offline

Peter Bayer

Peter Bayer
54
myheimat ist: Heuchelheim
54 Punkte | registriert seit 16.12.2012
Beiträge: 7 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
1 Bild

Mein liebes Bargeld, 1

Peter Bayer
Peter Bayer | Heuchelheim | am 25.02.2016 | 57 mal gelesen

Liebes Bargeld, deine Zeit scheint bald abgelaufen zu sein. Das macht mich traurig. Immer wenn Du es besonders gut mit mir gemeint hast, habe ich auch schon mal einen ausgegeben. Zwischendurch hast Du Dich von mir fern gehalten, dann habe ich geschimpft oder in mein Kopfkissen geweint. Zusammen sind wir durch dick und dünn gegangen. Und jetzt? Kopfschütteln. Viele wollen Dich gar nicht mehr sehen und ganz abschaffen....

Krimifestival 2013- Wie ein Märchen entsteht

Peter Bayer
Peter Bayer | Heuchelheim | am 08.11.2013 | 145 mal gelesen

Oder ist es ein Lehrstück aus der modernen Physik über das universelle Gesetz von Ursache und Wirkung? Es waren einmal zwei Redakteure, die loszogen, um im Auftrag ihrer Kulturredaktionen über eine Lesung zu schreiben, die am 24. Oktober im Kellergewölbe des Ulenspiegel stattfand. In der lichtdiffusen Atmosphäre und mystischen Kulisse des ausverkauften Hauses ließen sich beide in der ersten Reihe mit Stenoblock...

1 Bild

Statt scharf kritisiertem Saar-Tatort - Teil II - Die Wintermorde von Volkartshain

Peter Bayer
Peter Bayer | Heuchelheim | am 07.04.2013 | 987 mal gelesen

"Das ist die Heimat der Täter", erinnert die Einheimische aus dem Wetteraukreis in Mittelhessen und gestikuliert: "Dort überm Berg wohnte die kleine Johanna, die umgebracht worden ist, und genau hier lebte die ermordete Familie Winter." Hier, das ist Diaspora. Tiefste Provinz im hessischen Vogelsbergkreis, ein 200-Seelen-Nest. Volkartshain. Gibt es Zusammenhänge zwischen dem brutalen Mord an den drei Frauen und dem...

1 Bild

Statt scharf kritisiertem Saar-Tatort - Teil I - Der Mord an Johanna Bohnacker

Peter Bayer
Peter Bayer | Heuchelheim | am 04.04.2013 | 451 mal gelesen

Tatort des Verbrechens ist ein traumatisiertes Dorf, das bis heute nicht zur Ruhe kommt. Der Mord an Johanna Bohnacker ist noch nicht aufgeklärt. "Es ist nicht einfach, Gespräche mit den Einwohnern von Bobenhausen zu führen. Eine emotional sehr schwierige Angelegenheit", so beschreibt es der zuständige Hauptkommissar K. Schmidt." Auch vierzehn Jahre nach der Tat ist der Mörder noch auf freiem Fuß. Es ist der 2....

1 Bild

Was kommt nach Shades of Grey? - Der SM-Shades of Grey-Hype unter den Top-100-Büchern ebbt ab. Jetzt kommt die sanfte Romantik-Welle für Intellektuelle

Peter Bayer
Peter Bayer | Heuchelheim | am 09.03.2013 | 500 mal gelesen

Knüppelharte Sex-Verträge mit Obsession und Härte scheinen out zu sein. "Wer keinen ( oder wenig) Sex hat, sollte wenigstens darüber lesen. Den Shades- of Grey-Hype habe ich ausgelassen. Die Vorstellung, meine Frau jetzt auch noch auspeitschen zu müssen, fand ich zu anstrengend", schrieb Alexander von Schönburg in seiner Bild-Smalltalk-Kolume Anfang des Jahres 2013. Der neue Erotik-Trend ist uralt und kommt aus der...

1 Bild

Verflucht - Verdammt - Gebrandmarkt - Der Hurenschnitt

Peter Bayer
Peter Bayer | Heuchelheim | am 03.03.2013 | 1368 mal gelesen

Von der Stirn über das rechte Auge bis weit in die Wange hinein klafft eine offene Fleischwunde. Es ist nicht die einzige Gesichtsverletzung. Scharfkantige Messerklingen haben ihr auch die linke Wange aufgeschlitzt. Inwieweit Sehnen durchtrennt worden sind und Lähmungen zurückbleiben, ist noch nicht absehbar. Die Wunden werden heilen, die Narben bleiben - sichtbar ein Leben lang. Die junge Frau ist gezeichnet worden mit dem...

1 Bild

Mordanklage gegen Oskar Pistorius - vorläufig frei auf Kaution

Peter Bayer
Peter Bayer | Heuchelheim | am 19.02.2013 | 489 mal gelesen

Der Vorzeigeathlet, der sich weltweit für den Behindertensport eingesetzt hat, soll mit mehreren Schüssen durch das Badezimmer seine Freundin getötet haben. Die Betroffenheit ist wieder mal groß. Das Böse steckt in jedem von uns, jeder kann zum Mörder werden. Das ist die Gelehrtenmeinung, die bis zum heutigen Tage noch nicht widerlegt ist. Doch warum der Mensch austickt und den Gewehrkolben auf seinen Partner zielt und...