Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schlosspark

Beiträge zum Thema Schlosspark

Kultur
Beiblatt der Frankfurter Nachricht vom 31.05.1929
2 Bilder

Festspielstadt: Marburg / Lahn

22.12.2019 Festspielstadt Marburg / Lahn Damals ... ... als Marburg / Lahn noch eine Festspielstadt war. Nachfolgende Fotos stammen aus dem Beiblatt der Frankfurter Nachricht vom 31.05.1929.

  • Hessen
  • Marburg
  • 22.12.19
  • 1
  • 7
Kultur
Gedenkstätte Bismarckbrunnen Schloss Rauischholzhausen (ursprünglich Schloss Neu Potadam). | Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg

Der vergessene Bismarckbrunnen von Rauischholzhausen

28.06.2015 Der vergessene Bismarckbrunnen Der Park von Schloss Rauischholzhausen (ursprünglich Neu Potsdam) in Ebsdorfergrund - Rauischholzhausen beherbergt in einer, abseits der Touristenwege, versteckten Ecke eine Gedenkstätte in Form von Resten einer Brunnenanlage zu Ehren des Reichskanzler Otto Fürst von Bismarck. Leider wurde diese Gedenkstätte am Ende einer prächtigen Baumallee im Schlosspark nie geflegt und instandgesetzt. PS Die Foto-Collage in voller Auflösung finden Sie >HIER>

  • Hessen
  • Marburg
  • 28.06.15
  • 3
  • 10
Ratgeber
... auch Waschbären benutzen ab und zu mal schnell diese Katzentreppe. | Foto: KDH/WOHSCH/SDS Marburg

Tierische Begegnung in Rauischholzhausen ...

05.05.2015 Tierische Begegnung in Rauischholzhausen In der Nähe vom Eingang zum Schlosspark, bzw. gegenüber vom Stern, haben findige Katzenliebhaber nach dem Vorbild einer Hühnerleiter eine mehrere Meter lange Katzentreppe von der Straße hoch in den ersten Stock gezimmert. Die Katze (Freigänger) benutzt diese Bequemlichkeit rund um die Uhr ...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 06.05.15
  • 5
  • 9
Freizeit
Liegeplatz an der Hafenbrücke von Osaka
35 Bilder

WELTREISE 2013- TEIL 43 OSAKA (TAG 2 & 3)

Eine echte Herausforderung erwartet uns, denn wir wollen auf eigene Faust und ohne japanische Sprachkenntnisse mit der S-Bahn in die City von Osaka fahren und uns dort zum Kaiserpalast durchschlagen. Im S-Bahnhof sahen wir schon tags zuvor, wie unser japanischer Freund recht hilflos vor dem komplizierten Fahrkartenautomaten stand und schließlich einen freundlichen Bahnbeamten aus einem Kontrollhäuschen zu Hilfe holte. Doch uns würde ein solcher ausschließlich japanisch sprechender Beamter gar...

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.03.14
  • 7
Freizeit
24 Bilder

Schlosspark Marburg und Umgebung.

Heute war ich wieder mal unterwegs und habe mir den Mittelalterlicher Markt im Schlosspark und die Umgebung angesehen.War sehr schön was ich da alles gesehen habe.Konnte gar nicht aufhören zu Fotografieren.Nun seht euch mal meinen Bilder Mix an und viel Spaß dabei.

  • Hessen
  • Marburg
  • 26.08.12
  • 3
Kultur
Rotkäppchen
10 Bilder

Der Grimm-Park

Wer einen Spaziergang im Marburger Schlosspark unternimmt, wird sich vielleicht erstmal wundern, was denn da so in den Bäumen hängt. Es sind Banner mit Motiven nach Märchen der Brüder Grimm, die in einem Projektseminar am Institut für Bildende Kunst entstanden sind. Die Studierenden haben aus dem Schlosspark den Grimm-Park entstehen lassen. Geöffnet ist er voraussichtlich bis November 2012.

  • Hessen
  • Marburg
  • 16.08.12
  • 6
Kultur
13 Bilder

Mittelaltermarkt im Schlosspark Marburg

Dieses Wochenende fand im Schlosspark zu Marburg der alljährliche Mittelaltermarkt statt. Am späten Nachmittag wetteiferten Gaukler, Akrobaten und Jongleure um die Gunst des Volkes und trieben mancherlei Schabernack. Den Tag über herrschte reges Markttreiben: allerley Speis und Trank, Spielzeug, Gewänder, Lederwaren und Geschmeide gab es zu erwerben. Zur Freude des Volkes wussten die Spielleut von "Satolstelamanderfanz" mit Musik und Tanz zu unterhalten. Den Marktfrieden sicherte die...

  • Hessen
  • Marburg
  • 29.08.10
  • 3
Kultur
45 Bilder

3TAGE STADTFEST IN MARBURG

Das Ganze Jahr über freuen sich die Marburger auf ihr großes Fest das am 2. Juli Wochenende über 3 Tage in der ganzen Innenstadt statt findet. Dieses Jahr war Petrus den Marburgern sehr wohl gesonnen und pünktlich zum Fest hat er mit einem fantastischen Wetter sie beglückt. (Es ist fast schon zu heiß bei 35°-38°C) Am Freitag um 18 Uhr wurde das Fest vom Oberbürgermeister Egon Vaupel mit dem traditionellen Fassbieranstich eröffnet. Dieser Abend ist voll der Kalssik gewidmet, dessen krönender...

  • Hessen
  • Marburg
  • 10.07.10
  • 12
Freizeit
6 Bilder

Marburger Schlosspark wird verschönert

Die Wege im Park werden erneuert. Wer in diesen Tagen einen geruhsamen Spaziergang im Park am Marbuger Schloss erleben will, ist überrascht. Baumaschinen, Lehm, Schotter, Pflastersteine. All dies pflastert im wörtlichen Sinne den Weg. Fast alles ist aktuell aufgwühlt und wird verschönert. Überall fleißige Hände und Helfer. Offensichtlich soll es schnell gehen. Da kann der Besucher gespannt sein auf den neu gestalteten Park mit befestigten Wegen und Anlagen.

  • Hessen
  • Marburg
  • 23.04.10
Freizeit
12 Bilder

Impressionen aus dem Schlosspark in Rauischholzhausen.

Das Wetter soll sich ja am Sonntag bessern. Was spricht also dagegen, mal wieder raus an die Luft zu gehen, mit der Familie, der Freundin, dem Freund oder mal ganz allein? Ein beliebtes Ziel ist das Schloss "Neu Potsdam" in Rauischholzhausen bei Marburg. Die Einzigartigkeit des Schlossbaues und seiner Nebengebäude sollten aber diesmal nicht allein auf dem Besichtigungsplan stehen. Vielmehr soll das Auge auf die Schönheit der Parklandschaft mit ihren vielen Details gelenkt werden. Der Bericht...

  • Hessen
  • Marburg
  • 26.07.09
  • 10

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.