Ortenberg - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

3 Bilder

Altes Handwerk in Ranstadt

Ja es gibt sie noch, die Körbe wie schon zu Urgroßvaters Zeiten. Eines der ältesten Handwerke der Menschheit wird schon seit 2011 tatsächlich in Ranstadt ausgeübt. Die gelernte und staatlich geprüfte Korbmacherin Katja Schyrer weiß bestens Bescheid um die Kunst des Korbmachens. Während ihrer Ausbildung von 1980 bis 1983 hat sie zudem auch die Feinflechterei und das Flechten von Stuhlgeflechte erlernt. Bei der Feinflechterei entstehen aus selbst hergestellten Weidenschienen sehr filigrane...

  • Hessen
  • Ortenberg
  • 16.04.17
2 Bilder

NABU- Sommerfest und Mühlenmodellausstellung in Ortenberg- Selters.

Mit der 3. Auflage des Sommerfestes des NABU Ortenberg gab es eine Kooperation mit dem Ober- Mockstädter Mühlenmodellbauer Manfred Egloff. Am Haus an den Salzwiesen gab es wieder Unterhaltung mit Spiel, Spaß und viel Life-Musik. Unter dem Motto „Rund ums Schaf“ waren u.a. Joachim und Dunja Seipel mit 25 Schafen und einem Infostand vor Ort. Die Schäferei demonstrierte mehrfach Hütevorführungen über den Tag verteilt Weiterhin gab es Informationen über die Schafhaltung sowie über das ausgelaufene...

  • Hessen
  • Ortenberg
  • 12.07.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.