offline

Ralf Henke

86
myheimat ist: Ilsede
86 Punkte | registriert seit 28.01.2009
Beiträge: 7 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 14
Folgt: 7 Gefolgt von: 7
5 Bilder

Abbau des Maibaumes mal anders…

Ralf Henke
Ralf Henke | Ilsede | am 09.11.2012 | 264 mal gelesen

Abbau des Maibaumes mal anders… Nach einem stürmischen Abend und einigen Anrufen das am dem Bültener Maibaum etwas klappert, wurde nach kurzer Beurteilung beschlossen das der Maibaum nicht an selben Abend abgebaut werden kann. Also wurde dann am nächsten Morgen begonnen den Baum abzubauen, aber nicht auf die gewohnte weise. Da davon auszugehen war das sich an dem Baum noch mehr Teile gelöst haben könne als von unten...

1 Bild

Ein kleines Bild zum Nachdenken !!!

Ralf Henke
Ralf Henke | Ilsede | am 04.08.2012 | 989 mal gelesen

In der Hoffnung das an den richtigen Stellen einmal darüber nachgedacht wird.

4 Bilder

Gemeindejugendfeuerwehr Zeltlager 2012

Ralf Henke
Ralf Henke | Ilsede | am 30.07.2012 | 532 mal gelesen

Gemeindejugendfeuerwehr Zeltlager 2012 in Imbrock bei Soltau (RH-GJFW) Am 20.07.2012 um ca. 09.00 Uhr startete eine Gruppe von ca. 15 Personen um die letzten Vorbereitungen des diesjährigen Zeltlagers zu treffen. Am Ziel angekommen wurden dann mächtig gearbeitet und die benötigten 8 Zelte errichtet. Dann wurden eine Menge Kabel sowie Wasser und Abwasserleitungen gelegt. Nach dem dann am späteren Abend auch die Kühlschränke...

5 Bilder

Orientierungsmarsch zum 40 jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Bülten

Ralf Henke
Ralf Henke | Ilsede | am 03.09.2009 | 435 mal gelesen

Es war also soweit der 29.08. war da und nun geht das Jubiläumsjahr auch mit großen Schritten voran. Wir hatten zu einem Orientierungsmarsch 14 befreundete Jugendfeuerwehren aus der Gemeinde Ilsede und dem nahen Umkreis eingeladen. Leider sind dieser Einladung nur 5 Gruppen gefolgt. Trotzdem wurde es eine schöne Veranstaltung, da konnte auch das kleine Regenschauer bei der Siegerehrung nichts ändern. Die Jugendfeuerwehren...

7 Bilder

Der Anfang ist gemacht

Ralf Henke
Ralf Henke | Ilsede | am 22.08.2009 | 407 mal gelesen

Als Startschuß für das anstehende Jugendfeuerwehr Jubiläum dieses Jahr musste der Rasen auf dem Schützenplatz gemäht werden. Heute war es dann soweit K.O. Böker mähte den Rasen des Festplatzes als auftakt zu einer Woche Endspurt mit den Vorbereitungen für den Orientierungsmarsch der eingeladenen Jugendfeuerwehren am Samstag den 29.08.09 Nach dem mähen mussten wir nur noch das Gras zusammen harken und aufladen. So kann dann...

2 Bilder

40 Jahre und kein bisschen Müde 2

Ralf Henke
Ralf Henke | Ilsede | am 28.03.2009 | 449 mal gelesen

Die Jugendfeuerwehr Bülten feiert in diesem Jahr Ihr 40 jähriges Bestehen. Aus diesem Grund wollten wir einmal bisschen Werbung für uns machen. Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkung für uns. Wenn Ihr also zwischen 10 und 15 Jahren alt seit, dann kommt doch ´vielleicht einfach mal bei uns vorbei. Wir treffen uns jeden Donnerstag um 17.30 Uhr im Gerätehaus in der Teichstraße. Zu unseren aktivitäten zählen zum...

4 Bilder

Müllsammelaktion in Klein Bülten 3

Ralf Henke
Ralf Henke | Ilsede | am 28.03.2009 | 533 mal gelesen

Am 28.03. machten sich wieder einmal eine Gruppe von leider zu wenig Bültenern auf die Suche nach Unrat und Müll zu suchen,den leider viel zuviele Leute in der Gegend verlieren oder aber auch einfach absichtlich dort abladen. Manchmal hat man das Gefühl das es Leute gibt für die das Wort Mülltonne ein Fremdwort ist. Wie kann es dann sein das man Bremsscheiben, Reifen, Fernseher usw. einfach in die Umwelt kippt. Es ist...