Stadtallendorf: Blaulicht

18 Bilder

Hagelschauer in Friedrichsdorf

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Friedrichsdorf | am 26.07.2017 | 255 mal gelesen

Friedrichsdorf: Dillingen | Am 19. Juli 2017 war es so heiß, dass man gerne ins Freibad von Friedrichsdorf ging. Wer dies nach der Abend tun wollte, hatte jedoch Pech gehabt: Gegen 17:30 Uhr kamen dunkle Wolken vom Wald her gezogen, und so wurde schließlich der Badebetrieb wegen des nahenden Gewitters eingestellt. Noch vor 18 Uhr ging dann ein Gewitter los, welches von kräftigen Hagelschauern begleitet wurde. Darunter litten nicht nur die Pflanzen,...

1 Bild

Transformator

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Marburg | am 20.10.2016 | 33 mal gelesen

Marburg: Hauptbahnhof | Schnappschuss

8 Bilder

Bahnsperrung zwischen Kirchhain und Stadtallendorf

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Kirchhain | am 13.09.2016 | 64 mal gelesen

Kirchhain: Bahnhof | Am 12.9.2016 gab es abends eine Bahnsperrung zwischen Kirchhain und Stadtallendorf, die durch einen Ast auf den Gleisen verursacht worden sein soll. Gegen 19:30 Uhr warteten zahlreiche Reisende in Kirchhain auf die Weiterfahrt Richtung Stadtallendorf. Der doppelstöckige RegionalExpress von Frankfurt war auf Gleis 2 stehengebliebt und fuhr nun wieder zurück nach Frankfurt. In Stadtallendorf warteten gegen 20 Uhr...

9 Bilder

Bahnsperrung am 24.6.2016

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Friedberg | am 01.07.2016 | 39 mal gelesen

Friedberg: Bahnhof Friedberg (Hess) | Am 24.6. stürzte wegen eines Unwetters ein Baum zwischen Gießen und Großen-Linden auf die Main-Weser-Bahn. Erwartungsgemäß bringt so ein Vorfall den Fahrplan auch auf den benachbarten Streckenabschnitten durcheinander, und die Reisenden werden schlecht über ihre Fahrtmöglichkeiten informiert. An diesem Freitag war es jedoch noch schlimmer als sonst - es gab anfangs gar keine Informationen, welcher Zug nun weiterfährt, und...

18 Bilder

Unter die Bahn gekommen - die Feuerwehr hilft

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Bad Homburg vor der Höhe | am 29.04.2016 | 170 mal gelesen

Bad Homburg vor der Höhe: Bahnhof | Am 23.4.2016 lagen zwei reglose Körper unter einer S-Bahn in Bad Homburg. Zahlreiche Feuerwehrleute waren wegen der Bergung gekommen. Schon morgens in Friedberg war abzusehen, dass es zu einem Feuerwehreinsatz in Bad Homburg kommen würde, als die HLB mit zwei Triebwagen auf Gleis 1a einrückte, welche zusammen nach Friedrichsdorf fuhren. Kurz nach der Ankunft in Friedrichsdorf hörte man schon das Klacken der sich lösenden...

18 Bilder

Hessentag 2015: Beim hr-Treff

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Hofgeismar | am 21.02.2016 | 99 mal gelesen

Hofgeismar: Innenstadt | Der hr-Treff unterscheidet sich bei den Hessentagen recht wenig. Bei der Zusatzausstattung gab es 2015 jedoch einige Änderungen. Auf dem Vorplatz vor dem hr-Treff waren mehrere Stufen abgebaut worden, die abends farbig leuchteten. An der Hessentagsstraße war der hr durch eine lange Fotowand präsent, auf welcher sich zunächst Fotogalerien von Hessentagshelfern, später von Hessentagsbesuchern befanden. Normalerweise...

