Anzeige

Wir sind Landkreis Peine

Regionale Gruppen auf myheimat.de aus dem Landkreis Peine mit Bezug zu diesem.

2 NEUE Gruppen im Landkreis Peine!!!


Alt Peine
Hier möchte ich jeden einladen, der etwas über das alte Peine zu berichten ,oder noch alte Fotos von Peine hat !


Astro Stammtisch
Alle Informationen unter www.astro-stammtisch.de


Auf Telgte
Alte und neue Fotos, Geschichten und interessante Neuigkeiten aus unserem Stadtteil


Autofrühling
Berichte und Fotos vom Autofrühling in Peine


Bahnhof Peine
Ehemalige und aktive Mitarbeiter des Bahnhof Peine.


Barumer Moor Gemeinde - Bullengemeinde
Diese Gruppe dient dazu, unser schönes Barumer Moor zu zeigen. Bilder und Schnappschüsse sind willkommen. Auf diese Weise können wir ohne großen Aufwand unsere Bilder in das Netz stellen.


Budo-Sport-Club-Peine e.V. (BSC-Peine) Ju-Jutsu; Karate, Kendo; Judo
Der "Budo-Sport Club Peine" unterrichtet und trainiert regelmäßig in den Selbstverteidungssportarten .Ju-Jutsu .Judo .Karate .Kendo In jeder Sparte stehen ausgebildete DAN-Träger (Träger des schwarzen Meistergürtels) zur Verfügung. Interessenten und Neueinsteiger sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen. Einsteigen kann jeder von 6-66, der Interesse am Erlernen effektiver Selbstbehauptung / Selbstverteidigung hat. Nähere Informationen sind auf unserer Internet-Homepage www.bsc-peine.de bzw. unter der email bsc-peine@t-online.de zu erhalten


Burgschule
Alle die von 83 bis 85 in meiner klasse waren 8 und 9 klasse also jg 67


Der Dorfastronom berichtet....
...von Geschichten aus der Welt der Astronomie, der Sternenkunde. Hier finden Gedichte und Geschichten, aktuelle Himmelserscheinungen und Informationen rund um die Astronomie Platz und Raum. Wie gesagt, Astronomie NICHT Astrologie, denn Hokuspokus---->Verzeihung


DRK im Landkreis Peine
Alles was es im Landkreis Peine über das DRK und seine Arbeit zu berichten gibt - Ortsvereinsaktivitäten, Bereitschaft, Jugendrotkreuz, Rettungshundestaffel...


Edemissen Fotos
Fotos aus Edemissen, Landkreis Peine. Altes, Neues, Sehenswürdigkeiten, Aktuelles, Sehenswertes.


Eulenmarkt
Berichte und Fotos vom Peiner Eulenmarkt


Fahrgemeinschaft Peine
Die FG Peine ist ein Verein in dem sich alles um das Kutschefahren dreht. Seit 2005 gibt es auch eine kleine Voltigierabteilung die dem Verein angeschlossen ist. Alle Gespanne befinden sich im Privatbesitz, die Haltung erfolgt zu Hause mit Familienanschluss. Um den gehobenen Ansprüchen des Straßenverkehrs und der Umweltbedingungen zu entsprechen, spielt die Ausbildung der Pferde und Fahrer eine große Rolle. Deshalb sind der Erwerb der Fahrabzeichen und die Sicherheit im Straßenverkehr immer wieder wichtige Ausbildungsziele. Die 1. Vorsitzende (Margot Prinz) besitzt die Trainer B – Lizenz und unterrichtet im Fahren. Kontakt : Margot Prinz Hahnendamm 2 31249 Hohenhameln Telefon: 05128/1677 E-Mail: Margot.Prinz@gmx.de


Familienereignisse im Landkreis Peine
Geburtstage, Geburten, Jahrestage, Sterbefälle, Jubiläum, Glückwünsche im Landkreis Peine.


Freischiessen ( Europa Schützenfest) 2015 in Peine.... Wer ist mit dabei ?
Hallo oder auch ein " Munteres Moin " ! Wie wir ja alle oder fast alle wissen, ist Thomas Weitling, einer der Peiner Bürgerschaffer, 2008 Europa Gästekönig geworden. Daher ist Peine 2015 der Austragungsort für das Europa Schützenfest ! Bitte alle melden, die vorraussichtlich daran teilnehmen werden oder einfach nur dieser Gruppe beitreten möchten ! Mal sehen, wieviele Interessierte wir bis dahin zusammen bekommen !


Freiwillige Feuerwehren des Landkreises Peine und Umgebung
Moin, hier kann man alles mitteilen, was mit der Freiwilligen Feuerwehr zu tun hat. Egal ob aus Ilsede, Lahstedt, Hohenhameln, Peine, etc.. Über jeden Bericht oder Fotos würde bestimmt nicht nur ich mich freuen. Selbstverständlich ist auch die einzige Werkfeuerwehr im LK Peine, die der Peiner Träger, herzlich Willkommen. Gut Wehr Rainer



Gadenstedter Jungesellschaf

alles was die Gadenstedter Jungesellschaft Betrifft


Highland Gathering
Berichte und Fotos vom Highland Gathering in Peine


Hohenhameln
Berichte und Fotos aus der Gemeinde Hohenhameln im Landkreis Peine.

