offline

Johnny Bonk

36
myheimat ist: Hildesheim
36 Punkte | registriert seit 27.05.2015
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
8 Bilder

Die Kunst der Rhetorik

Johnny Bonk
Johnny Bonk | Hildesheim | am 26.10.2015 | 126 mal gelesen

Hildesheim: Andreanum | Von der Schule ins Landessieger Seminar „War jemand schon einmal auf dem Landessieger-Seminar auf der Burg Rothenfels?“, fragte meine damalige Trainerin Xenia auf dem niedersächsischen Regionalsiegerseminar in Bad Nenndorf. Damals hatte ich nicht gedacht, dass mir zwei Wochen später Kultusministerin Heiligenstadt als Landessieger nach dem Klassen-, Schul- und Regionalwettbewerb die Einladung für dieses Seminar überreicht...

9 Bilder

Der Traum vom Bundesfinale

Johnny Bonk
Johnny Bonk | Hildesheim | am 20.09.2015 | 108 mal gelesen

Hildesheim: Andreanum | Nord Bank siegt im Bundesfinale Hintergründe und Erfahrungen Rückblick auf unsere ersten Geschäftsjahre als Vorstand Hildesheim. Wir, Lorenz Habenicht, André Osterwald, Johnny Bonk und Anton Schulte, sind der Vorstand der Nord Bank. Als angehende Abiturienten des Gymnasium Andreanum in Hildesheim und als eA-Schüler in Politik-Wirtschaft verbindet uns das gemeinsame Interesse für aktuelle Medienberichte über Politik...

1 Bild

Der Herbst steht vor der Tür

Johnny Bonk
Johnny Bonk | Hildesheim | am 18.09.2015 | 31 mal gelesen

Hildesheim: Stadtmitte | Schnappschuss

6 Bilder

Internationale Preisträgerbegegnung

Johnny Bonk
Johnny Bonk | Hildesheim | am 03.08.2015 | 73 mal gelesen

Einladung des Europäischen Wettbewerbs Hildesheim/Bad Marienberg. Als ich am Morgen in den ICE nach Koblenz stieg, stellte ich mir die kommende Woche vor. Welche Nationen sind vertreten? Wird unsere Gruppe gut zueinander finden? Pünktlich erreichte ich nach der wunderschönen Strecke am Rhein unseren Treffpunkt, wo uns ein Shuttle zum Europahaus bringen sollte. Die verbleibende Zeit verbrachte ich in der Altstadt und im...

3 Bilder

Andreaner berichten aus Berlin

Johnny Bonk
Johnny Bonk | Hildesheim | am 17.06.2015 | 108 mal gelesen

Andreaner erkunden Berlin und diskutieren im Bundestag. Hildesheim/Berlin. Auf Einladung unserer Bundestagsabgeordnetin Ute Bertram nehmen politisch Interessierte an der Berlinfahrt teil, um sich über Berlin und den Bundestag zu informieren. Diese wird vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung und dem Wahlkreis organisiert und begleitet. Am Montag, den 1. Juli 2015 startete unsere Gruppe mit 50 Teilnehmern am...