Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rauschenberg - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

17 Bilder

Grafisches aus Norwegen

Unsere Fahrt durch Norwegen liegt einige Zeit zurück. Ich habe jetzt die Fotos aus Norwegen digitalisiert. Wir hatten anfangs sehr schlechtes Wetter, fotografiert habe ich trotzdem. Als ich endlich die Dias aus der Entwicklungsanstalt zurück bekam, war ich etwas enttäuscht. Heute, mit einigem zeitlichen Abstand sehe ich alles etwas anders. Die Lichtstimmung und damit die grafische Wirkung einiger Fotos ist sehr ausdrucksstart. Das ist auch der Grund, warum ich nun die Bilder in das Internet...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 01.05.17
Wehr an der Wohra,das Wasser "kocht"
11 Bilder

Total verregneter Juli 2012

Bei diesem verregnetem Wetter hat man kaum Lust vor die Haustüre zu gehen.Das Thermometer zeigt morgens auch kaum 13 Grad Celsius und das im Juli, wo eigentlich der Hochsommer da sein müßte und man ins Freibad gehen könnte.Aber ich bin guter Hoffnung ,daß der Sommer entgegen gesetzt der Wettervorhersage doch noch kommt.Zum fotografieren ist das ja auch nicht das richtige Wetter wenn die Sonne fehlt.Aber gerade zum Trotz hab ich ein paar Fotos vom regnerischen Wetter und seiner...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 14.07.12
  • 1
Seismograph (Foto: wikipedia)

Was war denn da los ... die Erde hat kurz gewackelt. Wie haben Sie das erlebt?

Um 13.43 Uhr hat heute (14. Februar - Valentinstag) die Erde gewackelt und das etwa 80 Sekunden lang. Das Epizentrum des Bebens lag etwa 25 Kilometer westlich von Limburg. Aber auch in Gießen und Marburg konnte man teilweise deutlich spüren, wie sich die Erde bewegte. Immerhin hatte es eine Stärke von 4,4 auf der Richterskala und war somit für unser Gebiet schon recht stark. Am Sonntagabend soll es bereits ein Vorbeben gegeben haben. Wie haben Sie das Beben gespürt? Welche Auswirkungen hatte es...

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.02.11
  • 10
Schnee von gestern und Wasser von heute
25 Bilder

Im Tal der "Tausend Seen"

Das Wohratal, vor wenigen Tagen noch schneebedeckt, hat sich, wie von HJ aus der Peripherie von Rauschenberg vorausgesagt, in eine Seenlandschaft verwandelt. Heute Nachmittag bin ich auf die Suche nach dem "Schnee von Gestern" und dem "Wasser von Heute" gegangen und fündig geworden. Und was ich dabei alles entdeckt habe ...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 09.01.11
  • 2
Der Treppenaufgang im Winter- schneefrei ...
12 Bilder

Im Winter - der Weg zum Lieblingsplatz.

Im Sommer gab es die Reportage "Lieblingsplätze" . Nun ist's Winter, kaum zu glauben was sich alles verändert hat . Hier nun ein kleiner Spaziergang zu meinem, im Sommer veröffentlichen,Lieblingsplatz.

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 26.01.09
3 Bilder

Gefallenes Barometer

Seit ich in Rauschenberg wohne, ist das Barometer noch nie so tief gefallen. Möglich, dass ich es mir bei den vorangegangenen Stürmen nicht genau angeschaut habe. Da wollen wir mal hoffen, dass der Sturm nicht so schlimm wird.

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 23.01.09
  • 4

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.