Anzeige

Das Wandern ist des Feuerwehrmanns Lust

Wann? 12.02.2012

Wo? Neuwarmbüchen (Fwh), Faster Str. 5, 30916 Isernhagen DEAuf Google Maps anzeigen
Isernhagen: Neuwarmbüchen (Fwh) | Zu ihrer ersten Winterwanderung hatte die Ortsfeuerwehr Neuwarmbüchen am Sonntag, den 12.02.2012 eingeladen. Zunächst sah es nach geringer Beteiligung aus, doch dann kam eine ansehnliche Gruppe mit etwa 40 Wanderlustigen zusammen.
Gestartet wurde um 10 Uhr am Feuerwehrgerätehaus und wir begaben uns auf eine knapp sieben Kilometer lange Tour, durch das Schwarze Moor, über Oldhorst, zurück nach Neuwarmbüchen. Noch vor wenigen Wochen hatten wir damit gerechnet eine Frühlings- statt einer Winterwanderung zu machen, doch Petrus hatte etwas dagegen zu setzen. Der gefrorene Boden, Schnee- und Eisreste machten dem Namen der Veranstaltung alle Ehre. So freuten sich die Beteiligten dann auch über die warmen Getränke auf der Hälfte des Wegs. Um kurz vor ein Uhr erreichten wir den Ausgangspunkt und gemeinsam wurde sich bei Grünkohl und Getränken noch bis zum Nachmittag unterhalten.
Dank an die beiden Organisatoren Frank Zeyn und Benedikt Labove.


www.fw-nwb.de
Sina Wittky, Pressewartin
Ortsfeuerwehr Neuwarmbüchen
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Nordhannoversche Zeitung | Erschienen am 01.03.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.