Anzeige

Gleich zwei Vorbereitungsspiele der Sportkegler

Zuchering (jp) - Kurz vor dem offiziellen Saisonauftakt am 14.09.2013 bestreitet die 1. Mannschaft der Sportkegler des SV Zuchering zwei Vorbereitungsspiele. Am 04.09. Auswärts gegen den KC Königsmoos sowie am 07.09. auf der Heimbahn gegen SG Edelshausen.

Abteilungsleiter Christian Lösel: "Wir wollen kurz vor Beginn einfach sehen, wo wir stehen und ob die Trainigseinheiten der vergangenen Wochen ausreichen. In der letzten Saison hatten wir einen grandiosen Start, hatten in der zweiten Hälfte verletzungsbedingt dann aber einfach Pech. Uns fehlte die komplette Rückrunde ein wichtiger Stammspieler. Da merkt man dann schnell, dass sich im Team eine leichte Verunsicherung breit macht."

Auch einige Neuzugänge konnten die Sportkegler des SV Zuchering für die Saison 2013/14 verbuchen. So verstärkt Michel Baumgarten die 1. Mannschaft. Der gebürtige Sachse aus Hohentanne, bei Freiberg(Dresden), zog aus beruflichen Gründen nach Ingolstadt. Bereits nach den ersten Trainingseinheiten konnte man sein Potential sehen. Nach einigen Wochen war dann auch klar, das er nach Zuchering wechseln wird. Der zweite Neuzugang kommt von Gut Holz Ingolstadt. Dominic Lorenz heisst der 26-jährige, dessen Bruder Philip bereits seit 2 Jahren für die Zucheringer kegelt.

Insgesamt 3 neue Spieler konnte der SV Zuchering für sich gewinnen. Ein weiterer Neuzugang ist noch möglich, dies wird sich aber erst im Laufe dieser Saison entscheiden. "Ab diesem Jahr ist es uns möglich, mit insgesamt 4 Mannschaften zu spielen. Alle Teams sind hochmotiviert und freuen sich auf eine neue Saison, die uns hoffentlich nicht soviele Verletzungen beschert, wie letztes Jahr.", so Christian Lösel.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.