9 Bilder

Kein ICE-Halt in Stadtallendorf

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 07.01.2016 | 211 mal gelesen

Stadtallendorf: Bahnhof | Gerüchte, dass seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2015 sogar ein ICE in Stadtallendorf hält, beruhen meist auf Unkenntnis der Produkte der Deutschen Bahn. Schließlich gibt es ja nebem dem ICE auch noch den IC, und der hält - nach einer längeren Pause im Jahr 2015 - tatsächlich regelmäßig in Stadtallendorf. Mancher mag auch am 5. Januar 2015 einen ICE am Bahnsteig in Stadtallendorf gesehen haben. Da stand nämlich einer, und...

5 Bilder

Blitzer zerstört! Unbekannte zerstören Blitzer mit Bagger auf der B3 5

Walter Munyak
Walter Munyak | Marburg | am 28.10.2015 | 241 mal gelesen

Marburg: Blitzer | Unbekannte haben zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen drei Blitzer an der zweispurigen Bundesstraße 3, Fahrtrichtung Norden, im Bereich der Abfahrt Marburg-Süd zerstört. Die Täter suchten zwischen Dienstag, 17 Uhr und Mittwoch, 8.20 Uhr eine direkt an der Bundesstraße gelegene Baustelle auf, öffneten und starteten wahrscheinlich mit einem Universalschlüssel einen Bagger und fuhren direkt an eine fest installierte...

1 Bild

51jährige stirbt bei Unfall auf der B62 bei Kirchhain 4

Walter Munyak
Walter Munyak | Kirchhain | am 04.10.2015 | 1615 mal gelesen

Kirchhain: Unfall | In der Nacht zu Samstag kam es auf der B62 zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine Frau getötet und vier Personen zum Teil lebensgefährlich verletzt wurden. Nach ersten Erkenntnissen war es gegen 2.40 Uhr nachts auf der B62 zwischen der Abfahrt Kirchhain-Niederwald und Amöneburg zu einem Frontalzusammenstoß aus bislang ungeklärter Ursache gekommen. Die 51 Jahre alte Fahrerin eines Nissans wurde dabei tödlich...

4 Bilder

Waldbrand am Geburtenwald

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 20.03.2015 | 126 mal gelesen

Stadtallendorf: Geburtenwald | Am 21.3.2015 ungefähr gegen 19:30 Uhr fuhr die Feuerwehr von Stadtallendorf mit wahrscheinlich vier Fahrzeugen zu dem nahe der Chemnitzer Straße gelegenen Geburtenwald, wo ein Brand ausgebrochen war. Da sich glückerlicherweise kein größerer Waldbrand entwickelte, konnten sich zwei Löschfahrzeuge gleich wieder auf den Rückweg machen. Die Feuerwehr verblieb mit einem Löschfahrzeug an der Brandstelle, während ein anderes...

15 Bilder

Stadtallendorf: Wohnungsbrand in der Spaltanlage

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 17.03.2015 | 1184 mal gelesen

Stadtallendorf: Stadtallendorf | Am 17.3.2015 drang noch vor sechs Uhr dichter Qualm aus einem Wohngebäude in der Straße "In der Spaltanlage". Durch den Qualm aus einem brennenden Raum war zahlreichen Bewohnern der Fluchtweg abgeschnitten. Auf der Ostseite des Gebäudes kletterten Bewohner aus den Fenstern auf einen einstöckigen Anbau. Für die, die einen Stock höher wohnten, gab es allerdings keine Chance, gefahrlos auf den Vorbau zu gelangen, da die...

13 Bilder

Hessentag 2014: Landespolizei

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Bensheim | am 04.02.2015 | 114 mal gelesen

Bensheim: Bensheim | Zum Gelände der Landespolizei kam man, indem man von der Bundespolizei aus der Hessentagsstraße ein kleines Stück nach Süden folgte. Durch Banner über der Hessentagsstraße wurde man auf das Polizeibistro aufmerksam, das hinter einigen Bäumen aufgestellt war. Etwas versteckt war der für den Hessentag gestaltete Polizeilöwe, der während der Aufbauarbeiten gut sichtbar in einem Kreisverkehr gestanden hatte. Nun stand er etwas...