Ilsede in Bildern
Unsere Gemeinde Ilsede in Alten und neuen Fotos


Ilseder Fuhsewiesen
Kommentare+Bilder


Ilseder Hütte
Ehemalige Mitarbeiter vom Hochofenwerk Groß Ilsede und deren Erinnerungen an ihre Hütte.


Kirchen im Landkreis Peine
Bilder von Kirchen; von außen und innen. Wenn möglichst viele hier Bilder von "Ihrer Kirche" einstellen, kann schon eine ganz tolle Sammlung zusammenkommen. Schwerpunktmäßig sollen hier die Kirchen aus dem Landkreis Peine (egal, ob katholisch, evangelisch oder freikirchlich) eingestellt werden. Selbstverständlich können diese Bilder und Beiträge dann auch in anderen Gruppen (z.B. Sakrale Bauten) eingestellt werden. Ich finde aber, dass der lokale oder regionale Bezug ganz wichtig ist.


Klein Bülten
Alte und neue Fotos, Geschichten, interessante Neuigkeiten, Termine, Vereinsgeschehen und Geburtstage aus unserem Klein Bülten.


Lafferder Markt
Berichte und Fotos vom Lafferder Markt


Lahstedt
Berichte und Fotos aus der Gemeinde Lahstedt im Landkreis Peine.


Lengede
Berichte und Fotos aus der Gemeinde Lengede im Landkreis Peine.


Mittellandkanal (MLK)
Der Mittellandkanal ist mit ca. 325 km die längste künstliche Wasserstraße Deutschlands. Er verbindet den Elbe-Havel-Kanal und die Elbe mit dem Dortmund-Ems-Kanal und ermöglicht einen durchgehenden Schiffsverkehr von der Oder bis zum Rhein. Über Stichkanäle haben größere Wirtschaftsräume, wie Osnabrück, Hannover-Linden, Hildesheim, Braunschweig, Salzgitter, direkten Zugang an das deutsche/europäische Binnenwasserstraßennetz. Die Gruppe MLK sollte über alles Wissenswerte rund um den Kanal berichten. Angefangen von der Geschichte, der Verwaltung und der Wasser-Technik, über Bauwerke, Sicherheitseinrichtungen und besondere Gegebenheiten bis hin zur Nutzung als Erholungs- und Freizeiteinrichtung.


myheimat-Ostereier-Verstecken im Landkreis Peine
Die myheimat Ostereier im Landkreis Peine!


myheimat Peiner Land
Hier lesen Sie alles über myheitmat.de im Landkreis Peine: Tipps, Tricks und Neuigkeiten.


myheimat Treffen Peine
In dieser Gruppe werden Beiträge und Fotos gesammelt die mit den myheimat-Treffen in Peine & Umgebung zu tun haben. Ankündigungen, Berichte und Fotos der Treffen und es wird die Mailingliste genutzt um schnell alle Mitglieder der Gruppe über Treffen zu informieren. Alles was NICHTS damit zu tun hat wird gelöscht! Die Gruppe wird sonst schnell unübersichtlich!


Neues aus der Gemeinde Ilsede
In dieser Gruppe sammeln wir NEUES aus der Gemeinde Ilsede, aus dem Rathaus, von den Ortsbürgermeistern und Ortsräten. Aber auch NEUES von den Vereinen, den Feuerwehren, den Kirchen und Parteien. BITTE wirklich NUR Themen aus und für die Gemeinde Ilsede!!!


Peine - Ilseder Eisenbahn
Die Peiner - Ilseder Eisenbahn in Bild und Wort


Peine, Perle Niedersachsens
eine Gruppe, die Veranstaltungen und die schönen Flecken der Stadt Peine und Umland präsentieren möchte


Peine Summertime
Berichte und Fotos von der Peine Summertime


Peiner Aufreger
In dieser Gruppe sammeln wir zum leichteren und schnelleren auffinden alles was uns im Landkreis Peine Aufregt. Sei es Ärger mit Behörden, Situation die uns die Zornesröte ins Gesicht steigen lassen, der ganz normale Wahnsinn oder was auch immer. Bitte veröffentlicht in dieser Gruppe aber nur was euch IM Landkreis Peine aufregt und was für Bürger/innen des Landkreis Peine zum Aufregen ist.


