Anzeige

Golf am Kap, die Saison kann beginnen!

Somerset West (Südafrika): Somerset West | Golf hat in Südafrika das ganze Jahr über Saison.Vor allem in den kalten Wintermonaten in Europa können Sie hier bei sommerlichen Temperaturen die kalte Jahreszeit überbrücken und auf dem Golfplätzen in Kapstadt und seiner Umgebung ihrem Lieblingssport nachgehen.

Somerset West hat alleine schon 4 Golfplätze zu bieten, hier möchte ich sie gleich etwas näher vorstellen:

Erinvale Golf & Country Club:
Dieser Golf Club ist mit Sicherheit der schönste und bekannteste in Somerset West. Er wurde von Gary Player entworfen und zählt zu den besten Golfplätzen in Südafrika. Die Lage am Fuße des Helderbergs mit den Hottentots Holland Mountains im Hintergrund und der Aussicht auf das Meer ist einfach grossartig. Die ersten 9 Löcher im unteren Bereich sind noch recht einfach zu spielen, aber wenn es dann die Hänge des Helderbergs hinauf geht, wird der Golfer nicht nur spielerisch, sondern auch konditionell gefordert. Für Gäste ist der Platz vom 15.12. bis 31.1. geschlossen.

Strand Golf Club:
Dieser sehr abwechslungsreiche Golfkurs liegt in unmittelbarer Nähe des langen Sandstrandes an der False Bay. Wegen der vielen Bunker, Wasserläufe, Dämme und oft heftig wehenden Windes ist er nicht einfach zu spielen. Jedes Jahr im April findet ein Turnier statt, bezeichnenderweise hat es den Namen Southeaster, nach dem aus südöstlicher Richtung im Sommer stark wehenden Wind benannt.

Somerset West Country Club
Der Somerset West Country Club ist einer der wenigen traditionellen Clubs, die neben Golf auch Tennis, Squash und Bowling anbieten. Der Golfkurs mit dem alten hohen Baumbestand ist nicht besonders schwierig und der durchschnittliche Golfer bleibt hier oft 2 bis 3 Schläge unter seinem Handicap.

Helderberg Village Golf Club
Ein kleiner Club, der eigentlich für die Bewohner des Helderberg Village gedacht ist. Gäste sind aber trotzdem sehr willkommen. Der Golfplatz ist sehr gepflegt, ruhig gelegen und selten überfüllt.


Wer Golf lernen oder sein Golfspiel verbessern möchte, kann auf der Drivingrange "Vodacom Golf Village" üben (50 Tee-Boxen, 50 Bälle, ZAR 130), oder sich einen Trainer nehmen. Die Gebühren für Trainer auf den Golfplätzen Somerset West und Strand betragen ca. ZAR 150 für 45 Minuten.

Zum Beispiel vom a´Vue Guesthouse in Somerset West sind es nur 5 km bis zum bekannten Erinvale Golf Club und noch weniger zu den anderen 3 Golfplätzen. Viele weitere Golfplätze ( bis zu 30 Plätze) befinden sich in der näheren Umgebung, sie sind zwischen 10 Minuten und 60 Minuten zu erreichen.
0
1 Kommentar
18.185
Vuolfkanc Brugger aus Dillingen | 11.10.2010 | 11:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.