Anzeige

CVJM KonfiCastle auf der Burg

Hohenahr: Hohenahr | Auch in diesem Jahr hat der CVJM Kreisverband Biedenkopf ein KonfiCastle auf der Ev. Jugendburg in Hohensolms veranstaltet. Wieder einmal war die Burg belagert von knapp 90 Konfirmanden und Mitarbeitern aus dem Hinterland.
So gab es zu Beginn einen bunten Abend, wo sich die einzelnen Gruppen vorgestellt haben und Kennenlernspiele durchgeführt wurden. Jeden Tag gab es vormittags viel Zeit für gemeinsames Singen mit der Band SAVED aus Breidenbach-Oberdieten, mit anschließender Verkündigung von Katharina "Haubi" Haubold (vom Bibellesebund) zum Thema Casting-Shows. Im Anschluss daran gab es Kleingruppenarbeit, wo das gehörte noch einmal „vertieft“ wurde. Nachmittags wurden verschiedene Workshops angeboten die spaßig, kreativ, sportlich oder informativ waren. So kam jeder auf seine Kosten. Abends gab es zum einen ein Burgspiel, wo man die Burg spielerisch kennenlernte und am letzten Abend den besonderen Abend, wo eine Art Thomasmesse in der großen Regenbogenhalle angeboten wurde. Vor der Nachtruhe gab es immer in der Kapelle einen Abendabschluss, wo ein Mitarbeiter etwas Persönliches aus seinem Leben erzählte und dies in Verbindung zu seinem christlichen Glauben brachte. Und es wurden die Bilder des Tages gezeigt.
So waren es wieder 4 tolle und intensive Tage auf der Burg mit vielen Begegnungen, viel Spaß und Action aber auch nachdenklichen Momenten. Die Konfirmanden hat das CVJM KonfiCastle sehr viel Spaß bereitet und sie nehmen viele tolle Impressionen für ihre Gruppe und Gemeinde mit nach Hause.
0

Weiterveröffentlichungen:

Hinterland Extra | Erschienen am 10.10.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.