Wie weit ist Deutschland

Es ist doch fast zum heulen, jetzt können wir uns endlich mal nach vorne kozentriren. Aber was wird getan, man giftet sich selbst an. Wir haben nun die Chance einen der jüngsten Bundespräsidenten zu bekommen, aber nein man muss am Altertum festhalten. Warum hat Deutschland solche Angst sich zu verändern. Ist es, weil wir dann wieder Nachvorschauen können, oder ist es die Angst von Wenigen, ihre Macht zuverlieren. Was tun wir, wenn wir sagen Wulff ist zu jung und andere aus der eignen Partei und ihrem Umlager, denken eher an Gauk. Braucht Deutschland wirklich einen Präsidenten, der noch im Krieg geboren wurde, oder sind wir endlich bereit zu sagen. Ja es gab Hitler, aber wir müssen auch ohne Schuld leben dürfen. Denn wir haben weder still gehalten noch haben wir Menschen wegen ihrer herkunft getötet. Haben wir nicht schon zu lange uns von dieser Geisel fesseln lassen. Sind wir nicht immer wieder nur darauf beschränkt worden. Wir müssen nach vorn sehen und endlich wieder gehen und handeln und nicht nur reagieren auf das was von Aussen kommt. Dann wäre so was, wie am Wochenende in Hildesheim nicht möglich gewesen. Länder in den schon lange der Jugend erlaubt wird zu handeln und man sich sei anhört. In denen geht es voran und diese Länder haben die Krise schon längst hinter sich und sehen nach vorn. Warum nur ist man hier in Deutschland der Meinung unter 50 könnte man keine Firma führen und man muss den Menschen nicht zu hören. Wie lange lassen wir uns noch so verarschen und wollen wir wirklich unsere Demokratie verkaufen. Nur dafür, das nur einer arbeiten brauch aus der Familie, das zwei Autos vor der Tür stehen und man in einem Haus lebt, statt in einer Wohnung. Meine Frage an alle die dies lesen, wollen wir Wirklich uns weiter als Volk in den schatten stellen und uns alles bieten lassen. Der Osten Deutschlands hat schon einmal bewiessen, das man auch sich friedlich gegen das was sich Staat nennt demonstrieren kann und man sogar was erreicht. Darum sage ich tut nicht nur so und setzt Alibi jüngere Menschen an Posten, sondern lasst sie endlich was tun und "HÖRT IHNEN ZU", denn sie wollen euch nicht ans Leder. Sie wollen nur ihre Heimat wieder auf die Siegerstrasse führen. Wir leben nicht 1945, 1950, 1960 sondern 2010.

Bürgerreporter:in:

Frank Frühbrodt aus Lahstedt

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.