Anzeige

Wanderfreunde Region Ingolstadt haben gewählt

Wann? 09.01.2017 19:30 Uhr

Wo? DJK-Vereinsgaststätte, Lindberghstraße 73, 85051 Ingolstadt DEauf Karte anzeigen
Ingolstadt: DJK-Vereinsgaststätte | Bei der Jahreshauptversammlung der Wanderfreunde Region Ingolstadt e.V. am 09.01.2017, zu der von 54 Vereinsmitgliedern 35 erschienen waren, gab es eine umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten. Zunächst wurden die Mitglieder vom 1. Vorstand begrüßt und anschließend bat er, sich von den Plätzen zu erheben, um den verstorbenen Mitgliedern zu gedenken.
Nach den Rechenschaftsberichten des 1. Vorsitzenden, der Wanderleiterin, des Kassiers und dem Revisionsbericht, wurde auch das Amt des 2. Vorstandes mit Monika Kloth neu besetzt. Der bisherige 2. Vorstand, Berthold Genter legte sein Amt nieder. Der 1. Vorstand, Helmut Häckl, dankte ihm für die geleistete Arbeit und für seine Bereitschaft, 2014 neben seinen ohnehin vielfältigen Aufgaben als Kassier, auch noch als 2. Vorstand zu fungieren. In der damaligen, für den Verein sehr schwierigen Situation, stand auch die Auflösung im Raum, wenn sich niemand für den Posten gefunden hätte.
Da auch die beiden Kassenprüfer, Josef Lang und Josef Fischer, aus persönlichen, bzw. gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung standen, wurde auch über deren Nachbesetzung abgestimmt. Von insgesamt vier Vorgeschlagenen wurden Michael Deiner und Liselotte Kratzer als Kassenprüfer gewählt.
Nach den Wahlen wurden Marianne Steinig und Hans Busch durch Helmut Häckl und Berthold Genter für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Die Geehrten waren nicht nur Vereinsmitglieder, sondern über lange Jahre auch Vorstandsmitglieder als 1. Vorstand, Kassier, Schriftführerin und Beisitzer. Abschließend wurden die wichtigsten Vorhaben für das Jahr 2017 erörtert. Insgesamt verlief die Versammlung sehr ruhig und harmonisch.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.