Anzeige

Hildesheimer Dom (Anfang Januar 2010)

Heziloleuchter und Altar (Der Heziloleuchter hängt seit März 2010 bis zum Abschluss der Domsanierung in der Hildesheimer Basilika St. Godehard)
Hildesheim: Dom | Seit dem 10. Januar 2010 wird der Hildesheimer Dom saniert - zurzeit ist quasi "Halbzeit" bei den Arbeiten; am 15. August 2014 soll der Dom wiedereröffnet werden - rechtzeitig zum 1200Jährigen Jubiläum im Jahr 2015.

Einige Tage vor der Schließung vor knapp 3 Jahren haben wir dem Dom einen vorerst letzten Besuch abgestattet. Eigentlich hatten wir das gar nicht vorgehabt, aber draußen herrschte ein ziemliches Schneegestöber, dem wir entkommen wollten.
Der Besuch erwies sich dann allerdings sogar als besonders schön, denn wir hatten die ganze Kirche quasi für uns allein und der Innenraum war noch weihnachtlich geschmückt.

Vielleicht können die Bilder ein bisschen auf Weihnachten 2012 einstimmen und denjenigen, die die Wiedereröffnung 2014 kaum erwarten können, die Zeit bis dahin etwas versüßen ;-)

Mehr zur Domsanierung ist hier zu finden.
20 4
2 1
2 1
4 4
2 4
4
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
13.471
Heidi K. aus Schongau | 20.12.2012 | 14:11  
27.552
Heike L. aus Springe | 20.12.2012 | 17:57  
875
Hartmut Hinrich Grotheer aus Bad Salzdetfurth | 29.12.2012 | 01:09  
27.552
Heike L. aus Springe | 29.12.2012 | 09:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.