Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hochheideturm

Beiträge zum Thema Hochheideturm

Kultur
Die Mannschaften treffen ein.
20 Bilder

Die Alten der Sparkasse.......

…. waren wieder eingeladen zum Pensionärstreffen. Willingen stand in diesem Jahr auf dem Programm. Mit Bussen wurden die „alten Leute“ aus dem Kreisgebiet zum Zielort gebracht. Dort wartete die Ettelsberg-Seilbahn auf uns. Oben angekommen, wurden wir von Siggi, der „alle“ kennt, willkommen geheißen. Die Tische im Inneren seiner Hütte waren reserviert und zum Kaffeetrinken eingedeckt. Alle haben neben Kaffee auch Kuchen zu sich genommen, nur ein älterer Herr lehnte dankend ab, sonst hätte er...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 20.08.15
Freizeit
19 Bilder

Auf, kommt doch mit zur "Graf Stolberg Hütte"...

hier geht´s lang: Durch „Upland-Webcams“ bin ich auf die „Graf Stolberg Hütte“ aufmerksam geworden. Die heutige Fahrt ins Blaue hat uns dorthin geführt. Vom Parkplatz in Usseln haben wir unsere Wanderung gestartet. Zunächst war die Diemelquelle Ziel, von woaus es nicht mehr weit zum Endziel war. Dort angekommen, waren wir recht angenehm überrascht. Es ist ein sehr schöner Blockhausbau aus dem Jahre 2014, der uns aufgenommen hat. Also ein neu geschaffenes Ausflugziel, das auch per PKW erreicht...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 08.06.15
  • 4
Freizeit
11 Bilder

Ausflug zum Ettelsberg

Bei den sommerlichen Temperaturen kann ein kleiner Ausflug in die Höhenlagen des Landkreises nicht schaden. So zog es uns die Tage ins Upland, wo wir schon längere Zeit nicht unterwegs waren. Den sommerlichen Temperaturen angepasst nahmen wir die Seilbahn, um auf den Ettelsberg zu gelangen. Von dort hat man einen wunderschönen Blick in die weite Natur. Dieser wird vom Hochheideturm aus noch ein wenig getoppt, wenn auch die Glasscheiben den "klaren" Blick verhindert. Zu meiner Überraschung...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 27.07.14
  • 7
  • 17
Freizeit
Ettelsberg 28.10.2012
14 Bilder

Abendwanderung über den Ettelsberg

Heute am Sonntagabend hat es mich nochmal auf den Ettelsberg gezogen, dort Oben ließen einige magische Momente fest halten.Vom Sonnenuntergang bis zum Mondaufgang.

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 29.10.12
  • 5

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.