15 Bilder

Hessentag 2014: Bundespolizei

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Bensheim | am 03.02.2015 | 144 mal gelesen

Bensheim: Bensheim | Das Gelände der Bundespolizei befand sich auf dem Parkplatz vom Badesee. In Liegestühlen auf einem künstlichen Sandstrand konnten sich leicht Urlaubsgefühle einstellen. Zu den Ausstellungsstücken gehörte wie bei den vorherigen Hessentagen ein Polizeihubschrauber. Weiterhin gab es auch einen gewaltsam aufgebrochenen RMV-Fahrkartenautomat (obwohl Bensheim ja schon im VRN-Land liegt) und ein Auto zu sehen, welches wohl an einem...

6 Bilder

Fünftägiger Ausfall der HLB-Züge zwischen Marburg und Stadtallendorf

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 23.12.2014 | 201 mal gelesen

Stadtallendorf: Bahnhof | Seit dem 15.12.2014 verkehrt die HLB mit drei Zügen täglich zwischen Marburg und Stadtallendorf. In den ersten fünf Tagen wurde das Angebot gut genutzt. Nun ist ein längerer Ausfall in Sicht: Für fünf Tage enden alle Züge der HLB in Marburg und fahren nicht nach Stadtallendorf. Als offizieller Grund für das reduzierte Bahnangebot wurde ein hohes Aufkommen von Feiertagen genannt. Eine genauere Untersuchung zeigt, dass sich...

11 Bilder

Europafest 2014: Feuerwehr

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 22.08.2014 | 203 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Die Stadtallendorf Feuerwehr und die Werkfeuerwehren der Firmen Ferrero und Fritz Winter boten verschiedene Angebote beim Europafest 2014. Auf dem Gelände im Park gab es zunächst einmal Fahrzeuge und Ausrüstung der Feuerwehr zu besichtigen. Auch Vorführungen wie die Rettung einer Person mit einem Kran wurden gezeigt. Zahlreiche Spielmöglichlichkeiten luden zum Mitmachen ein: Bullenreiten (wobei der Bulle hier ein...

7 Bilder

Feuerwehr im Einsatz

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 12.07.2014 | 272 mal gelesen

Am 11.7.2014 löste ein Blitzschlag im alten Dorf einen Brand aus. Zahlreiche Fahrzeuge der Feuerwehr von Stadtallendorf waren deswegen im Einsatz.

20 Bilder

Hessentag 2014: Großer Reinfall am Badesee

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Bensheim | am 26.06.2014 | 744 mal gelesen

Bensheim: Bensheim | Der Bensheimer Badesee ist während des Hessentags als Veranstaltungsgelände genutzt worden. Das versprochene Highlight in Form von einer LED-, Laser- und Wassershow war jedoch für viele Hessentagsbesucher ein Reinfall. Das am Berliner Ring gelegene Gewässer besitzt auf einer Seite einen Sandstrand und wird im Sommer als Schwimmbad genutzt. Während des Hessentags und während der Auf- und Abbauarbeiten war jedoch kein...

5 Bilder

Der Flugplatz Kirtorf -------- Geschichte lückenlos aufgeklärt-----------

Uli Dörr
Uli Dörr | Kirtorf | am 10.03.2014 | 1128 mal gelesen

Kirtorf: Museum kirtorf | Nach Jahre langer Arbeit im Bezug auf die Historie des ehemaligen Flugplatzes Kirtorf / Wahlen ist es jetzt endlich soweit. Der Hobbyhistoriker Ulrich Dörr aus Niederklein ist Mitglied in der Arbeitsgruppe " Fliegerschicksale zwischen Lahn, Lumda und Ohm ". Er hat in jahrelanger Arbeit jetzt die komplette Historie des E- Hafen' s I. Ordnung in Kirtorf/ Wahlen aufgeklärt. Nach unendlich vielen recherchen im In und Ausland...

