offline

Oliver Kretschmer

168
myheimat ist: Ilsede
168 Punkte | registriert seit 27.04.2009
Beiträge: 17 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 39
Folgt: 3 Gefolgt von: 3
http://www.einsatzzug-peine.de
1 Bild

Neues Gewand, mehr Inhalt, gewohnter Ort 5

Oliver Kretschmer
Oliver Kretschmer | Ilsede | am 17.02.2010 | 372 mal gelesen

Die Internetseite der Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes Peine strahlt seit gestern Abend im neuen Glanz. Nachdem die alte Seite 4 Jahre lang ihren Dienst gut gemacht hat musste nun einmal etwas Neues her. Da passte es sich gut, dass das DRK ein neues Design für Internetseiten entwickelt hat. Dieses haben wir uns zu Nutze gemacht und mit unserem Inhalt versehen. Das Grundgerüst ist Typo3, welches nun das...

18 Bilder

Evakuierung in Peine: Eine Stadt im Stillstand...

Oliver Kretschmer
Oliver Kretschmer | Ilsede | am 04.09.2009 | 570 mal gelesen

Donnerstag, 03.09.2009, 14:30 Uhr. Es beginnen die Vorbereitungen für eine Großevakuierung von ca. 10000 Personen in Peines Nordstadt. Der Grund ist ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg auf dem Gelände des Bosch Services Meyer. In einem Sicherheitsradius von 1000 Metern muss alles evakuiert werden, auch zwei Seniorenheime am Sundern. Der Bevölkerung stehen zwei Sammelstellen zur Verfügung, die vom Roten Kreuz...

1 Bild

Friedhof der Verkehrsschilder? ;) 3

Oliver Kretschmer
Oliver Kretschmer | Ilsede | am 30.07.2009 | 402 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Mit der Zahnbürste zum Erfolg

Oliver Kretschmer
Oliver Kretschmer | Ilsede | am 26.07.2009 | 922 mal gelesen

Am 24.07.2009 wurde der stellvertretende Zugführer, langjähriger Kamerad und Freund 30 Jahre alt. Wie die Tradition im DRK es wünscht, wenn jemand 30 wird und noch unverheiratet ist, musste auch Sven Schurat einige von seinen Kameraden vorbereitete Aufgaben erfüllen. Zuerst stand eine Fernsprechbauverbindung von ihm zum Haus seiner Eltern an, ca. 400m Strecke musste er in Begleitung der Kameraden, Freunde, Familie und...

9 Bilder

Gefahrguteinsatz Peiner Träger 1

Oliver Kretschmer
Oliver Kretschmer | Ilsede | am 26.07.2009 | 1217 mal gelesen

Am 25.07.2009 wurde vormittags zuerst der Schnell-Einsatz-Gruppen-Führungsdienst (LvD) und später dann die Schnell-Einsatz-Gruppe(SEG) Verpflegung des DRK zu einem Gefahrguteinsatz auf dem Gelände der Peiner Träger alarmiert. Dort ist aus einem Kesselwagen ein giftiger Stoff ausgelaufen. Es war ein Großeinsatz für den Gefahrgutzug der Feuerwehr, den ABC Zug aus Peine, Einheiten der Peiner Feuerwehren und die SEG Gefahrgut des...

10 Bilder

Anfahrt zum Einsatz A2 Peine 19.07.2009 3

Oliver Kretschmer
Oliver Kretschmer | Ilsede | am 23.07.2009 | 1192 mal gelesen

Ich habe heute ein paar Bilder von Jemandem aus dem Stau zugeschickt bekommen. Dafür ein riesiges Dankeschön! Wir Helfer können in diesen Momenten ja nicht wirklich Fotos machen. Immer mehr Fotografen, die wir ihre Arbeit machen lassen, wollen später von uns, als ehrenamtliche Helfer, Geld für die Fotos, die sie von uns gemacht haben. Umso mehr bedanke ich mich hier für uns alle bei denen, die uns ermöglichen...

9 Bilder

100 Liter Öl auf dem Mittellandkanal 3

Oliver Kretschmer
Oliver Kretschmer | Ilsede | am 20.07.2009 | 550 mal gelesen

Am Samstag, den 19.07.2009 wurde gegen 10 Uhr der Einsatzdienst des DRK mit der Meldung Öl auf Kanal bei Mehrum, Verpflegung von ca. 80-100 Personen alarmiert. Recht schnell rückte dann die Schnell-Einsatz-Gruppe(SEG) Verpflegung des Roten Kreuzes mit dem Gerätewagen Betreuung und dem SEG Anhänger Betreuung/Verpflegung aus. Vor Ort waren am Kraftwerk Mehrum ca. 100 Liter Schweröl in den Mittellandkanal ausgelaufen,...

