Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Marktplatz

Beiträge zum Thema Marktplatz

Freizeit
König-Adolf-Platz
22 Bilder

Idstein, schöne Fachwerkstadt

Idstein kannte ich immer nur von den Verkehrsdurchsagen, wenn wieder einmal gemeldet wurde „Stau oder stockender Verkehr auf der A 3 zwischen Idstein und Bad Camberg“. In einem Reiseführer entdeckte ich den Hinweis, dass Idstein eine wunderschöne Altstadt haben soll, Nun war es soweit, Idstein war das Ziel. Über kleinere Straßen sind wir durch den Taunus gefahren, um auch die schöne Landschaft genießen zu können. Idstein hat uns dann überrascht, eine so schöne, gepflegte Altstadt hatten wir...

  • Hessen
  • Idstein
  • 28.07.15
  • 4
Freizeit
Chorprobe unter freiem Himmel
19 Bilder

„Der schönste Montag in der Woche!“

„Der schönste Montag in der Woche!“ Ein Zitat von Anja.K. Öffentliche Chorprobe auf dem Marktplatz in Rauschenberg. Der Kirchen- und Frauenchor Rauschenberg ist immer für eine Überraschung gut. Um für sich Werbung zu machen, wurde der Probenraum am Montag den 15. August einfach auf den Marktplatz von Rauschenberg verlegt. Ein paar Vorbereitungen mussten allerdings doch getroffen werden. Die Stühle, das Klavier, Noten und Notenständer und eine notwendige Beleuchtung waren unbedingt nötig. Dafür...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 30.08.11
  • 1
Freizeit
Marktplatz
10 Bilder

Ausflug Nr.3 - Hessenpark in Neu Anspach

In den Hessenpark wollte ich schon immer einmal. Als Jugendlicher war ich das letzte Mal dort, doch damals hat mich das eigentlich nicht so sehr interessiert. Jetzt sieht das schon anders aus. Der Park ist gut mit dem Auto erreichbar. Genügend Parkplätze sind auch vorhanden. Der Eingangsbereich des Parks ist kostenlos. Er stellt einen Markplatz dar, wie er tatsächlich in einer bürgerlichen Kleinstadt auch noch heute anzutreffen ist. In der Mitte ein Marktbrunnen und drumherum bunte...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 22.07.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.