Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mardorf

Beiträge zum Thema Mardorf

Ratgeber

Champion ...

31.01.2015 Champion ... Mardorf, ein Ortsteil von Amöneburg. Nicht nur Kirche und Bischof. Auch in Mardorf gibt es immer wieder etwas neues zu entdecken. PS: Es wird gemunkelt, dass dieser bunte Champion schon für die närrischen Tage geschmückt wurde. Auf welchem Flur es stehen wird, ist mir nicht bekannt.

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 31.01.15
  • 4
  • 12
Gedanken
Früher
2 Bilder

Lichtbalken

Ein Morgen wie jeder andere. Für viele vielleicht, jedoch nicht für mich. Ein seichtes Kribbeln, die ersten Vorboten meiner Nervosität, der Puls begann zu steigen. Meine Blicke huschten fortwährend zur Uhr, deren Zeiger mir den Eindruck vermittelten, mal schneller und mal langsamer über das Ziffernblatt zu laufen. Ich versuchte, mich mit anderen Dingen zu beschäftigen, meine Bedenken für das, was kommen mochte, zu unterbinden. Doch das gelang mir nur in den Phasen, in denen ich das Gefühl...

  • Hessen
  • Marburg
  • 04.06.13
  • 3
Gedanken

Lyrik/Liebesgedicht

Im Liebestaumel Oh mein wundervolles Glück, wann kommst du zu mir zurück? Auf Wolke sieben schweb ich hier, wenn ich aufs neue deine Liebe spür. Mein Herz es pocht, es schlägt sehr laut, wenn du mein Glück auf das Herze schaust. Ich hör so gern das Lied erklingen, wenn wir die Liebesmelodie erbringen. So bin ich trunken, vom Laut der Klänge, wenn unsere Hymne sich zieht in die Länge. Doch schmerzt es mich, dich ziehen zu sehen, wenn du befreit von der Liebeslust willst gehen. So weint mein Herz...

  • Hessen
  • Marburg
  • 27.02.13
  • 5
Kultur
St.Hubertuskirche Mardorf, Flachbau links ist die neue Sakristei
35 Bilder

Pfarrkirche St.Hubertus zu Mardorf

Wenn man durch Mardorf fährt und nach der Kirchturm Ausschau hält, dann muss man schon sehr genau suchen, denn so imposant diese Kirche auch ist, ihr eigentlicher Turm ist ein Wehrturm. Die Pfarrkirche St. Hubertus Mardorf gehört zum Dekanat Amöneburg im Landkreis Marburg..Sie ist eine Dorfkirche. Ihre Geschichte begann vor 750 Jahren als ein Teil einer Wehranlage und hat eine Vielzahl von interessanten Aspekten aufzuweisen, wie zum Beispiel ihre Architektur- und Baugeschichte im 18....

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.11.11
  • 8
Freizeit
Osterkörbchen
15 Bilder

Ostereier

An diesem Wochenende startet die Ostermarktsaison in Sterzhausen- es folgen weitere z.B. in Moischt, Mardorf und Erfurtshausen. Neben Holzarbeiten, Glasbläsereien und vielen Arten Eier zu verzieren werden natürlich auch wieder die bunten Wachsbatikeier zu bestaunen sein. Das Ei als Symbol und Kultgenstand hat eine lange Geschichte und Tradition. Bis heute wurde der Brauch des "Eierschreibens" vor allem in Mardorf und Erfurtshausen von Generation zu Generation weitegegeben. Die Eier werden nicht...

  • Hessen
  • Marburg
  • 26.02.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.