Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Marktkirche

Beiträge zum Thema Marktkirche

Freizeit
Marktkirche in Wiesbaden.
12 Bilder

Rheingau; die Marktkirche Wiesbaden 3

Die Marktkirche mit dem 89 m hohen Turm ist das höchste Bauwerk der Stadt.Sie wurde 1852 -1862 von Karl Boos erbaut.Hier in der Kirche hielten wir es gut aus,doch jetzt ging es weiter ,denn eine Pause mußte sein.Das Wetter war gut,so suchten wir uns einen schönen Platz im freien.

  • Hessen
  • Wiesbaden
  • 03.12.16
  • 3
  • 12
Kultur
Dern'sches Gelände
7 Bilder

Wiesbaden: Dern'sches Gelände

Dieser Tage weilte ich wieder mal in unserer schönen Landeshauptstadt und habe natürlich auch ein paar Fotos gemacht. Hier eine kleine Bilderserie vom Dern'schen Gelände. Das Dern'sche Gelände ist ein innerstädtischer Freiraum in Wiesbaden, der auf der Rückseite des neuen Rathauses und der Marktkirche liegt. Sein Name leitet sich von dem Oberforstrat Dr. Carl-Reinhard Dern (* 1783; † 1863) ab. Der Platz wird regelmäßig für Veranstaltungen und den Wochenmarkt genutzt. Weitere Infos über das...

  • Hessen
  • Wiesbaden
  • 24.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.