Anzeige

LOVE ? THE BEATLES im Turm Bauer

gefunden auf stattzeitung.in (Artikel lesen)

Ingolstadt: Kunterbunte Reise in die fantastische Welt der Beatles Mit Bildergalerie


(Foto: Sandra Then)
Mit ?LOVE ? THE BEATLES? startete am Samstagabend das Theater Ingolstadt in die diesjährige Freilichtsaison. In seiner letzten Ingolstädter Produktion ließ Intendant Peter Rein nahezu das gesamte Schauspielensemble mitwirken. Die musikalische Leitung hatte Tim Allhoff, die Ausstattung gestaltete Bodo Demelius.
 
Professionelle Tänzer, Artisten, Live-Musiker und vor allem auch zahlreiche Jugendliche aus mehreren Theaterspielclubs nahmen das Publikum mit auf eine kunterbunte Reise in die fantastische Welt der Beatles. Über 30 der bekanntesten Songs darunter auch ?Penny Lane?, ?Strawberry fields forever? und ?Let it be? entführten die Zuschauer  in eine farbenfrohe Fantasiewelt, die zum Teil auf die Kinderwelt von Lennon/McCartney im kleinbürgerlichen Liverpool anspielte. Die  Liebe in ihren verschiedensten Formen und Empfindungen war dabei immer wieder das Grundthema. Mit der Hymne ?All you need is love? kam es dann zum fulminanten Finale.
Die Vielseitigkeit dieser Musik betonte in den verschiedenen Darbietungsformen einmal mehr ihre Unsterblichkeit und zeigt auch fünfzig Jahre nach Gründung der legendären BEATLES, welche musikalischen Schätze sie uns hinterlassen haben.
Das restlos begeisterte Publikum belohnte die Künstler mit Beifallsstürmen und ließ sich auch durch den anhaltenden Regen nicht die Stimmung nehmen.
(Bühnenfotos: Sandra Then)
{gallery}/Beatles{/gallery}
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.