Anzeige

Spielfest am Scherbelberg eröffnet

gefunden auf stattzeitung.in (Artikel lesen)

Ingolstadt: Mit einem großen Luftballonwettbewerb ist das Fest des Stadtjugendrings gestartet - bis 23. Juni kann hemmungslos mitgespielt werden.


"Meiner fliegt bis ins Weltall!....und meiner bis nach Portugal...oder nach Afrika!" Mit einer kunterbunten Menge an Luftballons wurde das Spielfest am Scherbelberg (gleich neben dem Freibad) in Ingolstadt eröffnet. Bis einschließlich 23. Juni (Fronleichnam) können sich Kinder hier so richtig austoben - zum Beispiel auf dem Einrad, beim Stelzenlaufen oder mit dem Kettcar, aber auch beim Basteln und Malen. Es warten Holz- und Geschicklichkeitsspiele auf die Kinder, genauso wie Trendsportarten, ein großes Luftkissen oder eine Rollenrutsche. Mit dem Fest, das natürlich keinen Eintritt kostet, startet in Ingolstadt die Spielmobilsaison. Erstmals wird in den Pfingsferien so richtig hemmungslos drauf los gespielt. Dazu erwarten die Kinder täglich neue Aktionen wie ein Theaterworkshop, Fantasy-Spiele, ein Boxtraining, eine Wasser-Rallye oder auch ein Menschenkicker.
Turnier-Tag am 19.Juni
Wer beherrscht welchen Spielmobil-Klassiker am Besten? Das wird am kommenden Sonntag ermittelt. Um 11 Uhr geht´s los. Und am 21. Juni verwandelt der Spieleclub Ali Baba die Fronte 79 in das größte Spielzimmer der Region. Alle Infos gibts unter www.sjr-in.de und auf facebook unter: Spielmobil Ingolstadt
 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.