Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Aseler Brücke

Beiträge zum Thema Aseler Brücke

Freizeit
Grünes Boot auf grünem Grund bei der Aseler Brücke.
9 Bilder

Auf dem grünen Grund des Edersees.

Auf einigen Pfaden war es wegen des ständigen Regens an diesem verregneten Septembersonntag etwas matschig und der Schirm war unser Begleiter. Ein Spaziergang auf dem grünen Grund des Edersees war am 18.09.2022 dennoch möglich. Der Füllstand des Edersees beträgt derzeit 14 Prozent. Die Brücke bei Asel ist am höchsten Punkte bei 235,10 m über Normalnull (NN). Der Pegel des Edersees zeigte am 18.09.2022 220,09 m. Die 60 Meter lange und etwa 4,5 Meter hohe Brücke wurde von 1887 bis 1890 zusammen...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 20.09.22
  • 7
  • 23
Freizeit
Willkommen in Asel am  -  füher im Edersee.
10 Bilder

Und ich ging durch den Edersee.

Vollstau bedeutet am Edersee eine Wasserkante von 244,97 Metern über Normalnull (NN). Der aktuelle Pegelstand von 230,94 Meter über NN zeigt an, dass der Edersee nur 40 % seiner möglichen Füllmenge hat. Bei Asel ist das sogenannte Edersee-Atlantis aufgetaucht. Die Aseler Brücke konnte ich so überschreiten und trockenen Fußes von Asel-Süd nach Asel auf der Nordseite gehen.  Sie sagten: Über diese Brücke kannst Du gehn ... und ich ging durch den Edersee.

  • Hessen
  • Vöhl
  • 26.07.20
  • 3
  • 23
Natur
8.10.2017 Morgens
10 Bilder

Die Aseler Brücke taucht wieder ab

Das  Wasser im Edersee kehrt zurück. Damit versinkt die Aseler Brücke und das "Edersee Atlantis" wieder in den  Fluten. Im Juli war der Wasserspiegel bis auf das Minimum gesunken, nur füllt sich der See wieder. Die Entwicklung vom 8. bis 14. Oktober 2017 könnt Ihr auf den Bildern verfolgen.

  • Hessen
  • Vöhl
  • 15.10.17
  • 2
Natur
12 Bilder

Ausflug zur Aseler Bucht

Der Sonntagsausflug ging gestern zur Aseler Bucht, weil ich dort in der Gegend sowieso was zu erledigen hatte. Ist schon ein komisches Gefühl, dort entlang zu laufen, wo sonst der Edersee lang fließt. Da der Nachtfrost nur an manchen Stellen für einen harten Untergrund gesorgt hatte, war es doch zum Teil recht matschig. Was natürlich meinem Hund Bambi überhaupt nichts ausgemacht hat. Bei mir wird es wohl die Waschmaschine wieder richten. Ein paar Impressionen von Edersee-Atlantis habe ich in...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 12.12.11
  • 5

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.