Nachrichten aus Wohratal und der Region

43 Bilder

Quedlinburg 3

Horst Becker
Horst Becker | Quedlinburg | am 17.08.2016 | 120 mal gelesen

Quedlinburg: Stadt | Die Welterbestadt Quedlinburg ist ein sehr schönes Städtchen im Landkreis Harz (Sachsen-Anhalt). In der historischen Altstadt kann man mehr als 2.000 Fachwerkhäuser in verwinkelten Straßen und Gässchen bestaunen. Am Markt befindet sich das Renaissance-Rathaus mit der Roland-Statue und südlich davon der Schlossberg mit der romanischen Stiftskirche. Zahlreiche Gastronomiebetriebe laden zum verweilen ein. Unser Fazit nach...

3 Bilder

EFC Wohrataler Adler unterstützte Eintracht Frankfurt auf dem Weg nach Europa 1

Carina Hooß
Carina Hooß | Frankfurt am Main | am 23.05.2013 | 255 mal gelesen

Frankfurt am Main: Commerzbank Arena, Mörfelder Landstraße 362 | Auch in diesem Jahr fuhr der Eintracht Frankfurt Fanclub Wohrataler Adler zum Saisonfinale in die Commerzbank Arena zum Heimspiel der Frankfurter Eintracht gegen den VfL Wolfsburg. Gegen 10 Uhr startete die Mission Europa am Treffpunkt in Halsdorf. Mit dem voll besetzten Bus ging es dann, nach einem kurzen Halt auf der Wetterau, ins sonnige Frankfurt. Dort wurde sich bei Bier, schönem Wetter und selbst gegrillten Würstchen...

  • Sie fliegen wieder in Hessen, die Deutschen Adler. - Liebe myheimatler in Marburg-Biedenkopf, in
    von Sonja Achenbach | Marburg | am 07.01.2013 | 1 Bild
  • Bei Minusgraden die Skispringer angefeuert - Hier einige Impressionen vom Skispringen in Willingen
    von Melanie Weiershäuser | Willingen (Upland) | am 13.02.2012 | 19 Bilder

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Horst Becker
von Horst Becker
von Horst Becker
von Horst Becker
von Horst Becker
vorwärts

Fronhofschule wird systematisch kaputt gemacht!

Martina Gücker
Martina Gücker | Wohratal | am 05.01.2012 | 1067 mal gelesen

Jetzt wurde bekannt, dass die Marburger Fronhofschule (Sprachheilschule) zum Schuljahresende geschlossen wird und der Pestalozzischule angegliedert werden soll. Die Schule soll dann unter einem neuen Namen (Schule am Schwanhof) weiter geführt werden. Über die Tatsache, dass die Fronhofschule geschlossen wird, braucht man sich nicht weiter zu wundern, wurde diese Schule doch in den vergangenen Jahren allen Wiederständen aus...

  • Es besteht schon seit über 400 Jahren aus zwei Teilen: das 50-Seelen-Dörfchen Mödlareuth an der
    von Horst Becker | Wohratal | am 18.08.2011 | 19 Bilder
  • Der Posaunenchor Halsdorf möchte nach den Sommerferien wieder mit der Ausbildung von
    von Martina Gücker | Wohratal | am 27.05.2009
39 Bilder

Besuch des Restaurants "El Guanche" in Masca /Teneriffa 5

Horst Becker
Horst Becker | Ahlum | am 04.10.2017 | 181 mal gelesen

Buenavista del Norte (Spanien): El Guanche | Ja, nun war es endlich soweit! Nach ein paar Tagen Erholung auf Teneriffa und einer ganztätigen Inselrundfahrt, stand der Besuch des Bergdorfes Masca auf dem Programm. Und somit auch das Restaurant „El Guanche“ der Familie König. Nach dem Tod von Hans-Rudolf, der für mich doch recht überraschend kam, saß ich nun an diesem Morgen mit Elvira im Linienbus und war neugierig auf das, was uns dort erwartete. Zunächst ging die...

Gemeinde Wohratal muss Lohn für Unfall eines Feuerwerkameraden übernehmen 1

Marcell Büttner
Marcell Büttner | Wohratal | am 04.03.2016 | 95 mal gelesen

Wohratal: Feuerwehr | Am 25. Februar berichtete die Oberhessische Presse über den Vorfall eines verunfallten Feuerwehrmannes, der bei einem freiwilligen Arbeitseinsatz beim Um-/Ausbau des Feuerwehrhauses verunglückte. Hierzu fällte das Verwaltungsgericht Gießen ein richtungsweisendes Urteil gegen die Gemeinde Wohratal: Es geht um die Lohnfortzahlung nach einem Unfall bei einem ehrenamtlichen Arbeitseinsatz. Diese muss nun von der Gemeinde...

23 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2293 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 19

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 552 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 503 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

1 Bild

Was war denn da los ... die Erde hat kurz gewackelt. Wie haben Sie das erlebt? 10

Melanie Weiershäuser
Melanie Weiershäuser | Marburg | am 14.02.2011 | 2265 mal gelesen

Um 13.43 Uhr hat heute (14. Februar - Valentinstag) die Erde gewackelt und das etwa 80 Sekunden lang. Das Epizentrum des Bebens lag etwa 25 Kilometer westlich von Limburg. Aber auch in Gießen und Marburg konnte man teilweise deutlich spüren, wie sich die Erde bewegte. Immerhin hatte es eine Stärke von 4,4 auf der Richterskala und war somit für unser Gebiet schon recht stark. Am Sonntagabend soll es bereits ein Vorbeben...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Stunden, 16 Minuten | 41 mal gelesen

Vorgestern wollte ich erst garnicht, wegen des schlechten Wetters, rausfahren zum fotografieren. Nachdem ich die Feldmark...

am 09.10.2017 | 15 mal gelesen

Die zweite Rauschenale liegt hinter uns, auch sie war ein großer Erfolg. Toll ist es für Rauschenberg, ein Wochenende sich...

am 09.10.2017 | 71 mal gelesen

Heute nachmittag fuhr ich auf einer Landstraße und sah durch Büsche und Bäume etwas rötliches, auf einer Wiese. Da ich es...

vor 2 Tagen | 93 mal gelesen

Auf eine Entdeckungsreise in die Vergangenheit der Laurentiuskirche in Bieber begab ich mich am 03. Oktober 2017.  Das...

am 12.10.2017 | 57 mal gelesen

... lachend etwas grinsend, mit leuchtenden Augen, weit aufgerissenen Mündern, so begegnen uns diese lustigen...

am 10.10.2017 | 172 mal gelesen

Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der beiden Realschulabschlussklassen des Jahres 1972 begaben sich am Samstag, d....