Anzeige

40-jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehr Kirchhorst/Stelle

Isernhagen: Feuerwehr Kirchhorst | Am Dienstag den 27.11.2012 feierten wir, die Jugendfeuerwehr Kirchhorst/Stelle unser 40-jähriges Bestehen, mit einer Versammlung.
Unter anderem waren dabei, unser Gemeindebrandmeister Wolfgang Schneider mit seinem Stellvertreter Clive von Plehn, Gemeindejugendfeuerwehrwartin Claudia Frohne – Bohnet, und der erste Jugendfeuerwehrwart Dieter Mohwinkel. Außerdem waren die Ortsbrandmeister der beiden Feuerwehren dabei, dass sind aus Kirchhorst Adolf Colshorn jun. mit Stellvertreter Oliver Behnsen und die Ehrenortsbrandmeister Adolf Colshorn sen. und Helmut Weiser. Aus Stelle Sandra Busche mit Stellvertreterin Kathrin Schuldt und Reinhard Berkelmann sen. als Ehrenortsbrandmeister. Dabei waren ein paar der ersten Jugendlichen die 1972 als erstes eingetreten sind, ehemalige Jugendfeuerwehrwarte und stellv. Jugendfeuerwehrwarte, die Kommandos aus Kirchhorst und Stelle, Eltern und wir als Jugendfeuerwehrmitglieder.
Während der Versammlung gab es einen Einblick mit alten und neuen Fotos aus 40 Jahren Jungendfeuerwehr Kirchhorst/Stelle.
Besonders haben wir uns über Spenden gefreut, auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön. Es gab für uns zwei besondere Hylights, dies war zum einen ein neuer Wimpel. Denn unser alter Wimpel war nämlich beim letzten Regionszeltlager leider durch eine Mäusemama kaputt gegangen. Viel Dank für den unbekannten Spender. Als zweites haben wir uns sehr über neue Parka gefreut, die wir von beiden Ortsfeuerwehren Kirchhorst und Stelle bekommen haben. Auch hier nochmal ein riesengroßes Dankeschön, denn die haben wir uns schon seid Jahren gewünscht.

Von: Frederik Schulz und Dennis Schumann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.