Anzeige

Tatort Turm Triva

gefunden auf stattzeitung.in (Artikel lesen)

Ingolstadt: Polizeiabsperrung im Turm Triva: Mord, Spurensicherung, Rechtsmedizin - "Vom Tatort ins Labor. Rechtsmediziner decken auf" heißt eine Ausstellung, die jetzt hinter historischen Mauern eröffnet wurde. (Foto: Kastl)


Die Ausstellung wurde 2009 in Berlin gezeigt und wird nun erstmals in Süddeutschland vom Deutschen Medizinhistorischen Museum zusammen mit dem Bayerischen Armeemuseum im Turm Triva in Ingolstadt präsentiert. Die Schau vermittelt einen realistischen Einblick in die Arbeitsgebiete der Ermittlungsbehörden. Vorgestellt werden Abläufe der Untersuchungen von der Spurensicherung am Tatort über die Untersuchungen im Sektionssaal und Labor bis hin zur Sachverständigentätigkeit im Gerichtssaal. Außerdem zeigt sie die typischen Todesursachen, mit denen sich die Rechtsmediziner in ihrer täglichen Arbeit auseinandersetzen. Eröffnet wurde die außergewöhnliche Ausstellung in der Exerzierhalle im Klenzepark. Ausführlicher Bericht folgt an dieser Stelle in Kürze. Fotos: Kajt Kastl
{gallery}/Tatort{/gallery}
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.