Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Feld

Beiträge zum Thema Feld

Natur

Wunschgedanken ...

13.09.2015 Wunschgedanken ... Rasen ade. Kraterlandschaft. Er hat wieder zugeschlagen! Innerhalb von zwei Tagen acht neue Maulwurfshügel. Ich wünschte, er wäre in Nachbar's Garten. PS Irgendwie fiel mir das Lied vom Metzger Haarmann ein.

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.09.15
  • 5
  • 3
Natur
Der Eingang zum Erlebnis: Selberpflücken | Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg
6 Bilder

Die letzten Sonnenblumen

21.10.2014 Die letzten Sonnenblumen Die letzten Sonnenblumen zum Selberpflücken kann man in Marburg-Wehrda im Feld hinter BEGRO finden. Ob der Blumenliebhaber jedoch noch 1,00 EUR pro Stiel ausgeben will, bleibt ihm selbst überlassen ...

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.10.14
  • 1
  • 8
Gedanken
Wohnmobil von Kurt und Hanna - Bild 1 | Foto: KDH / SDS Marburg
3 Bilder

Wenn der Kurt mit der Hanna ...

19.07.2014 Wenn der Kurt mit der Hanna ... Während einer Fahrt durch den Landkreis Marburg-Biedenkopf wurde dieses leicht versetzbare Häuschen, oder Laube?, in einem kleinen Dorf gesichtet. Den Schildern nach zu urteilen fahren damit Kurt und Hanna zu ihren Lieblingsplätzen. PS Der interessierte Leser könnte ja als Kommentar den Satz der Überschrift "Wenn der Kurt mit der Hanna ..." vervollständigen.

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.07.14
  • 9
  • 13
Natur
7 Bilder

Große Verluste durch Missernte befürchtet

Wer in diesenTagen über die Felder geht, bemerkt neben den jahreszeitgemäß abgeernteten Feldern große Flächen, auf denen die Frucht noch steht. Von Erntemaschinen keine Spur. Auch die einst goldgelbe Farbe des reifen Getreides ist einem stumpfen Grau gewichen. Klagte man im Frühjahr noch wegen der Dürre, haben nun die Regenperioden der vergangenen Wochen zu einem Fehlstart der Ernte 2011 und einer Zwangspause in der Landwirtschaft geführt. Es gilt als sicher, dass der Vorjahresertrag von 44...

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.08.11
  • 8
Natur
Mohn und Kamille wiegen im Wind
9 Bilder

Unkraut Mohn- wunderschön!

Heute habe ich endlich ein wunderschones Feld mit viel Mohn, Kamille und Kornblumen entdeckt. Es liegt direkt an der Hauptstraße nach Gladenbach in Höhe Lohra/ Willershausen. Beim Betrachten und Fotografieren fielen mir Teile eines Gedichtes ein, dass ich vor langer Zeit gelesen hatte. Dank google habe ich es auch gefunden- lest und seht selber! Unkraut Mohn Rote Blüten, leuchten, winken, Rufen jungen Sommer aus, Scheinen alles Licht zu trinken. Mohn, des Wand'rers Augenschmaus. Weizen sonst,...

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.06.11
  • 4
Natur
Marburg goes yellow von Wehrda aus
14 Bilder

Das Gelbe vom Mai – Streifzug durch die Rapsblüte im Marburger Land.

Das Wetter am Wochenende konnte besser nicht sein, um zu einer Mai - Tour ins Blaue, besser gesagt ins Gelbe aufzubrechen. Denn wenn die Rapsfelder in voller Blüte stehen, erscheint die Landschaft in einem einzigartigen Spiel von Licht, Farben und Formen. Kritiker sehen das allerdings mit erhobenem Zeigefinger. Denn während die einen in den gelben Farbteppichen die künftigen Ölfelder für Biotreibstoffe sehen, befürchten die anderen eine Abnahme der landwirtschaftlichen Flächen für den Anbau von...

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.05.11
  • 12
Natur
Die Rapsblüte prägt das Landschaftsbild

Ausflugstipp: Das Marburger Hinterland

Das Bild sagt mehr als Tausend Worte. Dennoch möchte ich hier wiederholt den Tipp geben: Ein kleiner Schlenker, abseits der üblichen Routen, und man entdeckt idyllische Flecken und ruhige Orte, an denen nicht einmal ein Motorengeräusch die Ruhe stört. Die Farben des Frühlings können einen gefangen nehmen. Diesmal führte uns unser Weg ins Feld bei Allna. Irgendwo in einen Nebenweg abgebogen, findet man eben diese wunderschönen Landschaften, die das typische des "Hinterlandes" ausmachen.

  • Hessen
  • Marburg
  • 02.05.10
Sport
5 Bilder

Lacrosse: U17 Junioren-Saints zeigen Potential und Teamgeist

U17 Junioren-Saints zeigen Potential und Teamgeist beim 3. Jugendspieltag in Marburg Nach einigen Wochen der Organisation und des regen Treibens in der Marburger Lacrosseabteilung war es endlich soweit. Am Abend des 16.04.10 erreichten die ersten Jugendpieler der Deutschen Lacrosse-Jugendliga die Stadt an der Lahn um sich am kommenden Wochenende mit Gleichaltrigen zu messen und Punkte für die Deutsche Jugendmeisterschaft zu sammeln. Insgesamt umfasste das Riesenevent im Gaßmannstadion ca. 110...

  • Hessen
  • Marburg
  • 27.04.10
Freizeit

Zum Thema Radfahren.

Zum Thema Radfahren: In Marburg kann man sehr schön an der Lahn entlang fahren und die Natur in der Stadt genießen. Die von mir meistbenutzte Strecke ist der Feld- bzw. Radfahrweg durch das Cappeler Feld in Richtung Ebsdorf (ich bin meist nur bis Bortshausen ge-kommen. Diesen Weg (ohne die Strecke Marburg/Nord – Südbahnhof) erreicht man durch die Straßenunterführung westlich der Stadtwerke in Richtung Cappel. - Der Weg ist gleichzeitig eine Teilstrecke des „Planetenwegs“, wo auf kleinen Säulen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 02.07.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.