Anzeige

Feuerwehr Ilsede

.



























Heiko FischerFeuerwehren im Landkreis Peine

vor 42 Minuten


.

Feuerwehr Ilsede
Gemeinsamer Übungsdienst mit dem Gefahrgutzug Ilsede
(hf) Am Freitag den 23.11.2012 absolvierten die Ortsfeuerwehren Bülten, Ölsburg und Groß Ilsede einen gemeinsamen Ausbildungsdienst mit dem Gefahrgutzug Ilsede. Nach einer kleinen Einweisung, ging es dann zum Übungsobjekt nach Ölsburg zu der Classic Tankstelle.
Das Ausbildungsscenario war wie folgt. Ein Tanksaugwagen und ein
Pkw sind zusammen gestoßen, aus dem Saugwagen lief eine Flüssigkeit heraus und eine verletzte Person war zu retten. Nach ca. 2 Std war der Ausbildungsdienst beendet und die Verantwortlichen Olaf Hotop und Heiko Fischer waren mit der Arbeit der Kameradinnen und Kameraden zufrieden. Es gibt immer Sachen die verbessert werden können, aber dazu machen wir diese Ausbildungsdienste erläuterte Olaf Hotop.

Einen herzlichen Dank an die Familie Klimaschka die das Firmengelände und zum Schluss noch einige Getränke spendete und an Frank Grossmann der den Saugtankwagen bereitgestellt hat.

Der Gefahrgutzug Ilsede wird gestellt durch die Kameradinnen und Kameraden aus den Ortswehren Bülten, Gr.Bülten, Ölsburg, Gr. Ilsede und Kl. Ilsede
Olaf Hotop und Heiko Fischer bedankten sich bei allen teilnehmenden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.