Peiner-Drachenclub Color in the Sky
Wir sind ein Club, der sich mit dem Bau und dem steigenlassen von Sportdrachen beschäftigt. Wir treffen uns 2-mal monatlich. näheres unter f.lange @freenet.de oder 0160- 96821326


Peiner Reit- und Fahrverein
Der Reitverein wurde 1927 unter dem Namen Reit- und Fahrverein Handorf-Klein Ilsede gegründet Im Jahre 1963 wurde eine Umbenennung in Peiner Reit- und Fahrverein e.V. vorgenommen. 1964 wurde die Reithalle durch den Kreisreiterverband Peine gebaut. In den Jahren 1965 bis 1978 gehörte Peine immer mit zu den 3 erfolgreichsten Vereinen des Kreisreiterverbandes Peine. 1969 wurden die Voltigierer Bezirksmeister und Vizelandesmeister unter der Leitung von Renate Ferling und Erika Kammel. 1972 und 1973 war Peine der erfolgreichste Verein im Kreis mit 50 Siegen und 177 Platzierungen. Der Privatpferdestall wurde 1974 gebaut. Im Jahre 1997 fand das erste Mal das Therapeutische Reiten statt. 1998 wurde eine Weidefläche gegenüber der Reithalle gekauft und im selben Jahr fand zum ersten Mal ein Tag der offenen Tür statt. 2000 wurde der Schulpferdestall erneuert und 2001 wurde das Dressurviereck eingeweiht. Der Verein verfügt zur Zeit über 300 Mitglieder. Die Ausbildung zum Reiten beginnt an der Longe oder mit Voltigieren. Danach folgen Abteilungsreiten, Dressur und Springen. Folgende Prüfungen können hier vor Ort abgelegt werden: Basispass, Kleines Hufeisen, Reiterpass und Reitabzeichen bis Klasse III. Weitere Infos bei: www.peiner-ruf.de oder Kathrin Heider Pressewartin Peiner Reit- und Fahrverein ka.heider@t-online.de


Peiner Videos
Hier könnt ihr die Adressen von Internetseiten auf welchen sich Videos der Peiner Region befinden veröffentlichen.


Peiner Weihnachtsmarkt
Berichte und Fotos vom Peiner Weihnachtsmarkt


PEINEforum - PEINEblog
Die Nutzerinnen und Nutzer von PEINEforum und PEINEblog treffen sich natürlich auch bei myheimatPeine


Schachtanlagen in der Gemeinde Ilsede
Der Landkreis Peine trug auch den Namen "Kleines Ruhrgebiet" welches nicht zuletzt den Schachtanlagen in der heutigen Gemeinde Ilsede zu verdanken war.


Schiffsmodellbauclub Peine
Gepflegt wird das vielseitige Hobby des Schiffsmodellbau´s. Gebaut werden Funktionsmodelle die ihre Wassertauglichkeit und ihre verschiedenen Funktionen auf dem Mitellandkanal zeigen.


Sommernacht im Burgpark
Berichte und Fotos von der Sommernacht im Burgpark Peine


Spielmannzüge Peine aus Stadt und Land
Fotos und Berichte zu allen Spielmannszügen der Stadt und des Landkreises Peine.


Stederdorf+Wendesse
alles Interessante aus und um die beiden Ortschaften der Stadt Peine


Tag des Fahrrads
Berichte und Fotos vom Tag des Fahrrads in Peine


Tauchclub Ulendiver Peine e.V.
Dies ist die Gruppe des Tauchclubs Ulendiver Peine e.V. Besucht uns auch auf unserer Homepage www.tauchclubulendiver.de


Vechelde
Berichte und Fotos aus der Gemeinde Vechelde im Landkreis Peine.


Veranstaltungen im Landkreis Peine
Wo lohnt sich ein Besuch? Bitte nur VORankündigungen zu Veranstaltungen im Landkreis Peine in diese Gruppe stellen - und Berichte über Konzerte, Aufführungen etc., für die es noch weitere Termine gibt.


Vereine im Kreis Peine
Die Gruppe für alle Vereine im Peiner Land.


Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter (VPS)
Über die Geschichte der VPS und ihrer Eisenbahnen


Vöhrum
Alles was es Interessantes über Vöhrum gibt!


Wassersportclub Peine
Wir sind ein kleiner Verein und betreiben Wassersport auf dem Mittellandkanal,haben eine Einsatzstelle für Sportboote bis 2,00 Tonnen! Wir werden durch unseren Förderkreis unterstüzt und bieten zwei mal im Jahr eine Wasserskiveranstaltung für die Öffentlichkeit an.


Wendeburg
Berichte und Fotos aus der Gemeinde Wendeburg im Landkreis Peine.



Sollte ich eine Gruppe welche einen Regionalen Bezug zum Landkreis Peine hat vergessen haben so bitte ich um Nachricht!
0
4 Kommentare
480
Reinhard Voigtländer aus Peine | 18.03.2009 | 07:46  
365
Jörg Arndt aus Peine | 18.03.2009 | 12:02  
949
Heidi und Uwe Lachmann aus Peine | 18.03.2009 | 19:02  
881
R A aus Peine | 24.03.2009 | 16:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.