Nachrichten aus Steffenberg und der Region

5 Bilder

Jungfernfahrt der Schlossbahn mit kleinem Beigeschmack 13

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 30.06.2014 | 1192 mal gelesen

Marburg: Rathaus | Die Gäste waren geladen, das Buffet bestellt und auch das Wetter spielte mit. Nur das Ordnungsamt hatte noch etwas zu beanstanden. Kurz vor Antritt der ersten Fahrt konnte das Ordnungsamt keine Freigabe für die Fahrt zum Schloss geben. Grund hierfür sei die große Steigung in der Lutherstraße, die zum Schloss hinauf führt. Um diese letzte TÜV-Bescheinigung zu bekommen, muss nun noch eine extra Probefahrt unter erschwerten...

1 Bild

Skispringen in Willingen 3

Sonja Achenbach
Sonja Achenbach | Marburg | am 07.01.2013 | 982 mal gelesen

Sie fliegen wieder in Hessen, die Deutschen Adler. - Liebe myheimatler in Marburg-Biedenkopf, in Sachen Gewinnspiel seid ihr ja schon fast Profis. Pünktlich zum neuen Jahr haben Kristina und ich uns wieder einen tollen Gewinn für euch ausgedacht: Wir verlosen fünf mal zwei Karten für das Weltcup-Skispringen in Willingen. Vom 8. bis 10. Februar kämpfen in unserer nördlichen Nachbarschaft die Deutschen Adler um einen...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Klaus Dieter Hotzenplotz
von Melanie...
von Melanie...
von RITA SCHÄFER
von Kurt Wendt
vorwärts
4 Bilder

Wahlkampfauftakt mit Beatrix von Storch (MdB) & Karl Hermann Bolldorf (Direktkandidat im Wahlkreis 12)

AfD Kreisverband und Fraktion Marburg-Biedenkopf
AfD Kreisverband und Fraktion Marburg-Biedenkopf | Steffenberg | am 31.07.2018 | 176 mal gelesen

Steffenberg: Bürgerhaus Niedereisenhausen | Wahlkampfauftakt mit Beatrix von Storch (MdB) und Karl Hermann Bolldorf, AfD (Direktkandidat im Wahlkreis 12: Marburg-Biedenkopf I, Listenplatz 7 der AfD-Landesliste zur Landtagswahl 2018) Veranstaltungsort: Bürgerhaus Niedereisenhausen Eisenhäuser Str. 45 35239 Steffenberg Termin: Samstag, 25.08.2018, Beginn: 18:30 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr) Die Veranstaltung ist öffentlich. Es wird eine strenge...

1 Bild

Aufgepasst! Wir verschenken coole myheimat-Shirts 83

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.08.2018 | 1650 mal gelesen

Liebe myheimatler, diesmal haben wir etwas ganz Besonderes für euch. Wir verschenken coole T-Shirts mit unserem myheimat-Logo drauf! Hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein Gewinnspiel. Wir wollen euch einfach eine kleine Freude machen! Wir haben verschiedene Größen im Angebot. Für Herren gibt es leider nur noch XXL, während es die Frauen-Shirts auch in S,M oder L gibt - natürlich nur, solange der Vorrat...

1 Bild

Unfallzahlen sind rückläufig und bestätigen die Aktion BOB positiv 1

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 08.09.2012 | 918 mal gelesen

Aktion BOB feiert 5. Geburtstag Vor fünf Jahren wurde das Präventiosprogramm „Aktion BOB“ ins Leben gerufen. Großes Vorbild der Aktion, die das Polizeipräsidiums Mittelhessen am 5. Oktober 2007 gestartet hat, sind die seit mehr als 15 Jahre erfolgreich laufenden Aktionen in Belgien und Holland. „Ich freue mich außerordentlich darüber, dass nunmehr wissenschaftliche Untersuchungen pünktlich zum fünften Geburtstag der Aktion...

22 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2404 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 588 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 594 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

1 Bild

Was war denn da los ... die Erde hat kurz gewackelt. Wie haben Sie das erlebt? 10

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 14.02.2011 | 2275 mal gelesen

Um 13.43 Uhr hat heute (14. Februar - Valentinstag) die Erde gewackelt und das etwa 80 Sekunden lang. Das Epizentrum des Bebens lag etwa 25 Kilometer westlich von Limburg. Aber auch in Gießen und Marburg konnte man teilweise deutlich spüren, wie sich die Erde bewegte. Immerhin hatte es eine Stärke von 4,4 auf der Richterskala und war somit für unser Gebiet schon recht stark. Am Sonntagabend soll es bereits ein Vorbeben...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 06.08.2018 | 1650 mal gelesen

Liebe myheimatler, diesmal haben wir etwas ganz Besonderes für euch. Wir verschenken coole T-Shirts mit unserem...

am 01.08.2018 | 716 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Juli ist wieder vorbei und ihr habt uns gezeigt, dass ihr die sonnigen Tage ziemlich genossen...

am 21.07.2018 | 228 mal gelesen

Für eine Quaderballenpresse war die Hitze zuviel. Sie wollte nicht mehr und begann zu brennen. Der Schlepperfahrer konnte...

am 15.06.2018 | 890 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und...

am 07.06.2018 | 61 mal gelesen

Die Frauen des Bezirks laden am kommenden Freitag, ab 19 Uhr, zu einem Lyrikabend mit Andrea Pöllmann in die Kreuzkirche...

am 13.04.2018 | 464 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd"...