Ruhige Frühlingsabendstimmung in der Ilseder Feldmark

Wann? 21.03.2012 18:30 Uhr

Wo? Feldmark, Ilsede DEAuf Google Maps anzeigen
Solschen und das Kohlekraftwerk Mehrum (Blick von der Groß Bültener Veillchenhöhe).
Ilsede: Feldmark | Kaum ein Windhauch, fast senkrecht steigt der Dampf des Kohlekraftwerks Mehrum in den Himmel.
Die besonderen Wetterbedingungen sorgen dafür, dass der Wasserdampf eine große Wolke über dem Kraftwerk bildet.

Es ist mild und es bleibt schon länger hell (nächste Woche gleich noch einmal um eine ganze Stunde).
Frisches Grün auf den Feldern. Erstes Grün an den Büschen. Die Forsythienblüte beginnt.
Überall singen Vögel ihre Abendlieder. Vornehmlich Amselm im Ort, über den Feldern zwitschern vernehmlich Kiebitze.
Die Luft riecht nach Frühling; durch die ersten Blüten, die frisch umgebrochene Erde auf den Feldern.

Der Frühling ist da. :)

Glühend rot versinkt die Sonne hinter dem Horizont. Eine lebendige Ruhe liegt über dem Land.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.