Nachrichten aus Vöhl und der Region

10 Bilder

Rom: allmählich wird`s Abend am mächtigen Colosseum...

Hans-Friedrich Kubat
Hans-Friedrich Kubat | Vöhl | am 26.07.2017 | 17 mal gelesen

Rom (Italien): Colosseum | ... der "ewigen Stadt"...vor dem Kreuzweg

24 Bilder
Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann
14 Bilder
Tobias Kindel
Tobias Kindel
23 Bilder
Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann
25 Bilder
Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann
1 Bild

Hawaii-TRIATHLON 2017: Patrick Lange gewinnt IRONMAN 2

Hans-Friedrich Kubat
Hans-Friedrich Kubat | Bad Wildungen | am 15.10.2017 | 88 mal gelesen

Bad Wildungen: Bad Wildungen | ...des Jahres 2017 GRATULATION !!! SUPER !!!

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Christiane Reinemann
von Tobias Kindel
von Peggy H
von Peggy H
von Peggy H
vorwärts
1 Bild

Informationsabend der AfD Waldeck-Frankenberg in Vöhl-Herzhausen

Jens Peschel
Jens Peschel | Vöhl | am 01.07.2017 | 28 mal gelesen

Vöhl: Bürgerhaus | Naturpark JA – Windpark NEIN DANKE Am Mittwoch, dem 5. Juli 2017 informiert Hakola Dippel um 19.00 Uhr im Bürgerhaus "Alte Schule" in 34516 Vöhl-Herzhausen, Ederstraße 12 über den Sinn oder Unsinn der Energiewende mit besonderem Schwerpunkt auf Windkraft im Wald • Was muss eine Stromversorgung eines Industrielandes berücksichtigen? Ist es notwendig, die freie Landschaft und den Wald – als letzten naturnahen...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Erzähl doch mal... Was bedeutet Besinnlichkeit für dich? 2

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 05.12.2017 | 293 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen. Die Weihnachtsmärkte, versprühen auch dieses Jahr wieder festliche Stimmung und läuten die Adventszeit ein. In vielen Regionen konnte man sich sogar schon über den ersten Schnee freuen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja dieses Jahr endlich wieder weiße Weihnachten!  Die Vorweihnachtszeit wird bekanntlich auch gerne mal als die besinnlichste Zeit...

2 Bilder

Abschied für immer 25

Heike O.
Heike O. | Bad Wildungen | am 03.08.2017 | 741 mal gelesen

Vor ein paar Tagen hat unser Myheimat-Freund und hervorragender Fotograf "Klaus Heubusch" seine letzte Reise angetreten. Er bleibt uns Unvergessen! Mein Aufrichtiges Beileid gild den Hinterbliebenen

2 Bilder

SonderAusstellungen "NaturErbe - geschützt, betreut und bewahrt" und "Fotografie für die Sinne" im NationalparkZentrum Kellerwald

Tatiana Habich
Tatiana Habich | Vöhl | am 22.11.2017 | 15 mal gelesen

Vöhl: NationalparkZentrum Kellerwald | Ausstellungsdauer: 15. Oktober 2017 bis 14. Januar 2018 NarurErbe – geschützt, betreut und bewahrt Der Wert von Schutzgebieten, der Nationalpark Kellerwald-Edersee und dessen Anerkennung als Weltnaturerbe durch die UNESCO und deren Auswirkungen und Chancen für die Umwelt bilden den Mittelpunkt dieser Ausstellung. Mit seinen Bildern, Skulpturen und Installationen möchte der NaturART Künstler Thomas Graupner dazu...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 19

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 562 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 516 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

2 Bilder

Die Bäume schlagen aus 2

Rita Wilhelmi
Rita Wilhelmi | Vöhl | am 16.04.2014 | 180 mal gelesen

Vöhl: Asel-Süd | Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus... So sangen unsere Eltern und Großeltern den Frühling herbei. Heute freuen wir uns meist schon im April am frischen Grün der jungen Blätter. Klimaerwärmung? Oder stammt das Lied aus einer kälteren Region? Im letzten Jahr allerdings sah es Mitte April noch ganz anders aus, da gab es an einigen Stellen sogar noch eine Eisdecke auf dem Edersee. Und die Buchen standen noch ganz kahl...

  • Um 2:00Uhr Nachts zogen Nördlich und Südlich zwei Gewitterzellen vorbei.
    von Florian Bamberg | Vöhl | am 28.07.2013 | 2 Bilder
  • Sommer-Schnappschüsse... <3
    von Rabea Mehrhoff | Vöhl | am 10.06.2013 | 6 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 5 Stunden, 40 Minuten | 25 mal gelesen

Ich habe einfach mal ein paar Meisen-Knödel in unseren kleinen Baum im Vorgarten (ich habe ihn von meinem Schreibtisch aus...

vor 13 Stunden | 33 mal gelesen

An der B251 von Sachsenhausen kommend, sieht man linkerhand diesen alten, verfallenen Gutshof. Viele Jahre ist er nun schon...

vor 4 Tagen | 71 mal gelesen

Als ich am Samstag (09.12.2017) nach den Weihnachtseinkäufen durch den Stadtpark nach Hause ging, waren ziemlich viele Enten...

vor 2 Tagen | 10 mal gelesen

Am 11.01.2018 um 19.30 Uhr veranstaltet die Ortsgruppe NABU Lilienthal/Grasberg einen Filmabend mit meinem Film...

am 07.12.2017 | 10 mal gelesen

Das Haus am Adlerbrunnen wird am 26.01.2018 um 19.00 Uhr Treffpunkt für alle, die die Ruhe und traumhafte Natur Schwedens...

am 05.12.2017 | 293 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen. Die Weihnachtsmärkte, versprühen auch...