23 Bilder

Fahrt ins SiTZ 2

Oliver Kretschmer
Oliver Kretschmer | Ilsede | am 13.07.2009 | 338 mal gelesen

Am Samstag, den 11.07.2009 ging es für 14 unserer Helfer in das Simulations und Trainingszentrum (SiTZ) des DRK in Hannover-Misburg. Vor Ort hatte unser Sanitätsausbildungsverantwortlicher einige Übungsszenarios ausgearbeitet, die Standardsituationen, die unsere Ehrenamtlichen antreffen können, trainieren sollten. Zwei Kameraden der Feuerwehr Stederdorf unterstützten als Mimen. Unsere RUD schminkte realitätsnah,...

Immer neues vom Freischießen 6

Oliver Kretschmer
Oliver Kretschmer | Ilsede | am 03.07.2009 | 318 mal gelesen

Mal eine neue Idee, ein Versuch, wir bloggen nun mal das Freischießen aus unserer Sicht. Zu lesen unter: http://drkpeine.wordpress.com Gebt mal eine Rückmeldung, ob sich sowas lohnt oder ob es nicht so das Interesse trifft ;)

8 Bilder

Die fünfte Jahreszeit 1

Oliver Kretschmer
Oliver Kretschmer | Ilsede | am 03.07.2009 | 300 mal gelesen

Gestern beim Container beziehen war noch etwas Zeit eins, zwei Aufnahmen einzufangen.

Feindliche Übernahme? 3

Oliver Kretschmer
Oliver Kretschmer | Ilsede | am 25.06.2009 | 239 mal gelesen

Ist das eigentlich eine "feindliche Übernahme", dass beim Einstiegspunkt Peine immer mehr Sachen von Lehrte auftauchen? ;)

10 Bilder

DRK versorgt Kreisbereitschaft der Feuerwehr in Nenndorf 4

Oliver Kretschmer
Oliver Kretschmer | Ilsede | am 22.06.2009 | 319 mal gelesen

Am Wochenende 12.06. bis 14.06.2009 fand auf dem Übungsgelände des THW in Bad Nenndorf eine Übung der Technischen Züge der Kreisfeuerwehrbereitschaften und des ABC Zuges statt. Ein ganzes Wochenende voller Stationsausbildung und zwei großer Einsatzübungen standen auf dem Plan. Für die Versorgung war unsere Verpflegungseinheit mitgereist.

10 Bilder

Peiner Sanitäter auf dem Tag der Niedersachsen in Hameln

Oliver Kretschmer
Oliver Kretschmer | Ilsede | am 22.06.2009 | 434 mal gelesen

Vom 19.06. bis zum 21.06.2009 fand dieses Jahr der Tag der Niedersachsen in der Weserstadt Hameln statt. Unzählige Besucher kämpften sich das ganze Wochenende durch die schöne Innenstadt und informierten sich, was Niedersachsen so alles zu bieten hat. Neben dem Stand der Peine Marketing für Peine als ehemaligen Ausrichter waren auch Peiner Sanitäter bei der Veranstaltung vertreten. Knapp 325 Einsatzstunden verrichteten unsere...

10 Bilder

Summertime 2009 in Mehrum 1

Oliver Kretschmer
Oliver Kretschmer | Ilsede | am 15.06.2009 | 308 mal gelesen

Am 13.06.2009 ab 14:00 Uhr war es soweit: Die diesjährige Summertime öffnete auf dem Gelände des Kraftwerks Mehrum, ein interessanter Ort für solch ein Event, ihre Tore um Besucher aus allen Ecken der Region zu empfangen und zu begeistern. Die Veranstalter schafften es meiner Meinung mal wieder alles gut in Szene zu setzen. Dafür noch einmal ein herzliches Danke ;) Aber ich denke ich muss auf Aktivitäten und die...

8 Bilder

"10 Verletzte Personen bei Hausbrand in der Ortschaft Wendezelle" 2

Oliver Kretschmer
Oliver Kretschmer | Ilsede | am 12.06.2009 | 547 mal gelesen

"10 Verletzte Personen bei Hausbrand in der Ortschaft Wendezelle", so die Meldung von der Leitstelle am 11.06.2009 gegen 17:45 Uhr. knapp 20 Ehrenamtliche sind mit Material und Fahrzeug auf dem Weg zur Einsatzstelle. Schon von weitem erkennt man Rauch über dem Gebäude einer neuen Wohnanlage in Wendezelle am Kreises. Feuerwehrleute verlegen etliche Meter Schläuche. Unteranderem auch über die Hauptstraße, ein Gerüst aus...