Anzeige

Münzprägung zum Brexit ?

Eine neue Prägung, eine neue Zwei-Euro-Münze -- aus Grossbritannien, anlässlich des Brexit?
So waren meine Gedanken als ich diese zwei Euro in die Hand nahm. Ohne Lupe kann man in meinem Alter die Inschrift nur erahnen. Aber schon tauchten erste Zweifel auf. Eine Brexit-Prägung, wenn es die geben sollte, stelle ich mir auch etwas anders vor. Schließlich spielt beim Austritt aus der Eu eine Frau die Hauptrolle. Die Prägung auf der Münze zeigt jedoch ein Strich-Männchen.
Deshalb der nächste fragende Gedanke: Bekommen wir dereinst einmal eine solche zu sehen -- oder bleibt die auf der Britischen Insel und zeigt ein Strich-Lady, die Sterne aus dem Kreis schubst?
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
25.800
Wilhelm Kohlmeyer aus Hannover-Groß-Buchholz | 31.07.2018 | 06:39  
12.038
Romi Romberg aus Berlin | 31.07.2018 | 15:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.