Anzeige

NDR Jubiläumstour in Hohenhameln am 24. Sept. 2010

Wann? 24.09.2010

Wo? Jubiläumstour , Allensteiner Weg, 31249 Hohenhameln DEAuf Google Maps anzeigen
Ankunft in Hohenhameln, pünktlich um 11.45 Uhr
Hohenhameln: Jubiläumstour | Am 18. Tag der Jubiläumstour ging es mit dem NDR Tour Bus und dem Moderartor Henning Orth durchs Braunschweiger Land bis nach Ilsede. Dort wird gegen 15 Uhr ein Festprogramm im Gewerbepark der Ilseder Hütte veranstaltet. Die Tour ging von Edemissen über Wendeburg, Hohenhameln, Lengede, Vechelde, Wolfenbüttel, Braunschweig und dann nach Peine auf den Marktplatz. Auf dem Peiner Marktplatz wird der Tourbus so gegen 17.30 Uhr eintreffen und gegen 18.00 Uhr zur Weiterfahrt abfahren. In Hohenhameln haben ihn die Bewohner ganz herzlich empfangen und nach kurzer Begrüssung hat Henning Orth den dort positionierten UNIMOG entdeckt und mit dem Besitzer eine Rundfahrt um den Schützenplatz absolviert. Im Interview, war Orth mit dem Ortsbürgermeister Gerhard Bankes, ganz intensiv und unter Begleitung der Besucher, über die Themen, die Hohehameln auf den Nägeln brennen, vertieft. Für die Interessenten gab Henning Orth auch Autogramme und für mich gab er einen Gruss für " my heimat " mit auf den Weg. Bis dato haben sie bereits 4.500 Kilometer zurückgelegt und sie glauben, dass sie ca. 6.000 km bis zum Abschluss der Tour fahren werden.

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/harz/nied...

http://www.myheimat.de/hohenhameln/ratgeber/ndr-he...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.