Oberursel: Wetter

6 Bilder

Regenschaden in Oberursel

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Oberursel | am 01.06.2011 | 520 mal gelesen

Oberursel (Taunus): Oberursel | Am 31.5.2011 gab es nach längerer Trockenheit endlich den von vielen Pflanzen ersehnten Regen. Der kam in so großer Menge, dass alle Flächen einmal richtig nass wurden - während mehrere der vorher angekündigten Schauer oft nach ein paar Tropfen zu Ende waren. Für die Bäume im Maasgrund war es aber offensichtlich nicht genug Flüssigkeit, denn die Feuerwehr war am 1.6. wieder auf dem Ausstellungsgelände zu "Natur auf der Spur"...

4 Bilder

Löscheinsatz bei "Natur auf der Spur"

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Oberursel | am 31.05.2011 | 536 mal gelesen

Oberursel (Taunus): Maasgrund | Nach einer langen Phase der Trockenheit gab es am 31. Mai 2011 in Oberursel wieder richtigen Regen. Einen Tag vorher jedoch war noch richtig schönes Sommerwetter gewesen, und so war die Feuerwehr ausgerückt, um den Durst der im Maasgrund gepflanzten Bäume zu löschen. Mit einer Wasserkanone auf dem Dach des Fahrzeugs erhielten die Pflanzen mal mit kompakten Strahl, mal mit breit gefächertem Regen das benötigte Wasser.

11 Bilder

Das Hessentagswetter für 2011

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Oberursel | am 01.02.2011 | 733 mal gelesen

Oberursel (Taunus): Oberursel | Am 1. Februar ist es eigentlich zu früh, um verlässliche Prognosen fürs Hessentagswetter im Juni abzugeben. Bei "Alle Wetter" vom Hessischen Rundfunk ging es aber schon um den bevorstehenden Hessentag. Oberursels Bürgermeister Hans-Georg Brum war zu Gast in der von Thomas Ranft moderierten Sendung und sprach über das Thema "Vorbereitungen zum klimaneutralen Hessentag 2011". Auf die Frage, wo beim Hessentag das meiste CO²...