Nachrichten aus Naumburg

Verkaufsoffener Sonntag Sachsen-Anhalt - Übersicht für das Jahr 2019 2

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Wiedemar | am 22.01.2019 | 8197 mal gelesen

Wer unter der Woche wenig bis gar keine Zeit zum Shoppen hat, kann inzwischen den verkaufsoffenen Sonntag in vollen Zügen genießen. Auch 2019 laden wieder einige Städte in Sachsen-Anhalt zu einem gemütlichen Sonntags Bummel ein oder einfach nur, um seine notwendigen Einkäufe zu erledigen. Doch bleibt meistens eine Frage: Wo und wann findet der verkaufsoffene Sonntag eigentlich in Sachsen-Anhalt statt? Im Folgenden gibt es die...

10 Bilder

Jennifer Meißner ist die neue Bad Kösener Weinprinzessin 2016/18 - Herbstweinfest im Landesweingut Kloster Pforta 2016

Hans-Jürgen Kunte
Hans-Jürgen Kunte | Naumburg (Saale) | am 17.09.2016 | 755 mal gelesen

Naumburg (Saale): Naumburg | Gebietsweinkönigin Jenny Meinhardt krönte Jennifer Meißner um 14:00 Uhr zur neuen Bad Kösener Weinprinzessin 2016/2018. Ein weiterer Höhepunkt war das "Trestertreten" der Weinhoheiten. Für die Besucher gab es Führungen durch den Holzfasskeller, köstliche Weine, traditionelle Speisen und Livemusik. Hier sind ein paar Impressionen von Susans Abkrönung bzw. der Krönung ...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Armin Serfling
von Gerhard Barth
von Rudolf Woltert
von Rudolf Woltert
von Jürgen Friebel
vorwärts
8 Bilder

Zeitreise - 30-Jähriger Krieg - "Der lange Weg"

R. B.
R. B. | Naumburg | am 08.04.2016 | 557 mal gelesen

Naumburg: Numburgk | die Geschichte eines Marsches Im Jahre des Herrn 1632, einem Schaltjahr, ritt der Löwe aus dem Norden, Gustav Adolf von Schweden, im Bayrischen von Erfolg zu Erfolg. Albrecht Václav Eusebius z Valdštejna (Albrecht Wallenstein) wird am 14. April, 2 Tage nach Ostern, vom Kaiser erneut zum Oberbefehlshaber der katholischen Truppen ernannt. Der Kaiser sah in ihm die einzige Chance, den Schweden zu schlagen. Einen Tag...

4 Bilder

Andreas Lindner hoch vier 15

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Naumburg | am 23.04.2014 | 217 mal gelesen

Naumburg: andeas lindner | Ein Beitrag aus der Portraitserie "my Heimatler" von Emo Schuschnig, aus Eichenau.

6 Bilder

der ehemalige Lokschuppen in Naumburg 4

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Naumburg | am 23.01.2014 | 414 mal gelesen

Naumburg: Bahnhof | hier einige Aufnahmen vom inzwischen abgerissenen Lokschuppen in Naumburg. Die Aufnahmen entstanden 2006, schon damals wurde das Gebäude nicht mehr genutzt und war dem Verfall überlassen...

Doris Seifert bei Alfons Schuhbeck - bitte gebt Eure Stimme ab für Ihr Gericht! 3

Elke Sonnenschein
Elke Sonnenschein | Naumburg | am 21.12.2013 | 221 mal gelesen

Naumburg: Naumburg | Hallo, alle die gern kochen oder ein gutes Essen gern genießen, Doris Seifert hat mit 9 anderen Hobbyköchen bei Schuhbeck um die Wette gekocht und das Essen angerichtet. Sie ist Sieger geworden. Nun geht aber der Wettstreit weiter, nämlich welches Gericht kommt in Alfons Schuhbeck sein neues vegetarisches Kochbuch. Da gibt es noch einmal eine Abstimmung bei Brigitte.de. Ich habe gleich mal den link eingestellt, damit Ihr...

