Ranstadt - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

7 Bilder

Erste Htzewelle schon im Juni

Videolink https://youtu.be/X7IIcN48tEA Die erste Hitzewelle hat Deutschlad erreicht und die Temperaturen erreichten Werte bis 36 Grad im Schatten.Wiekann man dem entgegenwirken ? Gedankengänge sind da schon erlaubt, Schottergärten oder bepflanzte Gärten, Ackerflächen oder dementsprechend unbrauchbar gewordene Flächen durch Häuser und Industrie. Wir haben uns auf die Suche gemacht und eine kleine Studie durchgeführt, die so auch im Großen anwendbar ist. "Was heizt sich wie hoch auf". Wie kann...

  • Hessen
  • Ranstadt
  • 22.06.22
  • 1
3 Bilder

Frühling 2022 wird ausgebremst.

Im Laufe der letzten Jahrzehnte hat sich der Frühling etwa eineinhalb Wochen nach vorne geschoben. Früh blühernde Sträucher und Stauden boten den Insekten und Wildbienen schon Nahrung. Aber, das Wetter, die Natur, ist eigensinnig, macht was es will. Und so wurde uns gezeigt, daß es den Winter auch noch gibt. https://www.youtube.com/watch?v=_JEAb39yoHA

  • Hessen
  • Ranstadt
  • 06.04.22
4 Bilder

Zwei- Tage- Winter im Frühling 2022

Der Frühling hatte schon Einzug gehalten. Der Winter gab aber noch einmal ein Zwei- Tage- Intermezzo und bedeckte die Landschaft in ein sattes Weiß. https://youtu.be/bNfVjv64SAg

  • Hessen
  • Ranstadt
  • 06.04.22
  • 1
  • 2
7 Bilder

Wetterstation Ranstadt / Ober- Mockstadt stellt sich vor

Wetter hat ihn schon in früher Jugend insiriert und fasziniert. Intensive Wetteraufzeichnungen macht der Amateur- Meteorologe Manfred Egloff seit 17 Jahren. Die Hörfunkwelle HR4 suchte damals Wetterbeobachter. Mit 30 Kolleginnen und Kollegen übermittelte er dann im Morgenprogramm live über den Sender die Wettersituation am Morgen. Später erfolgte dann eine Umsdtellung und ein Wechsel zu HR1. In der eigenen Wetterseite (in www.muehlenwetter-ranstadt.de) kann man auch länger zurückliegende...

  • Hessen
  • Ranstadt
  • 14.12.21
  • 1
7 Bilder

Hochwasser in Ranstadt Anfang Februar 2021

Erst Schneefall, dann Regen und Schneeschmelze im Vogelsberg, das alles war ein bisschen zu viel, Ergebnis: viele Orte und Städte wurden überflutet. Hier eine Dokumentation vom Hochwasser in Ranstadt. https://www.youtube.com/watch?v=1bO3mBcOvSs&t=9s

  • Hessen
  • Ranstadt
  • 14.02.21

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.