft ), NB ( Niederhägener Bauernschaft ), KB ( Kircher Bauernschaft ) und FB ( Farster Bauernschaft ).

Bürgerreporter:in:

Jens Bähre aus Isernhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.