Nachrichten aus Willingen (Upland) und der Region

17 Bilder

Großer Schützenumzug in Bömighausen

Uwe Walter
Uwe Walter | Willingen (Upland) | am 13.07.2016 | 39 mal gelesen

Willingen (Upland): Bömighausen | Am vergangenen Wochenende fand nach dreijähriger Pause wieder das Schützenfest statt, bei dem das scheidende Schützenkönigspaar Hermann Schulze und Jutta Tent-Schulze im Mittelpunkt statt. Höhepunkt war am Sonntag ein großer Festumzug mit mehreren hundert Telnehmern durch den Willinger Ortsteil, an dem auch die befreundeten Schützenvereine aus Neerdar, Usseln, Willingen, Schwalefeld, Korbach, Goddelsheim und Münden...

23 Bilder

Bikefestival in Willingen 2017 1

Tobias Kindel
Tobias Kindel | Willingen (Upland) | vor 3 Tagen | 20 mal gelesen

Willingen: Ettelsberg | Bilder vom Samstag: Bikemarathon und Downhill-Training.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Tobias Kindel
von Markus...
von Markus...
von Markus...
von Markus...
vorwärts

Katastrophale Entwicklung in Willingen!

Uwe Born
Uwe Born | Willingen (Upland) | am 01.04.2016 | 66 mal gelesen

Ich erschrecke die Leser ja nur ungern, aber aus aktuellem Anlass fühle ich mich verpflichtet, auf die neuste, sehr unschöne Entwicklung in Willingen aufmerksam zu machen. Das könnte ja schließlich bald jeden treffen. Ich bin zutiefst erschüttert und habe deshalb gleich ein Video dazu veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=3zJG7J4AvbY

1 Bild

Gewinnspiel "Bunter Frühling": myheimat sucht eure farbenfrohen Frühlingsbilder! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 11.05.2017 | 337 mal gelesen

Liebe myheimatler, bisher hat uns der Frühling ja eher etwas enttäuscht, was das Wetter angeht. Es regnet zu viel und ist zu kalt - aber wir geben die Hoffnung auf Sonnenschein nicht auf! Um wenigstens schon einmal ein bisschen in Sommerstimmung zu kommen und das graue Wetter draußen zu vergessen, haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch überlegt, in dem sich alles um Frühlingsfarben dreht! Dabei sind eurer Fantasie...

5 Bilder

Wer kennt diesen Sessel und seinen bisherigen Besitzer?

Uwe Born
Uwe Born | Willingen (Upland) | am 25.11.2015 | 68 mal gelesen

Den Sessel hat in der Zeit zwischen Sonntag, dem 22.11.2015 und Dienstag, dem 24.11.2015 ein „Mensch“ an der in der Karte markierten Stelle in die Landschaft gekippt. Da dieser geistig und moralisch minderbemittelte „Mensch“ bisher offensichtlich von jeglichem Umweltbewusstsein und sozialer Kompetenz unbelastet durchs Leben ging, möchte ich ihm gern dazu verhelfen, etwas zu lernen. Natürlich verbunden mit den zum wilden...

  • Heute war ein Wintertag, so wie er meiner Meinung nach sein sollte: Knackig kalt mit Sonnenschein
    von Aniane Emde | Willingen (Upland) | am 28.12.2014 | 17 Bilder
  • "So schön können Straßenecken gestaltet werden, wenn engagierte Anwohner kreativ sind..." Das hat
    von Christiane Deuse | Bad Arolsen | am 11.07.2014 | 1 Bild
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 517 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 455 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

1 Bild

Nach dem Schnee kommt die Flut - schildert Eure Erfahrungen mit dem Hochwasser 1

Dirk Schäfer
Dirk Schäfer | Frankenberg (Eder) | am 14.01.2011 | 1257 mal gelesen

Manchmal verursacht es interessante "Gebilde" für ein Foto. Die Enten freuen sich über den großen Auslauf. Doch meist ist es bedrohlich und wenig erfreulich für die, die davon "befallen" sind: Hochwasser. Schneeschmelze und Dauerregen lassen in diesen milden Januartagen die Pegel von Bächen und Flüssen steigen und überfordern die Kanalisation. Wo steht das Wasser wie hoch? Wie erlebt Ihr myheimat-User die Flutwellen bei Euch...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 11.05.2017 | 337 mal gelesen

Liebe myheimatler, bisher hat uns der Frühling ja eher etwas enttäuscht, was das Wetter angeht. Es regnet zu viel und ist...

am 27.04.2017 | 6 mal gelesen

Die Genossinnen und Genossen der SPD-Fraktion Diemelsee besuchten den Bauhof der Gemeinde Diemelsee in Adorf. Der...

am 19.04.2017 | 20 mal gelesen

Am Anfang der Jahreshauptversammlung in Adorf begrüßte die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Diemelsee Hannelore Behle die...

am 24.02.2017 | 437 mal gelesen

Liebe myheimatler, die närrische Zeit ist wieder angebrochen! In diesen Tagen finden im ganzen Land Faschingsumzüge und...

am 24.02.2017 | 275 mal gelesen

Liebe myheimatler, seit dem gestrigen Donnerstag befinden wir uns mitten im Höhepunkt der 5. Jahreszeit. Vielerorts...

am 23.01.2017 | 579 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir alle kennen das: Man will eigentlich bloß eine Zwiebel schneiden - und schon heult man auf einmal...