Weimar: Blaulicht

1 Bild

Seniorenrat Weimar / Lahn Vorstandsitzung 2013

Lisa Huber
Lisa Huber | Weimar | am 12.03.2013 | 308 mal gelesen

Die Einladungen für die diesjährige Vorstandsitzung waren bei allen Mitgliedern des Vorstandes angekommen.Und der Vorstand komplett erschienen. Dazu gehören : 1. Vorsitzender Werner Reif Argenstein Schriftführer Kurt Theis Wenkbach Kassiererinn Anni Salzmann Niederweimar Beisitzer Hertha Förster Niederweimar Beisitzer Dörthe Bruder ...

18 Bilder

Ein schöner Tag voll Harmonie ...

Hans Amling
Hans Amling | Weimar | am 18.10.2012 | 373 mal gelesen

Genau das ist das Resümee unseres Konzerts am 13. Oktober 2012 und man müsste eigentlich nichts mehr schreiben, könnte sich zurücklegen und sich über den Erfolg freuen. Aber nichts da! Es wird zur Feder, pardon zur „Tastatur“, gegriffen und geschrieben! Als erstes hatten wir einen Ortswechsel zu verkraften. Denn die Erreichbarkeit unseres traditionellen Veranstaltungsortes, die „Evangeliumshalle“ im Stadtteil Wehrda, war für...

1 Bild

Unfallzahlen sind rückläufig und bestätigen die Aktion BOB positiv 1

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 08.09.2012 | 926 mal gelesen

Aktion BOB feiert 5. Geburtstag Vor fünf Jahren wurde das Präventiosprogramm „Aktion BOB“ ins Leben gerufen. Großes Vorbild der Aktion, die das Polizeipräsidiums Mittelhessen am 5. Oktober 2007 gestartet hat, sind die seit mehr als 15 Jahre erfolgreich laufenden Aktionen in Belgien und Holland. „Ich freue mich außerordentlich darüber, dass nunmehr wissenschaftliche Untersuchungen pünktlich zum fünften Geburtstag der Aktion...

4 Bilder

Hessische Polizei macht Dränglern mit neuer 3D-Technik das Leben schwer 5

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 31.07.2012 | 1737 mal gelesen

Man sieht sie täglich auf deutschen Autobahnen. Drängler und Autofahrer, die mit viel zu geringem Abstand zum Vorausfahrenden unterwegs sind. Und das, meist mit viel zu hoher Geschwindigkeit. Die Folgen können schwerwiegend sein. Und oft der Grund für schlimme Unfälle. Im vergangenen Jahr verzeichnete die hessische Polizei insgesamt 2623 Verkehrsunfälle bei denen die Unfallursache der zu geringe Abstand war. Dabei kamen acht...

1 Bild

Supermarkt-Kunden können diese Woche Waren für Marburger Tafel spenden 9

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 07.10.2010 | 2426 mal gelesen

Der Lebensmitteldiscounter Lidl bittet in dieser Woche seine Kunden um eine Spende für die Marburger Tafeln. Die Aktion findet noch bis zum kommenden Samstag, den 9. Oktober, in den vier Marburger Filialen statt. Direkt hinter dem Kassenbereich steht ein Einkaufswagen, der als Spendenwagen gekennzeichnet ist. Hier können die Kunden haltbare Lebensmittel, wie H-Milch, Nudeln, Zucker, Mehl, Reis, Kaffee oder andere Produkte...

Neonazi Hacker Angriff auf Homepage der Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora / Wie wütend seid ihr? 4

Karolin Wochlik
Karolin Wochlik | Weimar | am 29.07.2010 | 828 mal gelesen

Was für eine Schweinerei! Ich bin tief betroffen: Neonazis hackten und schändeten gestern die Internetseiten der Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora. Das Stiftungsportal www.buchenwald.de wurde auf eine Seite von Holocaust-Leugnern umgeleitet und www.dora.de ist gelöscht worden. "Durch die Beschädigung von Serviceangeboten und Dokumentationen – wie dem Totenbuch des KZ Buchenwald – haben der oder die Täter...

1 Bild

Keine Angst vor Diebstahl? 2

Herbert Vollmer
Herbert Vollmer | Weimar | am 22.07.2009 | 881 mal gelesen

Gesehen in Colmar (Frankreich) ... Da hätte ich nicht ganz so viel "Gottvertrauen" - wer weiß, ob die noch den Tag gemeinsam verbracht haben :-)

1 Bild

Laue Nächte am Feuer 5

Herbert Vollmer
Herbert Vollmer | Weimar | am 27.06.2008 | 514 mal gelesen

Schnappschuss