offline

Nicole Freeman

2.850
myheimat ist: Heuchelheim
2.850 Punkte | registriert seit 31.10.2015
Beiträge: 239 Schnappschüsse: 142 Kommentare: 813
Folgt: 0 Gefolgt von: 22
Berufstätiger Familienmensch mit Sinn für Romantik und Humor. Tierlieb und Neugierig. Archive und Museen besuche ich bei jeder Gelegenheit. Geschichte und Natur ist meine Leidenschaft.
1 Bild

Ist Dankbarkeit der Schlüssel zum Glück? 35

Nicole Freeman
Nicole Freeman | Heuchelheim | am 14.08.2016 | 306 mal gelesen

Heuchelheim: Deutschland | Ist Dankbarkeit der Schlüssel zum Glück? Dieser Gedanke geistert heute in meinem Kopf. Glück, was ist das? Bedeutet Glück erfolgreich zu sein? Was bedeutet erfolgreich sein? Bedeutet Glück genügend Geld zu haben? Wie viel ist genügend? Bedeutet Glück wichtig zu sein? Ab wann ist man wichtig? Ab wann ist man glücklich? Ich denke, das Glück liegt im Auge des Betrachters. Erfolg kann glücklich machen. Doch wie erkenne ich...

1 Bild

Treuer Begleiter durch alle Zeiten- Der Hund- 34

Nicole Freeman
Nicole Freeman | Heuchelheim | am 03.01.2016 | 361 mal gelesen

Heuchelheim: Deutschland | Es ist wohl Zeit einmal über unseren treuesten Begleiter zu schreiben. -Was Hundehasser vergessen - so könnte man den Artikel auch nennen. Beginnen wir in einer Zeit als Wollnashorn und Mammut unseren Kontinent beweideten und der Mensch als Jäger und Sammler die Steppen unseres Kontinentes durchwanderte dem Jungpaläolithikum. Aus dieser Zeit also vor ca. 40.000 Jahren stammen die ersten fossilen Belege für die...

Schon mal was von BecherBonus gehört ? 28

Nicole Freeman
Nicole Freeman | Heuchelheim | am 23.07.2016 | 213 mal gelesen

BecherBonus was bedeutet das? Eine Idee von Umweltministerin Priska Hinz, die ich euch heute vorstellen will. Das leidige Thema Coffee to go und die Einwegbecher, die man überall findet. Berge von Einwegbecher, die sich meist nicht einmal recyceln lassen. Mit Bergen von Einwegbechern meine ich die von der deutschen Umwelthilfe geschätzten 40.000 Tonnen Müll in einem Jahr. 40.000 Tonnen Müll, die man vermeiden...

Gedanken zum Lied von den schlesischen Webern 13

Nicole Freeman
Nicole Freeman | Heuchelheim | am 14.04.2017 | 141 mal gelesen

Das Lied von den schlesischen Webern Im düstern Auge keine Träne, Sie sitzen am Webstuhl und fletschen die Zähne: Deutschland, wir weben dein Leichentuch, Wir weben hinein den dreifachen Fluch - Wir weben, wir weben! Ein Fluch dem Gotte, zu dem wir gebeten In Winterskälte und Hungersnöten; Wir haben vergebens gehofft und geharrt, Er hat uns geäfft und gefoppt und genarrt - Wir weben, wir weben! Ein Fluch dem...

Am Abend des 24.07.1943 Startete die Operation Gomorrha 12

Nicole Freeman
Nicole Freeman | Hamburg | am 24.07.2016 | 109 mal gelesen

Hamburg: Hamburg - Deutschland | Operation Gomorrha, was war das? Es war der Feuersturm in Hamburg, der Versuch die Moral der Bürger zu schwächen, Mord an Kinder, Frauen, alten Menschen. Eine Aktion, der man sich heute schämt, aber damals als notwendig ersehen wurde. In Hamburg gab es kriegswichtige Industrie, jedoch wurde die Innenstadt bombardiert. Pay-back für London, so wurde es den Piloten gesagt. Kurz nach Mitternacht wirft die Royal Air Force aus 700...

1 Bild

Ein echtes Herzchen Gasthund Lissi 11

Nicole Freeman
Nicole Freeman | Heuchelheim | am 03.02.2017 | 104 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hallo, mein Name ist Schafstelze 10

Nicole Freeman
Nicole Freeman | Heuchelheim | am 21.06.2017 | 119 mal gelesen

Ich habe diese Knipserin in der Lahnaue entdeckt und mich richtig positioniert, gezwitschert, kurz geflogen und wieder positioniert. Man, manche Menschen brauchen aber auch lang um uns zu sehen. Alle machen Fotos von den Blumen im Kornfeld. Was solls, sie hat mich ja gesehen und jetzt darf ich mich vorstellen. Ich habe den Namen Schafstelze. Meine Verwandte, die Bachstelze seht ihr öfters als mich, da sie sich auch in eure...

