Nachrichten aus Twistetal und der Region

5 Bilder

Filmvorführung Sehnsuchtsland Schweden bei der Ortsgruppe NABU Lilienthal/Grasberg am 11.01.2018

Jens Klingebiel
Jens Klingebiel | Twistetal | am 14.12.2017 | 27 mal gelesen

Am 11.01.2018 um 19.30 Uhr veranstaltet die Ortsgruppe NABU Lilienthal/Grasberg einen Filmabend mit meinem Film "Sehnsuchtsland Schweden" Unter folgender Adresse sind Mitglieder und Nichtmitglieder herzlich willkommen: Heimatverein Lilienthal Emmi-Brauer-Haus Feldhäuser Str. 16 28865 Lilienthal Mit einem interessanten Filmabend, möchte der Nabu Lilienthal/Grasberg das neue Jahr einläuten und führt den Film...

126 Bilder

Laufcup-Jubiläumsjahr 2018: 25.Cup-Saison in Twiste gestartet

Hans-Friedrich Kubat
Hans-Friedrich Kubat | Twistetal | am 04.03.2018 | 135 mal gelesen

Twistetal: Twiste | Und endlich ging es los in Twiste, wieder einmal...: Die 25.Saison des Waldeck-Frankenberger Laufcup wurde am ersten Märzsonntag gestartet. Und das bei Schnee, Eis und spätwinterlichem Wetter im eigentlich meteorologischen Frühling... Schade nur - sehr sogar -, dass ausgerechnet am Tag zuvor die Kreismeisterschaften im Crosslauf in Sachsenhausen durchgeführt worden waren und somit viele Sportlerinnen und Sportler nicht...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Steffen Öhl
von Alfred Trachte
von Alfred Trachte
von Alfred Trachte
von Alfred Trachte
vorwärts
1 Bild

Soll er gehen? Christian Wulff – keine Ende in Sicht... 26

Christiane Deuse
Christiane Deuse | Bad Arolsen | am 09.02.2012 | 1519 mal gelesen

Es nimmt kein Ende: Tag für Tag gehören inzwischen die Debatten um unseren Bundespräsidenten zum politischen Tagesgeschehen. Was mit einem Kredit begann, ist inzwischen bei Urlaub auf Sylt angekommen. Alles nur aufgebauscht? Oder Grund genug für einen Rücktritt? Was sagt Ihr dazu? Ihr seid noch nicht Bürgerreporter? Das lässt sich ändern. Einfach hier klicken und kostenlos registrieren! Wir sind gespannt auf Eure...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 19

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 634 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

2 Bilder

Abschied für immer 26

Heike O.
Heike O. | Bad Wildungen | am 03.08.2017 | 861 mal gelesen

Vor ein paar Tagen hat unser Myheimat-Freund und hervorragender Fotograf "Klaus Heubusch" seine letzte Reise angetreten. Er bleibt uns Unvergessen! Mein Aufrichtiges Beileid gild den Hinterbliebenen

5 Bilder

Nachwuchs bei Familie Kranich – Imagefilm für Kranichschutz Deutschland

Jens Klingebiel
Jens Klingebiel | Twistetal | am 07.05.2018 | 23 mal gelesen

Für 2018 wurde der Twistetaler Tierfilmer Jens Klingebiel mit der Produktion eines Imagefilms für den Kranichschutz Deutschland beauftragt. Der Film muss bereits im Dezember 2018 fertiggestellt sein. Da es im Leben eines Kranichs sehr wichtige Stationen gibt und man als Tierfilmer nur einmal im Jahr die Chance hat, diese Aufnahmen machen zu können, ist es bei einem Projektzeitraum von 12 Monaten ein gewisses Risiko, ob alle...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 611 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 636 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

1 Bild

Nach dem Schnee kommt die Flut - schildert Eure Erfahrungen mit dem Hochwasser 1

Dirk Schäfer
Dirk Schäfer | Frankenberg (Eder) | am 14.01.2011 | 1273 mal gelesen

Manchmal verursacht es interessante "Gebilde" für ein Foto. Die Enten freuen sich über den großen Auslauf. Doch meist ist es bedrohlich und wenig erfreulich für die, die davon "befallen" sind: Hochwasser. Schneeschmelze und Dauerregen lassen in diesen milden Januartagen die Pegel von Bächen und Flüssen steigen und überfordern die Kanalisation. Wo steht das Wasser wie hoch? Wie erlebt Ihr myheimat-User die Flutwellen bei Euch...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 3 Stunden, 48 Minuten | 95 mal gelesen

Bei diesem Besuch (Sonntag, 19. Mai '19)  war die Schafherde auf dem Scheidfeld in meinem Blickfeld - Nebensachen waren...

vor 4 Stunden, 58 Minuten | 40 mal gelesen

 könnte einen Wasserschaden verursachen

vor 9 Stunden | 82 mal gelesen

. Es gab schon Jahre mit  vielen unterschiedlichen Arten und blühenden Pflanzen - dieses Jahr ist die Natur mal wieder...

am 15.05.2019 | 112 mal gelesen

...  nur die Hummel in der Akelei fotografiert ... Diese und andere Garten-Fotos habe ich heute vormittag (15.05.2019)...

am 14.05.2019 | 101 mal gelesen

... im MARBECKTAL. Da ich heute morgen (14.05.2019) in dem einen Geschäft schneller fertig geworden war als ich dachte...

am 07.05.2019 | 107 mal gelesen

... einer Lilien-Blüte mal ganz nah fotografiert (mit meiner NIKON COOLPIX A300).