Oberweser: Politik

1 Bild

Gebt mir zu trinken - Flüchtlinge in Berlin 8

Mirela Sevenich-Walter
Mirela Sevenich-Walter | Oberweser | am 13.11.2015 | 240 mal gelesen

Heute habe ich einen erschütternden Bericht gelesen, den ich Euch allen nicht vorenthalten möchte. Mitten in Deutschland leiden Menschen unter Hunger, Durst und Ablehnung... Kinder, Schwangere, alte und kranke Menschen... Mensch ich habe Durst, gib mir zu trinken! Wer ist Herr über Wasser und Leben, was tun wir? Was tue ich? “Bin ich denn kein Mensch?” – ein Helferbericht vom LaGeSo in...

1 Bild

"Kopflos" - Enthauptung heute 5

Mirela Sevenich-Walter
Mirela Sevenich-Walter | Oberweser | am 15.01.2015 | 239 mal gelesen

Nach dem schlimmen Terroranschlag bei Charlie Hebdo steht die Welt kopf. Diesen Ausdruck habe ich mir näher angesehen: kopfstehen bedeutet (umgangssprachlich) völlig überrascht, verwirrt, durcheinander, bestürzt sein Kann es sein, dass die zahllosen Köpfe, die vor einigen Monaten in Syrien und im Irak auf die Erde fielen nicht laut genug waren um Europa und die Welt zu erschüttern? Waren die schreienden Bilder voller...

1 Bild

Deutschland bezieht Position - Kein Raum für Terrorgruppe ISIS 7

Mirela Sevenich-Walter
Mirela Sevenich-Walter | Oberweser | am 12.09.2014 | 142 mal gelesen

Heute verkündete Innenminister Thomas de Maizière das Verbot für die islamistische Extremistengruppe IS (ISIS) in Deutschland. Ihre Symbole dürfen nicht mehr zeigt werden. Er sieht die Sicherheit in Deutschland bedroht. http://www.welt.de/politik/deutschland/article132170997/Bundesregierung-verbietet-IS-in-Deutschland.html Heute um 12.00 Uhr ist ein mutiger und wichtiger Schritt in Deutschland getan worden! Wir...

1 Bild

Cool down - Sterbende Liebe "PRAY FOR UKRAINE!" 12

Mirela Sevenich-Walter
Mirela Sevenich-Walter | Oberweser | am 27.01.2014 | 264 mal gelesen

"Bitte, vergesst uns nicht! Europa, warum schweigst Du?" Vor einigen Tagen berührte mich das Flehen einer ukrainischen Journalistin in den Nachrichten. Sie gab ein Interview und kämpfte bei jedem Wort um ihre Fassung. Sie berichtete von der politischen Lage in der Ukraine und den schweren Konflikten, ihrer Familie, ihren Freunden... Fünf Menschen sind gestorben, viele verschleppt oder gefoltert worden... Europa...

1 Bild

Die Qual der Wahl - Europas Rückfall in die Barbarei 3

Mirela Sevenich-Walter
Mirela Sevenich-Walter | Oberweser | am 21.09.2013 | 223 mal gelesen

Es ist so weit! Die Wahlen stehen vor der Tür und viele Köpfe zermattern sich, wenn soll ich wählen? "Die Qual der Wahl" .... Zugegeben es wird immer schwerer sich selbst treu zu bleiben, einen bewußten Schritt zur Wahlurne zu machen. Mit dem Stift in der Hand stehen wir nicht selten vor dem Wahlzettel und hören unser Gewissen schreien: "Das kannst Du nicht tun!" Warum? Bei so viel freier Wahl und reichem Angebot? Wo...

14 Bilder

Demo gegen Salzeinleitungen in die Weser 4

Daniel Hetzel
Daniel Hetzel | Oberweser | am 02.12.2012 | 423 mal gelesen

Neustes aus Oberweser: Am 29.11.2012 fand in Gieselwerder eine Demo gegen die Versalzung der Weser satt. Es nahmen viele Bürger der Weser anliegenden Ortschaften Gieselwerder, Oedelsheim, Reinhardshagen und Lippolsberg an dieser Demo teil. Auch der Fernsehsender des Hessischen Rundfunkes ( HR) war vor Ort und machte Aufnahmen und ein Interview mit unserem Ortsbürgermeister Rüdiger Henne. Wie lief die Demo ab...