4 Bilder

Wohnungsnot bei Familie Spatz 10

Nicole Freeman
Nicole Freeman | Heuchelheim | am 21.05.2016 | 135 mal gelesen

Heuchelheim: Deutschland | Der Haussperling, mann nennt ihn Spatz, lebt schon seit der Steinzeit mit uns Menschen zusammen. Seitdem wir Menschen uns vom Jäger und Sammler zum Züchter und Ackerbauer entwickelt haben, gibt es diesen kleinen Vogel in unserer Nähe. Als Samenfresser fühlte er sich in unserer Nähe wohl. Unsere Dächer boten ihm Unterschlupf, unsere Getreidefelder und Kornspeicher waren für ihn ebenso Vorratsspeicher. Auch wenn der...

1 Bild

Kornblume 10

Nicole Freeman
Nicole Freeman | Heuchelheim | am 18.06.2017 | 105 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Faszination Schwan oder doch nur jagbares Wild 10

Nicole Freeman
Nicole Freeman | Heuchelheim | am 27.11.2015 | 112 mal gelesen

Heuchelheim: Deutschland | Wenn man in einen Park geht, fallen einem immer die Wasservögel auf. Enten und Gänse sind da. Sobald der Schwan auftritt, hat er die meisten Besucher des Parks für sich begeistert. Was hat dieser Vogel, was uns so begeistert? Sein majestätisches auf dem Wasser gleiten und sein weißes Gefieder fasziniert und inspiriert. Wir finden den Schwan in vielen Märchen, Sagen und Gedichten. Wir finden ihn aber auch oft auf den...

3 Bilder

Wer an meinen Blüten riecht, bekommt Sommersprossen! 10

Nicole Freeman
Nicole Freeman | Heuchelheim | am 05.05.2016 | 185 mal gelesen

Heuchelheim: Deutschland | Wer an meinen Blüten riecht, bekommt Sommersprossen! So könnte der kriechende Günsel, auch die Kuckucksblume genannt, seine Bewunderer warnen. Der kriechende Günsel ist eine alte Heilpflanze, die auch zu rituellen Räucherungen verwendet wurde. Die alten und neuen Druiden verwenden die getrocknete Pflanze zum Räuchern. Eine Räucherung mit der Kuckucksblume ruft die guten Geister, die einen bei einer Wanderung, einer Reise oder...

1 Bild

Am Bieberbach 9

Nicole Freeman
Nicole Freeman | Heuchelheim | am 10.02.2017 | 82 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gedanken zu Religion 9

Nicole Freeman
Nicole Freeman | Heuchelheim | am 12.05.2016 | 90 mal gelesen

Heuchelheim: Deutschland | In Kirchen und Moscheen und Synagogen Wird man um seiner Seele Ruh' betrogen. Doch dem, der der Natur Geheimnis ahnt, Wird keine Angst vorm jenseits vorgelogen. Kaaba und Götzenhaus bedeuten Knechtung, Der Christen Glocken, hört, sie läuten Knechtung. Kirche und heil'ge Schnur und Rosenkranz und Kreuz, Wahrlich, sie alle nur bedeuten Knechtung. O Frömmler, einen Wunsch nur mir erfülle! Spar deinen guten Rat und...

2 Bilder

Gebäude mit Geschichte- Jerusalemhaus Wetzlar 9

Nicole Freeman
Nicole Freeman | Wetzlar | am 29.04.2016 | 129 mal gelesen

Wetzlar: Altstadt | Mitten in der Altstadt von Wetzlar gibt es einen kleinen romantischen Platz. Die untere Stadtkirche auf der einen Seite und tolle Fachwerkhäuser auf der anderen. Etwas Romantik strahlt der Schillerplatz aus. Auffallen ist die Hausnummer 5 . Das aus dem 17. Jahrhundert stammende, viergeschossige Fachwerkhaus mit seiner, für Wetzlar ungewöhnlichen Fassade, zieht einen regelrecht an. Die beiden dreigeschossigen Kastenerkern...

8 Bilder

War das ein Weihnachtsmarkt ?! 9

Nicole Freeman
Nicole Freeman | Grünberg | am 07.12.2015 | 339 mal gelesen

Grünberg: Deutschland | Nikolaustag und ich habe frei. Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt soll es werden. Ich steige in den Bus, der Richtung Bahnhof fährt. Noch ist gut Platz. Nur eine Station weiter ändert sich das. Junge Familien mit Kinderwagen wollen einsteigen. Eine junge Mutter steht allein mit ihrem Kinderwagen und hat sichtlich Schwierigkeiten. Keiner macht auch nur den Versuch der Frau zu helfen. Im Gegenteil, da werden noch schnell...