Anzeige

Lesung im Kindergarten mit Mika und Kleo

Stofftierkatzen Mika und Kleo
Letzten Dienstag besuchten Mika und Kleo und ich, Sybille Stegmair, Igenhauserin und Kinderbuchautorin, den Kindergarten St. Ulrich in Hollenbach. Wir haben den Kindern der Nachmittagsbetreuung aus unserem Kinderbuch „Mika und Kleo – Katzenabenteuer auf dem Pferdehof“ vorgelesen. Die Kinder hörten gespannt vier der acht Abenteuergeschichten der beiden Katzen Mika und Kleo. Zur Unterstützung hatte ich nicht nur die beiden Stofftierkatzen Mika und Kleo dabei, sondern auch verschiedene Instrumente, um die Geräusche aus den Geschichten nachzuspielen. Dadurch wurden zum Beispiel Regen und Donner oder der Schuss eines Jägers zum Greifen nah.

Die beiden abenteuerlustigen Katzen Mika und Kleo leben auf einem Pferdehof und haben alle Pfoten voll zu tun um dort Ordnung zu halten. Zunächst mussten die graue Kleo und der schwarze Mika den Pferdehof vor einer Überschwemmung bewahren, dann hätte ein Marder beinahe das Auto von Maria, der Bäuerin vom Pferdehof, beschädigt. Nach einer kurzen Pause, in der die Kinder musizieren und die Stofftierkatzen Mika und Kleo streicheln konnten, ging es weiter mit den Geschichten "Ein Ausritt mit Hindernissen" und "Der Hufschmied kommt". Zum Glück gehen auch diese beiden Geschichten gut aus und Mika und Kleo lösen mit Verstand und Charme alle Probleme.

Die Kinder von St. Ulrich waren sichtlich begeistert von den spannenden Kurzgeschichten. Um diese nun noch einmal lesen zu können, hat der Kindergarten St. Ulrich von der Autorin vier Exemplare geschenkt bekommen.

Wer jetzt auch neugierig auf die Geschichten von Mika und Kleo ist, findet das Kinderbuch im deutschen Buchhandel, bei Amazon oder direkt bei Books on Demand.
https://www.bod.de/buchshop/mika-und-kleo-9783746018591

Zusätzliche Bastelideen und Beiträge zu Mika und Kleo findet ihr unter: www.mikaundkleo.wordpress.com

Alle Informationen zum Buch:
Mika und Kleo - Katzenabenteuer auf dem Pferdehof
Sybille Stegmair

Paperback
44 Seiten
ISBN-13: 9783746018591
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 05.01.2018
Sprache: Deutsch
Farbe: Ja
Preis: 6,99 €
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.