Anzeige

Juniorteam vom Reit- und Fahrverein Schwabmünchen ist Schwäbischer Meister

Juniorteam Schwabmünchen I - Schwäbischer Meister 2012: von links nach rechts: Ronja Simmet, Laura Grühbaum, Clara Zwick, Lara Monath, Nina Glatz, Charlotte Strauß und Ausbilderin Susanne Simmet.
Schwabmünchen: Reitanlage | Bei den Schwäbischen Voltigiermeisterschaften beim Augsburger Pferdesportverein auf der Reitanlage in Ötz startete das Juniorteam des Reit- und Fahrvereins Schwabmünchen.

Schwabmünchen I startete in der Kategorie der Juniorteams und holte sich den Sieg in der Schwäbischen Meisterschaft der Juniorteams mit einer Wertnote von 6,084. Die Gruppe voltigierte auf dem Pferd „Grandessa“ und wurde von Susanne Simmet vorgestellt.

Nina Glatz war bei den Junior-Einzelvoltigierern zum ersten Mal am Start. Am Ende wurde es der 3. Platz auf dem Treppchen.

Auf Wanted mit Christiane Schnell an der Longe startete Schwabmünchen III zum ersten Mal seit Ihrem Aufstieg in Kategorie M*, ausserhalb der Schwäbischen Meisterschaft. Da in dieser Kategorie kein anderer am Start war konnte die Gruppe ohne Druck ihr neues Programm zeigen und erreichte, mit ihrer Leistung zufrieden, den 1. Platz.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin schwabmünchner | Erschienen am 17.08.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.