Anzeige

Einer der besten live Poeten aus Deutschland in Mehrum

Die älteren Bürger aus Mehrum kamen am Sonntag, 16. Dezember zur traditionellen Senioren-Weihnachtsfeier zusammen. Schöne Bräuche und Traditionen soll man hegen und pflegen - dafür sorgten die Senioren mit dem Ortsrat. Festlich geschmückt präsentierte sich das Dorfgemeinschaftshaus zur Weihnachtsfeier für die Seniorinnen und Senioren sowie Vorruheständler aus Mehrum. Der Kuchen der Bäckerei Jens Klöpper aus Mehrum fand wie immer großen Anklang. Ein großer mit roten und goldenen Kugeln geschmückter Weihnachtsbaum zierte das DGH und es duftete weihnachtlich, denn dort standen ebenfalls hübsche Gestecke und Kerzen auf den langen Tischreihen.

Bei der Begrüßung erläuterte der Ortsbürgermeister, dass der Ortsrat für 2013 viel vorhat. So wird es z. B. eine Ausstellung zum Thema Historische Schützenscheiben geben.
Nach der Begrüßung vom Ortsbürgermeister Jens Böker haben alle zu den festlichen Weihnachtsliedern mitgesungen. Unterstützt wurde der kraftvolle Gesang von dem Mehrumer Posaunenchor unter der Leitung von Jürgen Ruppert - vielen Dank! Pastor Werner Bähr hatte traditionell mit einer besinnlichen Geschichte die Feier umrahmt sowie auch Editha Hansel. Greta mit Franziska trugen auch Weihnachtsgeschichten vor. Auch der Nachwuchs vom Posaunenchor hat dazu beigetragen, dass es eine schöne Feier wurde. Im Mittelpunkt des abwechslungsreichen Festprogramms kam es zur Überraschung: Einer der besten Poeten aus Deutschland war extra nach Mehrum gereist um rasant, wortmächtig und garantiert ausdrucksstark die Mehrumer zu begeistern. Poetry Slam Star Dominik Bartels, Autor und Poetry Slammer. Bartels, einer der besten Live-Poeten, erzählte unter anderen von streikenden Rentnern. Gebannt hörten die Mehrumer Bartels Lesung zu.

Die Senioren freuten sich über die gemütliche vorweihnachtliche Stimmung im Dorfgemeinschaftshaus und darüber dass sie genügend Zeit fanden sich mit vielen Freunden und Bekannten zu unterhalten.

Der Ortsrat Mehrum als Ausrichter der Weihnachtsfeier bediente die Mehrumer Bürger bei der Weihnachtsfeier und freute sich über die zahlreichen Mehrumer. Der Ortsrat Mehrum wünscht allen noch weiterhin eine frohe Adventszeit ein fröhliches, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest sowie einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2013.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.