1 Bild

Absolutes Halteverbot vor der Grundschule Wetter/Hess.

Walter Munyak
Walter Munyak | Wetter | am 23.02.2014 | 77 mal gelesen

Wetter (Hessen): Grundschule Wetter/Hess. | Schnappschuss

80 Bilder

Neubau für Amadeus - Teil 7: Ein tragischer Unfall

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Bad Homburg vor der Höhe | am 03.01.2014 | 388 mal gelesen

Bad Homburg vor der Höhe: Bad Homburg | Im Dezember gab es auf der Baustelle einen Unfall mit Todesfolge, als ein Kran umstürzte und dabei den Kassenbereich des benachbarten ALDI-Markts zerstörte. An der Südseite des Gebäudes war am 10. September 2013 ein dritter Kran aufgestellt worden. Es handelte sich um den niedrigsten Kran auf der Baustelle, wobei er wie die anderen beiden Kräne auf einem Fundament aus vier Betonblöcken stand. Am 11. Dezember kam es gegen...

1 Bild

Kaugummi-Automat: Unzumutbar für unsere Kinder! 9

Walter Munyak
Walter Munyak | Wetter | am 22.11.2013 | 210 mal gelesen

Wetter (Hessen): Warzenbach | Schnappschuss

1 Bild

In Stadtallendorf steht ein Gerätehaus, oans, zwoa, gsuffa

Stephan Janka
Stephan Janka | Stadtallendorf | am 30.09.2013 | 413 mal gelesen

Stadtallendorf: Feuerwehr | Der Startschuss für die Vorbereitungen, des Dämmerschoppen der Freiwilligen Feuerwehr Stadtallendorf, ist gefallen. Wie die Jahre zuvor, befassen sich viele Helfer des Feuerwehrvereins damit, dass jährlich wiederkehrende Fest zu organisieren. Dieses soll auch in diesem Jahr in einer gemütlichen Atmosphäre stattfinden. Für ausreichend Getränke und Essen ist gesorgt. Wie gewohnt wird DJ Udo für den musikalischen Rahmen...

11 Bilder

Erfrischung in der KURHESSENBAHN

Walter Munyak
Walter Munyak | Bad Laasphe | am 17.07.2013 | 390 mal gelesen

Bad Laasphe: Bahnhof | Eine Erfrischung der besonderen Art gab es am Dienstag, dem 16.07.2013 für alle Fahrgäste, die am Nachmittag mit der Kurhessenbahn von Marburg-Hbf nach Bad Laasphe und umgekehrt fuhren. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verteilten jedem Fahrgast mit gültiger Fahrkarte je 1 Liter Mineralwasser. Genau richtig bei den Temperaturen von über 30 Grad C. Nicht zuletzt war vor allen der Umbau des Bahnhofs Bad Laasphe und den...

3 Bilder

PKW brennt in der Lindenstraße.

Stephan Janka
Stephan Janka | Stadtallendorf | am 09.07.2013 | 449 mal gelesen

Stadtallendorf: Einsatzort | Gestern gegen 18:00 Uhr rückte die Feuerwehr Stadtallendorf zu einem Pkw- Brand in die Lindenstraße aus. Bei Erreichen der Einsatzstelle schlugen die Flammen bereits aus dem Motorraum des Fahrzeuges. Unter schwerem Atemschutz gelang es der Feuerwehr schnell, dass Feuer unter Vornahme des Schnellangriffes zu löschen. Zu den Ursachen des Feuers konnten zum gestrigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden. Vor Ort waren...

1 Bild

Marktfrühschoppen in Marburg-Polizei ist gewappnet!

Timo Graf
Timo Graf | Marburg | am 07.07.2013 | 186 mal gelesen

Marburg: Marktplatz | Schnappschuss