15 Bilder

Frühling in unserer schönen Heimat 4

Elke Sonnenschein
Elke Sonnenschein | Naumburg (Saale) | am 21.05.2013 | 211 mal gelesen

Naumburg (Saale): Naumburg(Saale) | Ausflüge im Mai führten uns zu verschiedenen Stellen um Naumburg, sei es mit dem Fahrrad nach Freyburg oder nach Zscheiplitz auf dem Rundweg, dem Geopfad, oder nach Steigra zur so genannten Trojaburg oder auch Rasenlabyrinth genannt. Zum Lauchaer Flugplatz mit Blick ins Land, es ist einfach schön und immer wieder kann ich nicht anders, ich muss einfach fotografieren. Vielleicht sieht es ja nicht jeder so.

2 Bilder

4. Uta Treffen in der Domstadt Naumburg an der Saale 1

Annett Stockmann
Annett Stockmann | Naumburg | am 28.02.2012 | 484 mal gelesen

Naumburg: Naumburg | Vom 16. bis 18. März 2012 laden die Stadt Naumburg und die Vereinigten Domstifter zu Merseburg und Naumburg und des Kollegiatstifts Zeitz erneut Frauen, die den Namen Uta tragen, sowie Namensträger der weiteren Stifterfiguren zum 4. Uta-Treffen in die Domstadt Naumburg ein. weitere Infos unter http://www.naumburg.de/index.php?id=767 www.naumburg.de/uta-treffen Kontakt Tourist-Information Naumburg Markt...

Naumburger Tageblatt ist wieder mal nicht in der Lage ein Bild mit wahrheitsgetreuer Beschreibung abzudrucken 5

uwe Zeidler
uwe Zeidler | Naumburg | am 09.02.2012 | 342 mal gelesen

Naumburg: Saaleck | Das heute auf Seite 7 abgebildete Foto zeigt nicht die Rudelsburg,es zeigt die Burg Saaleck. Mitarbeiter des Nmb.Tageblattes sollten entlich eine Schulung besuchen in der sie unsere Sehenswürdigkeiten erklärt bekommen. Mit Desinteresse und Ahnungslosigkeit kann man die Fehler die hier am laufenden Band abgedruckt werden nicht mehr erklären. Redaktionsleiter Hr.Albrecht und Stellvertreter Hr. Heise sollten ihres Amtes...

2 Bilder

Mond am 14.11.2011 4

Adolf Klesla
Adolf Klesla | Naumburg | am 15.11.2011 | 234 mal gelesen

Naumburg: Naumburg | Hallo Ronny Deine Mondaufnahme hat mich angestachelt, wieder mal einen Blick darauf zu werfen. Leider nur freihand da mein Stativ noch im Sommerquartier liegt. Ich habe ohne Stativ, aus dem Stadtzentrum fototografiert und bin damit nicht zufrieden. Es fehlen die klarreren Konturen die man mit dem Stativ und ohne den Stadtdunst hat. Die Werte waren; Zoom mit Vorsatzlinse 1,5, ISO 80, Fokus 8 und die Belichtungszeit zwischen...

2 Bilder

Diskussion „Sozialbestattungen“. Ein würdevoller Abschied? 15

Tom Zeretzke
Tom Zeretzke | Naumburg (Saale) | am 16.05.2011 | 1683 mal gelesen

Naumburg (Saale): Naumburg | Ein Thema, das man zeitlebens zu meiden sucht, dem man sich eines Tages aber trotzdem stellen muss – der Tod. Sterbefälle versetzen die Angehörigen nicht nur in eine psychisch und emotional schwere Lage. Meist verlieren sie ein geliebtes und viel geschätztes Familienmitglied, dessen Abschied alles andere als leicht fällt. Hinzu kommen nämlich andererseits beträchtliche finanzielle Folgen für die Hinterbliebenen. Und leider...

18 Bilder

Motorradrundfahrt - ...endlich mal Zeit gehabt ! 3

R. B.
R. B. | Naumburg | am 23.04.2011 | 455 mal gelesen

Naumburg: Rundfahrt | Ostersamstag - 16 Uhr, die Arbeit scheint getan zu sein... Wenn nicht jetzt, wann hätte ich dann Zeit, mir ein paar Schwielen an denHintern zu holen, so wie früher die Cowboys.... Ja, wenn man´s biken, nach dem Winter noch nicht wieder gewohnt ist... Nun gut, die Fahrt führt über Volkmarsen nach Ippinghausen und zum Gut Höhnscheid. Von dort weiter zum Eisenbahnviadukt bei Selbach und dann nach Sachsenhausen mit einem...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland